Maiden England Tour 2012/13: Allgemeiner Diskussions-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

seventh

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

Beitrag von seventh »

Nein, im ernst. Im Mopp möchte ich nicht mehr stehen. Die Zeiten sind vorbei. Mit meinen 180cm Körpergröße gehör ich bei diesen Gigs zu den Kleinwüchsigen :cry: . Ich will das genießen und meine Kumpels mittlerweile auch. In Oslo war es eine kleine Halle. Da standen wir auch. War echt geil. In der Berliner O2 hatten wir die gleiche Sicht wie in Stockholm. In Wacken standen wir 2008 recht weit vorn und mussten dann flüchten. Ging echt nicht mehr. 2010 in Wacken standen wir auf dem Jägermeisterstand. Man war das geil. Aaaaaaber, seit 15 Uhr. Ich war nach dem Konzert vollkommen alle. Dortmund gehörte auch noch dazu. In der Westfalenhalle hatten wir ebenfalls Sitzplätze und gut so.
Lange Rede. Man wir Älter und will es genießen :rock:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

seventh hat geschrieben: Man wir Älter und will es genießen :rock:
:up: 666% Sign. Ich brauch das auch nicht mehr. Obwohl ich mit 1,93 m eigentlich bis jetzt nie Probleme hatte.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich war zwar erst auf zwei Metal Konzerten aber mir hats im Innenraum besser gefallen. Ist einfach mehr Stimmung und macht imo einfach mehr Spaß. Bei Priest im Mai war ich so 1,65m und hab alles gesehen. Man muss sich ja nicht in den Mopp stellen, sondern etwas seitlich davon.

Auf der Tribüne find ich iwie komisch. Ich komm mir da ein bisschen "affig" vor wenn ich vor meinem Sitz steh, links und rechtsr nen halber Meter platz, und ich dann voll abgeh und mitsing.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Außer du hast Nachbarn die ebenfalls voll mitgehen. Mein Nachbar in Denver war auch ziemlich cool, bis AFTSS hat er immer voll mitgemacht. Nach TNTOB bin ich dann aber trzd. in den Gang gegangen, weil man da mehr Platz hatte. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Ich hab schon oft Stehplätze gehabt, sehr oft.
Die letzte Zeit muss ich aber gestehen, dass ich besonders bei Bands die bei mir gewicht haben, auf Sitzplätze zurückgreife.
Hat folgende Gründe:
1. Die Sicht, besonders wenn man mit weiblicher Begleitung antanzt. Außerdem ist mir das viele Geld nicht wert, wenn ich nur die Hälfte mitbekomme.
2. Mehr Platz. Aufn nem Festival find ich es okay, aber auf Konzerten, wo ich zB mit Auto anreise, fühle ich mich oftmals besonders weiter vorne gestört.
3. Ich kann immer schnell was zu süppeln holen oder aufs WC, und komme problemlos wieder dahin wo ich war.

Werde ich bei Maiden diesmal wieder genau so machen. Hab in der Köpi letztes Jahr auch. Noch nie Maiden so gut sehen können,
leider war der Sound leider nichts.
Mein Lieblingspletz: Unterrang im ersten Block vor der Bühne, so weit wie möglich von der Bühne weg.

:cool:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Phantom hat geschrieben:Ich hab schon oft Stehplätze gehabt, sehr oft.
Die letzte Zeit muss ich aber gestehen, dass ich besonders bei Bands die bei mir gewicht haben, auf Sitzplätze zurückgreife.
Hat folgende Gründe:
1. Die Sicht, besonders wenn man mit weiblicher Begleitung antanzt. Außerdem ist mir das viele Geld nicht wert, wenn ich nur die Hälfte mitbekomme.
2. Mehr Platz. Aufn nem Festival find ich es okay, aber auf Konzerten, wo ich zB mit Auto anreise, fühle ich mich oftmals besonders weiter vorne gestört.
3. Ich kann immer schnell was zu süppeln holen oder aufs WC, und komme problemlos wieder dahin wo ich war.

Werde ich bei Maiden diesmal wieder genau so machen. Hab in der Köpi letztes Jahr auch. Noch nie Maiden so gut sehen können,
leider war der Sound leider nichts.
Mein Lieblingspletz: Unterrang im ersten Block vor der Bühne, so weit wie möglich von der Bühne weg.

:cool:
...aber nichts alkoholisches wenn du mit dem Auto anrollst....;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
seventh

Beitrag von seventh »

Das war meine Sicht in Wacken 2010. Mit viel Glück diesen Platz ergattert und das Konzert bestens verfolgen können
Bild

seventh von unterwegs
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

rocknrolf hat geschrieben:aber nirgendwo bisher in deutschen Hallen einen schlechteren Sound erlebt als dort.
MaidenMetallian hat geschrieben:....dann komme mal in die "Alsterdorfer Sporthalle"
:up: :up: :up:
Boomer
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Boomer »

eigentlich ist ein sitzplatz bei einem maidenkonzert nichts anderes, als ein reservierter stehplatz... die lange wartezeit kann man mit sitzen überbrücken und wenn man vom pinkeln kommt ist der platz noch da. gerockt wird dann sowieso im stehen. bei maiden kann man gar nicht die ganze sitzen...
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

hat es noch keiner gesehen oder interessierts keinen?^^

Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Gestern war der Date noch nicht auf der Maiden HP und heute hab ich noch nicht geschaut. Wie es bis jetzt ausschaut, sind es in jedem Land nur einzelne exklusiv Konzerte.
seventh

Beitrag von seventh »

Schöne Location
Bild

seventh von unterwegs
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

wie da war seventh noch nicht? :grin:
na also wer noch nicht im bercy war hat definitiv was verpasst!
seventh

Beitrag von seventh »

Nö, ich mag französisch nicht :lol:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

ich schon. paris bercy war mein erstes auslands konzert von maiden und es war ein nur gigantisch von der stimmung her. da können sich die deutschen noch eine scheibe von abschneiden....
Antworten