Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Kurz-News

Beitrag von Dr Loomis »

Hier noch was zu Masterplan: Jetzt am Wochende sollen die Aufnahmen starten. Im September sollen dann Bass und Gitarren folgen. 13 bis 14 Song's werden wohl auf dem Album sein. Da steht mit dem Album sei im März 2013 zu rechnen.

Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... tudio.html

(Quelle: rockhard.de)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Mit denen muss ich mich mal beschaeftigen bzw. sie antesten.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Also von Masterplan gefällt mir zwar das Debut sehr gut, aber das was danach kam war nicht mehr so ganz mein Fall...
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Jo, die Masterplan Alben wurden mMn. in chronologischer Reihenfolge immer schlechter. Das Debutalbum finde ich toll, Aeronautics war immernoch ein gutes Album - danach gings bergab. Erwarte mir vom neuen Album auch nimmer viel zu viel. Ist mittlerweile ja auch eher ein Projekt als ne echte Band.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Gut, ich kann meine Erwartungen zureueckschrauben. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Iron Wolf hat geschrieben:Also von Masterplan gefällt mir zwar das Debut sehr gut, aber das was danach kam war nicht mehr so ganz mein Fall...
Das Debut von Masterplan finde ich auch am Besten. Wobei auch da Song's bei sind die mir nicht ganz so gefallen.
@Davux95: Hör lieber erst mal in die Alben rein. Masterplan sind bei mir so eine Band wo ich nicht alle Song's stark finde.
(Kann das nicht so erklären, es ist so.)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Unter dem Namen ASHES OF ARES machen der ex-Nevermore Drummer Van Williams und der ehemalige Iced Eart-Shouter Matt Barrlow gemeinsamen Sound.

Die beiden kurzen Teaser klingen auf jeden Fall scnon mal vielversprechend

http://www.youtube.com/watch?v=JLcOq_ijmKM

http://www.youtube.com/watch?v=9N_A1Y7VDxk
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Dr Loomis hat geschrieben:
Das Debut von Masterplan finde ich auch am Besten. Wobei auch da Song's bei sind die mir nicht ganz so gefallen.
@Davux95: Hör lieber erst mal in die Alben rein. Masterplan sind bei mir so eine Band wo ich nicht alle Song's stark finde.
(Kann das nicht so erklären, es ist so.)
eine weitere popmetalband die nur so mit klischees umsich werfen...sorry, geht gar nicht.
wenn man sich die videos so anschaut, könnt man meinen es wären bonjovi viedos aus den 80er
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Stratovarius arbeiten wohl an ihrem nächsten Studio-Album.

Hier: http://www.metalnews.de/news/Stratovari ... 32663.html

(Quelle: metalnews.de)

Mal sehen wie das wird. "Elysium" finde ich ok, aber nicht mehr überragend. Aber sein Titelsong ist sehr gut.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Weiß nicht ob Ihr das schon wißt, im nächsten Metal Hammer (Oktober-Ausgabe) gibt es eine Beilage in Buch-Form, alle Alben des Monats 1984-2012! Hört sich doch gut an, werde ich mir wohl holen.

Hier: http://www.metal-hammer.de/incoming/art ... onats.html

(Quelle: metal-hammer.de)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben:Weiß nicht ob Ihr das schon wißt, im nächsten Metal Hammer (Oktober-Ausgabe) gibt es eine Beilage in Buch-Form, alle Alben des Monats 1984-2012! Hört sich doch gut an, werde ich mir wohl holen.

Hier: http://www.metal-hammer.de/incoming/art ... onats.html

(Quelle: metal-hammer.de)

die ersten paar Jahre war das ja noch ok, aber die späteren Alben des Monats interessieren doch nen fechten Pups....

zumal es Anfangs, meines Wissens, noch keine Richterskale gab. Die kam erst 1985 wenn ich mich recht entsinne.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

THIN LIZZY bereiten sich auf einen Studio-Aufenthalt vor, um ihr erstes neues Album seit fast 30 Jahren einzuspielen, das bereits nächstes Jahr in den Regalen stehen soll.
Es wird das erste Lebenszeichen aus dem Studio auf Tonträger seit "Thunder And Lightning" von 1983 sein und das erste Album ohne Frontmann Phil Lynott, der bekanntlich im anno 1986 verstorben ist.
Laut LIZZY-Gitarrist Scott Gorham hat die Band sich dafür bereits die Dienste von Produzent Kevin Shirley [u.a. IRON MAIDEN, DREAM THEATER, JOURNEY, BLACK COUNTRY COMMUNION] gesichert und die Aufnahmen sollen bereits im nächsten Monat in Los Angeles in Shirleys Studio beginnen.

Das aktuelle THIN LIZZY-Line-Up umfasst die Lynott-Ära-Mitglieder Scott Gorham [Gitarre], Brian Downey [Drums] und Keyboarder Darren Wharton, sowie Gitarrist Damon Johnson [ex-BROTHER CANE, ex-ALICE COOPER], ex-THE ALMIGHTY-Frontmann Ricky Warwick und Bassist Marco Mendoza.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Haben sie in Balingen auch gesagt, dass was kommt!! Freu mich drauf...

Sie haben sowohl im Vorprogramm von Priest als auch in Balingen absolut gerockt :up: :up: :up:

Fand sie total super!! Wenn's drum geht, wie man 3 Gitarren richtig einsetzt, können sich Maiden bei Thin Lizzy eine ordentliche Scheibe abschneiden :teach:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich würde mich auf etwas in der Richtung des letzten Albums "Thunder And Lightning" freuen (welches ich nach wievor super find). Aber ohne Ur Mitglied Phil Lynott? Ich weiß nicht ist irgendwie doch komisch, da er ja schließlich das Aushängeschild der Band war, sozusagen. Aber ich lass mich auch gern überraschen.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

glaub bis auf ein gitarrist ist keiner mehr vn der alten besetzung..oder?hmhm...mal schaun,
mich mag zwar warwick (the almighty)...aber under der thin lizzy flagge...hmhm
Antworten