Avantasia

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Avantasia

#61

Beitrag von eddie666 »

Mag beide Songs nicht. :think:
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Avantasia

#62

Beitrag von The_Talisman »

Also gehören jetzt beide nicht zu meinen lieblingen, aber "Lost In Space" höre ich auch ab und zu ganz gerne.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Avantasia

#63

Beitrag von Skullface »

"Carry me Over" find ich auch schrecklich. :timeout: "Lost in Space" geht hin und wieder, mal weil es eben ein Ohrwurm ist.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Avantasia

#64

Beitrag von Aranha »

Ich find beide super.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Avantasia

#65

Beitrag von The Trooper »

The Reaper hat geschrieben:2008 - The Scarecrow: ... Wären auf diesem Album nicht so Songs wie "Carry me Over" oder "Lost in Space" drauf, wären die 10 Punkte locker möglich!
The Reaper hat geschrieben:Ich find beide super.
Widersprichst solch ein bisschen, nicht wahr? ^^
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Avantasia

#66

Beitrag von Aranha »

The Trooper hat geschrieben:

Widersprichst solch ein bisschen, nicht wahr? ^^
Nö. Diese Songs sind halt keine 10 Punkte wert, aber trotzdem super;) Rein rechnerisch könnte ich dem Album doch schon 9,5 Punkte geben wenn jeder andere Song 10 Punkte wert ist und diese beiden Songs 9 Punkte:) Außerdem ist der Beitrag ein Jahr alt... ;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Avantasia

#67

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:"Carry me Over" find ich auch schrecklich. :timeout: "Lost in Space" geht hin und wieder, mal weil es eben ein Ohrwurm ist.
Genau solche Songs würde ich von Dieter Bohlen erwarten, wenn er Hard Rock machen wollte. :lol:
Absolut kitschige Pop Nummern. Ganz, ganz grausig... :faint:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Avantasia

#68

Beitrag von Dr Loomis »

Tobias Sammet hat sich zum kommenden Avantasia-Album geäußert. Es soll wohl in Richtung der älteren Avantasia-Sachen gehen. 2013 ist mit dem Album zu rechnen.

Hier: http://www.metalnews.de/news/Avantasia+ ... 33102.html

(Quelle: metalnews.de)

Hört sich doch soweit gut an, finde ich. :-) Ich bin gespannt. Besonders so die drei ersten Avantasia-Alben höre ich gerne.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Avantasia

#69

Beitrag von Skullface »

Bin dann auch dieses Mal sehr auf Gastmusiker Liste gespannt.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Avantasia

#70

Beitrag von Aranha »

Ich hoffe mal nicht auf die alte Richtung. Bin eher ein Fan von The Scarecrow oder Angel Of Babylon, der Hard Rock steht dem Sammet imo ganz gut.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Avantasia

#71

Beitrag von eddie666 »

Tobi Sammet hat sich unter anderem mit Produzent Sascha Paeth ins Studio begeben, um das neue Album aufzunehmen, welches im Frühjahr 2013 erscheinen soll. Als Unterstützung hat er sich bereits den Drummer Russell Gilbrook von URIAH HEEP dazu geholt.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Avantasia

#72

Beitrag von Dr Loomis »

Im April 2013 wollen Avantasia wohl ihre Hallen-Tour beginnen. :-) Genau Daten gibt es aber noch nicht, wie es aussieht.

Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... eisen.html

(Quelle: rockhard.de)

Mal abwarten wo Avantasia spielen werden. Würde sie gerne mal sehen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4426
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Avantasia

#73

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich bin mal gespannt, ob ausser Tobias Sammet noch andere Musiker mitmachen, welche die vierzig Lenze noch nicht weit überschritten haben. Das wird ja mehr und mehr zum Altherrentheater. Anstatt vielversprechende Talente einzuladen oder wenigstens etwas vielseitig zu Werke zu gehen wie das bei Ayreon der Fall ist, wird lediglich vergessenen alten Rockikonen ein Forum geboten. So klingt die Musik inzwischen auch: altbacken und relativ unmetallisch. Ich erwarte von dem neuen Werk daher wenig bis nichts.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Avantasia

#74

Beitrag von eddie666 »

Alte namhafte Rockikonen wecken halt mehr Interesse, bzw. verkaufen sich halt doch besser, wie junge aber auch talentierte Musiker. Außerdem geht es Tobi auch um Leute, die ihn musikalisch beeinflußt haben, bzw. mit denen er befreundet ist.
Anscheinend ist er es in beiden Beziehungen mit Doro nicht! ;-) :grin:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Avantasia

#75

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist noch was: Anscheinend arbeitet Bruce Kulick (U.a. Kiss.) am neuen Avantasia-Album mit. Da steht u.a. auch das Album kommt wohl im März 2013 raus.

Hier: http://www.metalnews.de/news/Avantasia+ ... 33414.html

(Quelle: metalnews.de)
Antworten