A Matter of Life and Death
Moderator: Phantom
- iron_maiden
- Journeyman

Re: A Matter of Life and Death
Eines ihrer besten Alben, gefällt mir besser als alles aus den 80ern. Aber Brave New World erreicht es nicht.
iron_maiden hat geschrieben:Eines ihrer besten Alben, gefällt mir besser als alles aus den 80ern. Aber Brave New World erreicht es nicht.
mir geht es genau andersherum
b. breeg ist ein brecher der rest ist imo zwar gut aber auch nicht so zwingend
-
Moonchild
- Seventh Son

Die ist imo ne klasse schwächer. BNW ist ein klasse Album, aber imo das "schwächste" seit der Reunion und sicheer nicht eins der besten Maidenalben.MaidenMetallian hat geschrieben:Es liegt aber ziemlich gleich auf mit der "Brave New World"
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Skullface
- Alexander the Great

Find auch das es zwar ein ganz gutes Album ist aber so genial wie es hier von vielen gemacht wird ist es für mich nicht. Mit den 80er Alben überhaupt nicht
zu vergleichen und selbst BNW und DOD kann es nicht das Wasser reichen.
zu vergleichen und selbst BNW und DOD kann es nicht das Wasser reichen.
- Surfer
- Alexander the Great

Genau.Chewie hat geschrieben:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- iron_maiden
- Journeyman

Und da geht es mir genau anders herum. Ich verstehe nicht, warum Benjamin Breeg so beliebt ist. Der Song plätschert einfach nur immer im selben Tempo dahin. Für mich der schwächste Song der Platte...Chewie hat geschrieben:
Hey Folks....
Die Platte stellt DOD und TFF in den Schatten, gleich gut mit BNW und nimmt es locker mit einigen 80ern auf, Kann ich immer noch rauf und runterhören......im Gegensatz zu den beiden erstgenannten...
Die Platte stellt DOD und TFF in den Schatten, gleich gut mit BNW und nimmt es locker mit einigen 80ern auf, Kann ich immer noch rauf und runterhören......im Gegensatz zu den beiden erstgenannten...
[center]
[/center]
[/center]Re: A Matter of Life and Death
bei mir ist es so, dass die vier Alben ab 2000 zunächst ihren Reiz hatten.
Nach und nach verblasste das aber und ich verspür auch keine Verlangen die Scheiben regelmäßig zu hören. Wenn es doch dazu kommt dann hält sich die Begeisterung in Grenzen
Ganz anders sieht es mit den 80er Alben aus. Da bin ich sofort wieder voll drauf

