Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Helloween

Beitrag von Skullface »

Ok viele könnte mich jetzt erschlagen aber ich finde im Moment besonders die Zeit von "Masters of the Rings" bis zur "Dark Ride" am besten von Helloween. Die 4 Alben in der Besetzung (Deris, Weikath,Grosskopf,Grapow,Kusch) ist für mich die beste Besetzung seit Hansen noch dabei war. Ok die "Chameleon" find ich auch noch stark hat aber auch ein paar schwächere Songs.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Tja "Digga", das ist meine Meinung, oder sind die ersten 3 Alben mit Deris am Gesang fuer dichein richtiger Hoergenuss? :eek:

Das Schwichtenberg kann ich selber nicht nachvollziehen, ich blocke mich sozusagen selbst aus. :help:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich hab nur die ersten 2 alben mit deris am mikro und finde sie gar nicht schlecht. ok, sie können mMn nicht mit dem gesamten kiske-material mithalten (bin halt fan von seinem gesang). aber darauf sind ein paar echt schöne ohrwürmer, die wieder mehr nach den bekannten helloween klingen: "sole survivor", "where the rain grows" und "still we go" von master of the rings und "mission motherland" und "the time of the oath" vom gleichnamigen album können mich echt überzeugen. dazwischen ist aber auch viel müll, wie "the game is on" oder "anything my mother don't like"
muss mal die anderen deris-alben anchecken..."the dark ride" interessiert mich schon... weiß noch nicht, was ich mir da zulegen sollte. tipps?
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:...oder sind die ersten 3 Alben mit Deris am Gesang fuer dich ein richtiger Hörgenuss? :eek:
Tja du Held, wie die anderen schon sagen, die ersten 3 Deris Alben sind alle samt gut. Sogar die ersten 4. Danach gehts mal auf, mal ab. Die letzte gute Scheibe war Gambling with the Devil.
7 Sinners ist Müll.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Nein, verdammt, ich meinte die ersten drei Alben von Helloween. Die Songs von den Alben; sind die ein Hoergenuss mit Deris am Gesang, oder was? :eek:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:Ok viele könnte mich jetzt erschlagen aber ich finde im Moment besonders die Zeit von "Masters of the Rings" bis zur "Dark Ride" am besten von Helloween. Die 4 Alben in der Besetzung (Deris, Weikath,Grosskopf,Grapow,Kusch) ist für mich die beste Besetzung seit Hansen noch dabei war..
Ich finde die ersten drei Helloween-Alben mit Deris sind die besten in der Besetzung. Finde da kamen sie danach nicht mehr ran. Und irgendwie mag ich die Helloween-Klassiker mit Deris-Gesang nicht. Er bekommt diese nicht so hin wie Michael Kiske bzw. Kai Hansen, finde ich
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

Dr Loomis hat geschrieben:
Ich finde die ersten drei Helloween-Alben mit Deris sind die besten in der Besetzung. Finde da kamen sie danach nicht mehr ran. Und irgendwie mag ich die Helloween-Klassiker mit Deris-Gesang nicht. Er bekommt diese nicht so hin wie Michael Kiske bzw. Kai Hansen, finde ich
jep, live ist das echt schlecht. gejaule
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ja sogar damals, als er meiner Meinung nach noch etwas besser bei Stimme war als heute.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die "The Dark Ride" angehört und muss sagen, ist echt ein klasse Album :up: . Deris passt perfekt zu dem Album. Songs wie "Escalation 666", "If I Could Fly" (hat mich eigentlich zu Helloween gebracht), "The Departed" und "The Dark Ride" sind genial.

Klar, die ersten 3 Helloween Scheiben werden Klassiker für die ewigkeit bleiben und Kiske war für mich einfach der beste Helloween Sänger. Auch wenn ich anfangs wirklich schwierigkeiten hatte mit Kiskes Stimme. Als ich das erste mal den Song "Helloween" hörte fand ich es schrecklich und habe Deris Gesang vorgezogen. Doch irgendwann ist der Funke übergesprungen.

Trotzdem gibt es auch genügend klasse Songs mit Deris. Ich verstehe einfach nicht warum man auf Wacken eine komplette Keeper Setlist aus der Kiske-Zeit wählen muss. :shame: So ein schiefes und nervtötendes Konzert habe ich selten gesehen. Klar, ein paar Songs von den Alben sind nunmal Pflichtprogramm, aber Songs wie "The Time Of The Oath", "The Dark Ride", "If I Could Fly", "Occasion Avenue" oder "Hey Lord"... hätten der Setlist und unseren Ohren bestimmt gut getan. Frag mich sowieso, warum Helloween sich nicht trauen von den aktuellen sachen auch mal was auf einem Festival zu spielen. :ka: Dann müssen sie auch keinen neuen Alben produzieren.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

The_Talisman hat geschrieben: Frag mich sowieso, warum Helloween sich nicht trauen von den aktuellen sachen auch mal was auf einem Festival zu spielen. :ka: Dann müssen sie auch keinen neuen Alben produzieren.
Weil sie auf einem Festival nur begrenzt Spielzeit haben und die Leute einfach die alten Klassiker hören wollen. Auf einem großen Festival hatten sie glaub ich noch nie Headlinerstatus, mit 2 Std Spielzeit, wo sie sie auch mal mehr und aktuelleres spielen können. Vielleicht mal in 5 Jahren in Wacken am Donnerstag Abend. A Night to Remember mit Kiske & Co. ;-)
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

eddie666 hat geschrieben:
Weil sie auf einem Festival nur begrenzt Spielzeit haben und die Leute einfach die alten Klassiker hören wollen. Auf einem großen Festival hatten sie glaub ich noch nie Headlinerstatus, mit 2 Std Spielzeit, wo sie sie auch mal mehr und aktuelleres spielen können. Vielleicht mal in 5 Jahren in Wacken am Donnerstag Abend. A Night to Remember mit Kiske & Co. ;-)
Ich glaub da können wir vergebens warten. :think:

Ich mein klar wollen die Leute bei der kurzen Spielzeit die Klassiker hören, aber andere Bands spielen doch trotzdem auch aktuelle Sachen. Trotz der ganzen Klassiker kam ja das Konzert trotzdem nicht wirklich gut an. ;-) Aber ich denke mal die oben genannten Songs von der Deris Era würden auf einem Festival auch gut ankommen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

The_Talisman hat geschrieben:
Trotz der ganzen Klassiker kam ja das Konzert trotzdem nicht wirklich gut an. ;-)
Derris war zum Schluß hin ziemlich voll. :sauf: Der Auftritt war schrecklich was ich so gesehen hab.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

The_Talisman hat geschrieben:Habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die "The Dark Ride" angehört und muss sagen, ist echt ein klasse Album :up: . Deris passt perfekt zu dem Album. Songs wie "Escalation 666", "If I Could Fly" (hat mich eigentlich zu Helloween gebracht), "The Departed" und "The Dark Ride" sind genial.
Du vergisst "Mirror Mirror", den find ich auch klasse. Sowieso find ich das eigentlich die etwas "düsteren" Songs Helloween damals mit Deris gar nicht so schlecht standen wie z.B. das Titelstück von "Time of the Oath" oder eben das "Dark Ride" Album.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Helloween und Gamma Ray gehen nächstes Jahr wieder gemeinsam auf Tour. Find ich ne gute Sache, weil beide Bands naturgemäß gut zueinander passen.

Quelle: Facebook bzw. http://helloween.org/home.html
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Bei Part. 1 war ich dabei. Aber ob es einen 2. Teil braucht, weiß ich jetzt nicht. Wahrscheinlich sind beide der Meinung, das sie alleine nicht genug Leute ziehn.
Antworten