Metallica - St. Anger

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Metallica - St. Anger

Beitrag von Surfer »

Ich habe mir das Album in letzter Zeit öfter angehört, und ein paar Songs haben mir angefangen zu gefallen, vor allem die ersten zwei "Frantic" und "St. Anger". Komischerweise finde ich den Snare-Sound von Lars Schlagzeug sehr gut. :faint:

Das Album ist zwar sehr unbeliebt, aber wenn man es sich genug anhört, kann man schon etwas damit anfangen.

Was ist eure Meinung zu dem Album?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper
Re: Metallica - St. Anger

Beitrag von Drifter »

Das gleich gilt fast für jedes musikalische Werk, man muss es nur oft genug hören um was Gutes zu finden.

Das Album ist so Kacke. Wenn ein Newcomerband so etwas veröffentlicht hätte, die wären vom Label sofort gekündigt worden. :puke:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Haue bekommst du keine , jeder hat sein Recht auf Meinung ;-)
Nun ja das Album wird oft zerrissen, und mir gefällt es auch nicht, bin insgesamt nicht so der Metallica Fan. "St.Anger" ist wohl noch der beste Song auf der Scheibe, mit dem Rest kann ich dennoch nichts anfangen.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben:Haue bekommst du keine , jeder hat sein Recht auf Meinung ;-)
Nun ja das Album wird oft zerrissen, und mir gefällt es auch nicht, bin insgesamt nicht so der Metallica Fan. "St.Anger" ist wohl noch der beste Song auf der Scheibe, mit dem Rest kann ich dennoch nichts anfangen.
St. Anger ist auch für mich der beste Song auf dem Album, das Problem ist, das die Songs "zu" gleich klingen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Selbst die Band finde das Werk wohl scheiße. Schau dir mal die Setlisten an seit der Veröffentlichung des Album.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Drifter hat geschrieben:Selbst die Band finde das Werk wohl Sch****. Schau dir mal die Setlisten an seit der Veröffentlichung des Album.
Dann müssen sie Load/RELoad genauso schei*e finden.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Dann müssen sie Load/RELoad genauso schei*e finden.
Grund dazu hätten sie :bday:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Davux95 hat geschrieben: Dann müssen sie Load/RELoad genauso schei*e finden.
Ein bisschen mehr vertreten ist Load und Reload schon. Das sind zwar keine Thrash Metal Alben, aber haben durchaus ein paar nette Songs zu bieten.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Drifter hat geschrieben: Ein bisschen mehr vertreten ist Load und Reload schon. Das sind zwar keine Thrash Metal Alben, aber haben durchaus ein paar nette Songs zu bieten.
Außer "Fuel" spielen sie nichts mehr von den Alben. Das ist auch der einzige Song, den ich von den beiden Aben überhaupt leiden kann.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Doch, sie spielen auch manchmal The Memory Remains oder z.b. gabs bei Rock am Ring 2008 Devil's Dance. St. Anger Songs spielen sie aber (zu Recht) irgendwie gar nicht mehr.

Für mich wahrscheinlich das mieseste Metal (wenn man so bezeichnen kann, für meine Ohren geht das schon mehr in die Core Ecke) Album das je veröffentlicht wurde. Ich kenne jedenfalls nichts schlechteres. :ka:

Selbst (Re)Load oder das Schwarze sind im Vergleich Gold und Wert und das muss schon etwas heißen.

Der "beste" Song ist für mich übrigens The Unnamed Feeling.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Jens H
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Jens H »

Frantic tick tick tick tick tick tock
Frantic tick tick tick tick tick tock

:bang:

Ich finde das Album wunderbar. Es scheppert und es macht Gaudi.

Ebenso kann ich den Alben Load/Reload einiges abgewinnen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Schlecht finde ich das Album auch nicht, es duerfte eben nur nicht Metallica draufstehen. Habs frueher sehr haeufig gehoert, aber ist schon anstrengend nach dem 4. Lied. Hab sie auch schon Jahre nicht mehr gehoert und vermisse es auch nicht ;-)
Bild
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich mag "St. Anger" nicht! Abgesehen höchstens vom Titeltrack (Hat ein cooles Anfangsriff.) und noch "Frantic". (Sind mit die einzigen Song's die ich hier mal ab und an noch höre. Ganz durchgehört habe ich das Album jetzt aber schon lange nicht mehr. Irgendwie, wie soll ich sagen, hat "St. Anger" was an sich was das hören sehr schwer macht.) Ich komme mit dem Drumsound auf dem Album überhaupt nicht klar: Wenn ich es länger höre, bekomme ich davon Kopfschmerzen.:mad2: Gehört für mich, neben "Load" und "Reload", zu den schwächsten Metallica-Alben, ist nicht mein Fall.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich sag mal so: Fuer Metallica absolut grottig, unter nem anderen Namen als Hetfield Projekt oder so ganz interessant. Wenn man sich vor Augen fuehrt in welcher Zeit, unter welchen Ereignissne und Vorraussetzungen sie entstanden ist ist die Musik sehr ehrlich und nachvollziehbar, das macht(e) sie interessant. Nur eben mit alten Metallica hat das so viel zu tun wie Slayer mit Stryper...
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:Ich sag mal so: Fuer Metallica absolut grottig, unter nem anderen Namen als Hetfield Projekt oder so ganz interessant. Wenn man sich vor Augen fuehrt in welcher Zeit, unter welchen Ereignissne und Vorraussetzungen sie entstanden ist ist die Musik sehr ehrlich und nachvollziehbar, das macht(e) sie interessant. Nur eben mit alten Metallica hat das so viel zu tun wie Slayer mit Stryper...
Sehr schön umschrieben!!

:clap: :clap:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten