Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

The_Talisman
Nomad
Nomad

Re: Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Beitrag von The_Talisman »

Tillmann hat geschrieben:*SagaNerdModusan*

Wusstet ihr eigentlich das Michael Sadler auf der gesamten No Rest die Backing Vocals gesungen/geschrien hat? :grin:

*SagaNerdModusaus*

Die No More Tears ist vielleicht etwas kommerzieller, aber finde sie trotzdem unglaublich heavy und ausgereift! Ein Album fuer die Ewigkeit, der letzte Meilenstein von Ozzy.
Kann ich nur so unterschreiben. :up: Hatte mich am Anfang schnell an "No More Tears" satt gehört, aber in letzter Zeit läuft sie wieder ziemlich oft.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

In seiner Gesamtheit finde ich Ultimate Sin schon besser als Bark at the Moon.

Obwohl Bark at the Moon mit dem Titelsong und besondres Forever (wieso heisst der eigebtlich auf den aktuellen Pressungen Centre of Eternity?? ) zwei Hammer Granaten drauf hat.

Nach Randy Rhoads ist Jake E. Lee eh mein Lieblings Ozzy Gitarrist :grin:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:In seiner Gesamtheit finde ich Ultimate Sin schon besser als Bark at the Moon.

Obwohl Bark at the Moon mit dem Titelsong und besondres Forever (wieso heisst der eigebtlich auf den aktuellen Pressungen Centre of Eternity?? ) zwei Hammer Granaten drauf hat.

Nach Randy Rhoads ist Jake E. Lee eh mein Lieblings Ozzy Gitarrist :grin:
Auf den US-Pressungen der LP heisst der Song „Centre of Eternity“, auf der UK-Pressung der LP wurde der Song mit „Forever“ bezeichnet. Warum habe ich keine Ahnung, aber scheinbar bezeichnete selbst Ozzy auf der Tour den Song „Forever“ (soll scheinbar auf Bootlegs zu hören sein). Auf der UK-Pressung war übrigens anstelle von „Slow Down“ der Song „Spiders in the Night“ drauf, welcher später in „Spiders“ umbenannt wurde. „Slow Down“ wurde in Europa als B-Side veröffentlicht.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Zakk Wylde, Punkt :D

Ich find Bark At The Moon besser, mit Waiting For Darkness, Now You See It, Slow Down, Waiting For Darkness und Spiders sind gleich noch mehr geile Songs am Start;) Nur So Tired sorgt imo dafür, dass das Debut besser ausfällt;);)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:Zakk Wylde, Punkt :D

Ich find Bark At The Moon besser, mit Waiting For Darkness, Now You See It, Slow Down, Waiting For Darkness und Spiders sind gleich noch mehr geile Songs am Start;) Nur So Tired sorgt imo dafür, dass das Debut besser ausfällt;);)

Jake

Ausrufezeichen Deluxe :grin:

imo können die genannten Songs nicht mit den von der Ulitmate Sin mithalten, halt Geschmackssache
chemicalwedding hat geschrieben:
Auf den US-Pressungen der LP heisst der Song „Centre of Eternity“, auf der UK-Pressung der LP wurde der Song mit „Forever“ bezeichnet. Warum habe ich keine Ahnung, aber scheinbar bezeichnete selbst Ozzy auf der Tour den Song „Forever“ (soll scheinbar auf Bootlegs zu hören sein). Auf der UK-Pressung war übrigens anstelle von „Slow Down“ der Song „Spiders in the Night“ drauf, welcher später in „Spiders“ umbenannt wurde. „Slow Down“ wurde in Europa als B-Side veröffentlicht.
ich erinnere mich an den Rock Pop In Concert Auftritt bei dem der Song den Titel Forever hatte

meines Wissens soll man auch die Finger vom Bark at the Moon Remaster lassen
es wurden wohl einige Dinge verändert und dies nicht zum Gute (am besten mal bei Amazon in den Rezessionen gucken)
The_Talisman
Nomad
Nomad

Ja das stimmt, ich habe beide Versionen von "Bark At The Moon" und auf der Remaster-Version wurden die meisten Synthklänge (besonders im Titeltrack) rausgenommen, der Hall aus Ozzys Stimme und im allgemeinen klingt es halt moderner. Mir gefällt aber die Original-Version von "Bark At The Moon" besser, hat halt den typischen 80er Flair.