Nach und nach verblasste das aber und ich verspür auch keine Verlangen die Scheiben regelmäßig zu hören. Wenn es doch dazu kommt dann hält sich die Begeisterung in Grenzen
Ganz anders sieht es mit den 80er Alben aus. Da bin ich sofort wieder voll drauf
Für mich auch das beste Album seit der Reunion. BNW kann da imo nicht mithalten, hauptsächlich wegen der 2. Hälfte und auch generell bei 50% der Songs wegen zu vieler Refrain-Wiederholungen (Virtual XI-Syndrom).
Mit den 80er Alben sehr schwer zu vergleichen... hängt von der Stimmung ab, was ich dann bevorzuge.
Mit den 80er Alben sehr schwer zu vergleichen... hängt von der Stimmung ab, was ich dann bevorzuge.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
imo das zweitschwächste reunion album. hab mir die sachen nochmal durchgehört, so schlecht wie ich es immer gemacht hab ist es zwar nicht, aber auch nicht wirklich übermäßig gut. nur dance of death find ich echt gar nicht gut...
kommen wir mal zur bewertung:
Different World - Sehr schwacher Opener und mit Out Of The Shadows wohl der schwächste Song der Platte. Fängt zwar mit recht starkem Riffing an, geht dann aber mit langweiligen Strophen und nem für meinen Geschmack echt grausigen Refrain. Wegen dem starken Riff aber immernoch: 4/10
These Colors Don't Run - Hier wird's schon etwas besser, wobei die Strophen imo auch hier ein Schwachpunkt sind. Dafür ist sowohl Riffing, als auch Refrain und vor allem der Mittelteil und das Solo klasse! 8/10
Brighter Than A Thousand Suns - Genialer Song mit toller Atmosphäre und tollem Text! Das auf und ab in diesem Song ist genial, hier wird einfach mit allem, was düster ist, gearbeitet! 10/10
The Pilgrim - Der Anfang ist klasse, der Rest ist gut! Netter Uptempo Track. 8/10
The Longest Day - Sehr, sehr stark und wieder durch eine tolle Atmosphäre geprägt. Nicht so gut wie Brighter Than A Thousand Suns, aber schon sehr stark und tolle Thematik. 9/10
Out Of The Shadows - Find ich persönlich zum einschlafen, da gefallen mir alle anderen Maiden Balladen (obwohl Maiden es damit imo generell nicht so haben) besser. Kann ich bis auf den locker gezockten Anfang nichts mit anfangen. 3/10
The Reeincarnation Of Benjamin Breeg - Noch knapp vor Brighter... der beste Song der Platte. Episch, düsteres Intro und absolut fetter, vor sich hin groovender Hauptteil. Der Mittelpart sprengt hier alle Register! 10/10
For The Greater Good Of God - Die Instrumentalparts sind klasse, aber sobald der Gesang kommt gefällt mir der Song nicht. Die Melodien sind imo doch sehr poppig, hier geht's mir ähnlich wie bei When The Wild Wind Blows vom letzten Album. 6/10
Lord Of Light - Bei dieser Platte sind die letzten beiden Tracks (im Vergleich zu den anderen Alben nach 2000) ausnahmensweise mal stark. Lord Of Light hat ein schönes Intro, einen voll auf die 12 gehenden Hauptteil und einen interessanten Instrumentalpart. Nicht perfekt, aber sehr sehr gut! 9,5/10
The Legacy - Hätte man das Intro ein bisschen kürzer gestaltet hätte man hier die Höchstpunktzahl erreicht! Diese ständige wiederholung der Akkordfolge der Akustikgitarre ist schon recht nervig. Ansonsten eigentlich perfekt: Sehr doomiger Mittelteil und ein epischer Endpart. 9/10
Macht insgesamt 7,6 Punkte. 7,5 ist für mich auch realistisch, da Different World und Out Of The Shadows das Album extrem runterziehen. Ansonsten hätten wir hier ein echt starkes Album vorliegen, dass ich eine Zeit lang vielleicht schon etwas zu schlecht gemacht habe.
kommen wir mal zur bewertung:
Different World - Sehr schwacher Opener und mit Out Of The Shadows wohl der schwächste Song der Platte. Fängt zwar mit recht starkem Riffing an, geht dann aber mit langweiligen Strophen und nem für meinen Geschmack echt grausigen Refrain. Wegen dem starken Riff aber immernoch: 4/10
These Colors Don't Run - Hier wird's schon etwas besser, wobei die Strophen imo auch hier ein Schwachpunkt sind. Dafür ist sowohl Riffing, als auch Refrain und vor allem der Mittelteil und das Solo klasse! 8/10
Brighter Than A Thousand Suns - Genialer Song mit toller Atmosphäre und tollem Text! Das auf und ab in diesem Song ist genial, hier wird einfach mit allem, was düster ist, gearbeitet! 10/10
The Pilgrim - Der Anfang ist klasse, der Rest ist gut! Netter Uptempo Track. 8/10
The Longest Day - Sehr, sehr stark und wieder durch eine tolle Atmosphäre geprägt. Nicht so gut wie Brighter Than A Thousand Suns, aber schon sehr stark und tolle Thematik. 9/10
Out Of The Shadows - Find ich persönlich zum einschlafen, da gefallen mir alle anderen Maiden Balladen (obwohl Maiden es damit imo generell nicht so haben) besser. Kann ich bis auf den locker gezockten Anfang nichts mit anfangen. 3/10
The Reeincarnation Of Benjamin Breeg - Noch knapp vor Brighter... der beste Song der Platte. Episch, düsteres Intro und absolut fetter, vor sich hin groovender Hauptteil. Der Mittelpart sprengt hier alle Register! 10/10
For The Greater Good Of God - Die Instrumentalparts sind klasse, aber sobald der Gesang kommt gefällt mir der Song nicht. Die Melodien sind imo doch sehr poppig, hier geht's mir ähnlich wie bei When The Wild Wind Blows vom letzten Album. 6/10
Lord Of Light - Bei dieser Platte sind die letzten beiden Tracks (im Vergleich zu den anderen Alben nach 2000) ausnahmensweise mal stark. Lord Of Light hat ein schönes Intro, einen voll auf die 12 gehenden Hauptteil und einen interessanten Instrumentalpart. Nicht perfekt, aber sehr sehr gut! 9,5/10
The Legacy - Hätte man das Intro ein bisschen kürzer gestaltet hätte man hier die Höchstpunktzahl erreicht! Diese ständige wiederholung der Akkordfolge der Akustikgitarre ist schon recht nervig. Ansonsten eigentlich perfekt: Sehr doomiger Mittelteil und ein epischer Endpart. 9/10
Macht insgesamt 7,6 Punkte. 7,5 ist für mich auch realistisch, da Different World und Out Of The Shadows das Album extrem runterziehen. Ansonsten hätten wir hier ein echt starkes Album vorliegen, dass ich eine Zeit lang vielleicht schon etwas zu schlecht gemacht habe.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....deine Vergleiche "hinken" dann doch etwas...........wenn "For the greater...." zu poppig sein soll (was er in meinen Augen, bzw. Ohren nicht im geringsten ist), was ist dann in deinen Augen bitte schön "Can i play......", den du auch schon als "poppig" beschrieben hast?!The Reaper hat geschrieben: For The Greater Good Of God - Die Instrumentalparts sind klasse, aber sobald der Gesang kommt gefällt mir der Song nicht. Die Melodien sind imo doch sehr poppig, hier geht's mir ähnlich wie bei When The Wild Wind Blows vom letzten Album. 6/10

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ich glaube manche haben einen zu begrenzten Wortschatz, wenn es für sie immer nur poppig oder heavy gibt
Mit Pop hat das nichts zu tun, aber die Melodie beim Refrain "For the Greater Good of Good..." ist so fröhlich, das passt imo nicht zur eigentlichen Stimmung des Songs und der Lyrics.
Mit Pop hat das nichts zu tun, aber die Melodie beim Refrain "For the Greater Good of Good..." ist so fröhlich, das passt imo nicht zur eigentlichen Stimmung des Songs und der Lyrics.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....ich denke nicht, dass mein Wortschatz zu "begrenzt" ist; ich habe lediglich zitiert!!Irenicus hat geschrieben:Ich glaube manche haben einen zu begrenzten Wortschatz, wenn es für sie immer nur poppig oder heavy gibt![]()

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ich hab dich ja auch nicht gemeint 
Bei einem Song wie FTGGOG kann man auch schlecht von poppig schreiben. Ich verstehe poppig unter eher wenn die komplette Song-Struktur auf Massenkompatibilität/Radio-Airplay getrimmt ist, was bei dem komplexen Aufbau des Songs wohl nicht zu erkennen ist. Fröhlich trifft es mehr, aber diese Art Melodien in Songs ist eine Trademark von Maiden, also passt es wieder, da es zur Band passt.