Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Kurz-News

Beitrag von eddie666 »

BUSHFIRE hat geschrieben:glaub bis auf ein gitarrist ist keiner mehr vn der alten besetzung..oder?hmhm...mal schaun,
mich mag zwar warwick (the almighty)...aber under der thin lizzy flagge...hmhm
Der Drummer müßte auch noch der alte sein!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Beim neuen Saxon-Album wird gerade am Mix gearbeitet. Im Februar 2013 soll es erscheinen.

Hier: http://www.metalnews.de/news/Saxon+-+LP ... 32867.html

(Quelle: metalnews.de)
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

http://www.roadrunnerrecords.com/news/n ... e-20121001
Finde ich schade, sie war eine klasse Sängerin und fand Nightwish mit ihr sogar besser...
:-(
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Nightwish interessieren mich zwar nicht, aber habe Anette immer für ne sehr schwache Sängerin gehalten, also gute Entscheidung. Floor Jansen ist ungefähr 1000 x besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich finde es schade, ich mochte sie, Tarja war mir zu diven - und operettenhaft, mal sehen wie Floor wird.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben:Ich finde es schade, ich mochte sie, Tarja war mir zu diven - und operettenhaft, mal sehen wie Floor wird.
Ja sehe ich genauso. Ich hoffe, dass Anette jetzt was eigenes auf die Beine stellt, würde es ihr wünschen.
Zu Floor: Sie ist eine klasse Sängerin, kann mir sie aber (noch) nicht in Nightwish vorstellen, mal sehen wie sie sich macht.
Die 2 Alben mit Anette waren einfach nur klasse, ich finde es einfach nur schade und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht :-(
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich fand Anette auch besser wie Tarja, obwohl ich bei Bands mit Sängerinnen so meine Probleme hab. 1 mal kann man ja einen Sänger oder Sängerin auswechseln, aber 2 mal. Ich weiß ja nicht, ob das für die Karriere der Band so gut ist. Einzig bei Black Sabbath hat es funktioniert, was mir da so spontan einfällt.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich muss sagen, das war heute ein Schlag ins Gesicht. Man hatte ja schon vor ein paar Tagen, wegen dem Konzer in Denver mitbekommen (Anette musste ins Krankenhaus und wurde ohne deren Zustimmung von den 2 Backroundsängerinnen von Kamelot spontan auf dem Konzert ersetzt), das Anette nicht wirklich gut auf ihre Bandkollegen zu sprechen war. Aber das es jetzt so schlag auf schlag kommt hätte ich nicht gedacht.

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Tarjas rauswurf war für mich ein große Schock, habe mich dann aber sehr schnell an Anettes Stimme gewöhnt und wollte diese nicht mehr missen. Habe Anette 2 mal Live miterlebt und war einfach nur begeistert, sie hatte eine super Leistung abgelegt. Doch jetzt wieder eine neue Sängerin? Ob das gut gehen kann? Oder ist es doch das Ende von Nightwish? Floor Jansen springt auf der aktuellen Tour für Anette ein (scheint eine nette Stimme zu haben), doch ob sie auch die zukünftige Sängerin wird? Ich bin der Meinung das es wirklich das beste für die Band und deren Zukunft wäre, wenn sich die Fronten wieder vertragen und Tarja zurück kommt. Aber bitte nicht so ein hin und her. Wie eddie666 schon meinte, eine Black Sabbath Sängerwechselgeschichte brauch ich nicht. :rolleyes:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Nightwish part ways w/ Anette and say 'Hello' to Floor Jansen

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

FLOOR ist eine Göttin am Mikrofon. :pray: Die bläst eine Olsen mit einem Gesang-Atemzug weg. :bang:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde es schade. Anette Olson wirkte immer authentischer, nahbarer, menschlicher als Tarja und hat der Band ein emotionaleres Gesicht gegeben. Sie hat verhindert, dass die Band ganz im grössenwahnsinnigen Bombast, beziehungsweise Holopainens megalomanischen Visionen versinkt und doch einen gewissen poppigen Charme wahrt.

Floor Jansen halte ich für eine starke Sängerin. Alben wie After Forevers "Remagine" sind richtig klasse. Ansonsten könnte ich mir noch Lori Lewis gut vorstellen. Einen neuen Auswahlwettbewerb wird es wohl nicht geben, denn das würde der Band zu viel Kraft und Zeit kosten. Nach dem fehlgeschlagenen Experiment tippe ich also auf eine etwas bekanntere Sängerin als Ersatz. Für eine Rückkehr Tarjas kann ich mich hingegen gar nicht aussprechen.
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Oha, das kommt überraschend!

Mochte sowohl Tarjas als auch Annettes Gesang. Wie es mit Floor Jansen wird? Ich lass mich gerne (positiv) überraschen! Zumindest bei After Forever hat sie immer eine gute Figur gemacht und ihre Stimme kann sich hören lassen :pray:

Aber ich glaube nicht, dass es nochmal ein Sängerinnencasting geben wird. Entweder man bleibt bei Floor, wird "spontan" jemand Bekannten aus dem Hut zaubern oder zu Tarja zurück!?
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hmm, das war ja lustig gestern. Ich habe mich durch Nightwish ein bisschen durchgehört, und mir hat Anette besser gefallen als Tarja. Wobei beide großartige Sängerin sind. Dann denkt man sich so "Hey, Wacken nächstes Jahr mit Nightwish wird geil!" Und was dann? Dann hört man das die sich gerade von Anette getrennt haben, auf die man sich ja am meisten gefreut hat. :grin: :wall: :wall: :motz:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

In einem Interview in der "Eddie Trunk Live"-Show am vergangenen Montag ließ DOKKEN-Frontmann Don Dokken verlauten, dass die neue Platte der Truppe, welche auf den Titel "Broken Bones" hört, das letzte Studioalbum der Mannen gewesen sein soll.

Zudem hat sich die Truppe jüngst von Schlagzeuger Mick Brown getrennt und ihn mit Jimmy DeGrasso [MEGADETH, Y&T, ALICE COOPER, SUICIDAL TENDENCIES] ersetzt.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Von Machine Head kommt am 13.11.2012 eine Live-CD,"Machine Fucking Head Live“ . 15 Song's sollen wohl drauf sein

Hier: http://www.stormbringer.at/news_34773/m ... ember.html

(Quelle: stormbringer.at)
Antworten