Vielleicht doch ganz gut, das "The Ultimate Sin" nicht Remastert wurde. :think: Obwohl mich mal interessiert hätte wie es klingt. Aber an das Original wäre es 100% nicht ran gekommen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

so ein neue Version müsste dann aber mit so viel Liebe zum Detail wie Kiss - Destroyer Resurrected bearbeitet werden und nicht einfach nur die Lautstärle hochdrehen

viel Remaster CDs kann man einfach nicht mehr laut hören. Denen fehlt die Dynamik, vor allem durch Clipping usw., so das alles laut nur noch undifferenziert und matschig klingt.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:

Jake

Ausrufezeichen Deluxe :grin:
Mir gefällt Zakk Wylde's Spielweise sogar besser als die von Randy Rhoads;)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Bei "Bark at the Moon" hoff ich auch mal die Originalversion nochmal zu bekommen. Gerade beim Titelsong (ok ist der einzigste vom Album wo ich kenn) find ich bei der Remastered Version ziemlich, naja es fehlt dieses Originalflair ;-)
The_Talisman
Nomad
Nomad

Man merkt schon einen starken unteschied. Habe die Originalversion auf einem Flohmarkt bekommen. :-) Besitze aber die anderen Alben aus den 80ern und 90ern (außer "The Ultimate Sin" und "Diary Of A Madman") auch als Remaster-Version. Bei "Blizzard Of Ozz" und "Diary" weiß ich das Bass und Drums auch neu eingespielt wurden. Wisst ihr ob bei den anderen Alben, also "No Rest", "No More Tears" und "Ozzmosis" viel geändert wurde auf der Remaster-Version?

Zu "The Ultimate Sin" muss ich noch sagen, das mir das viel kritisierte Cover echt gut gefällt, auch die Bühne find ich genial, gut zu sehen auf dem "Ultimate Ozzy" Livemitschnitt. Nur Ozzys Outfits waren manchmal echt daneben, aber hat nunmal in die Zeit gepasst. ;-)
The_Talisman
Nomad
Nomad

Mal eine Frage:

http://www.amazon.de/Ultimate-Sin-Ozzy- ... timate+sin

Kennt ihr diese Version von dem Album? Mich wundert halt das Jahr 2002? Ist das auch von der Remaster-Reihe und wenn ja, mit neuem Sound+Bonus Songs? Würde mich ja echt mal interessieren! Bleibt nur die Frage warum die Version nicht auch bei uns raus kam?!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Ist vielleicht eine Fehlangabe, "The Ultimate Sin" wurde meines Wissens als einziges Album 2002 nicht remastered wiederveröffentlicht. Es gibt ein Remaster von 1995, ohne Bonustracks.

Weiss jemand warum eigentlich auf der CD eine kürzere Version von "Shot in the Dark" verwendet wurde als auf der LP? :ka:
LP Version: 4:26
CD Version: 4:16
The_Talisman
Nomad
Nomad

Hmm vielleicht ist es wirklich ein fehler, wäre es aber wirklich ein Remaster von 2002 hätte ich sie glaub ich besorgt. :grin:

Nee kann ich dir zumindest nicht beantworten. Trotzdem klasse Song! :hoer:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

von den Remaster Version von 2002 würd ich im Falle Ozzy aber die Finger lassen und lieber zu den Originalen greifen
The_Talisman
Nomad
Nomad

Die original-Version besitze ich schon, mich hätte nur mal interessiert ob da auch was am Sound gemacht wurde (wie bei manch anderen Remaster Alben von 2002). Aber ich gehe eher nicht davon aus.
Antworten