Paul Di'Anno
Moderator: Phantom
- evilcharly666
- Prisoner

Re: Paul Di'Anno
Ich hab Paul letzten Samstag in Annaberg-Bucholz mit Alpha Tiger als Vorband gesehen.
Alpha Tiger waren sehr gut und Paul, naja. Der ist echt ein körperliches Wrack. Am Ende des Gig ist er fast zusammengebrochen, weil sein Bein schmerzte. Er mußte sich zur Zugabe stützend mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Bühne schleppen. Das war nicht schön anzusehen. Was aber super war, das er Strange World gespielt hat und es fast wie früher klang. Nach dem Gig ist er am Stock gleich aus der Halle raus.
Das einzige was mich störte war die Aussage: "It makes me sick to Death about Iron Maiden!"
Nächstes Jahr will er nochmal ne Abschiedstour machen und weniger Maiden Songs spielen.
Mal sehen, ob ich Ihn mir nochmal anschauen werde.
Alpha Tiger waren sehr gut und Paul, naja. Der ist echt ein körperliches Wrack. Am Ende des Gig ist er fast zusammengebrochen, weil sein Bein schmerzte. Er mußte sich zur Zugabe stützend mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Bühne schleppen. Das war nicht schön anzusehen. Was aber super war, das er Strange World gespielt hat und es fast wie früher klang. Nach dem Gig ist er am Stock gleich aus der Halle raus.
Das einzige was mich störte war die Aussage: "It makes me sick to Death about Iron Maiden!"
Nächstes Jahr will er nochmal ne Abschiedstour machen und weniger Maiden Songs spielen.
wie kann man nach fast 30jahren immer noch über maiden jammern?evilcharly666 hat geschrieben:Ich hab Paul letzten Samstag in Annaberg-Bucholz mit Alpha Tiger als Vorband gesehen.
hatte ja alle zeit der welt was aus sich zu machen, auch wenns beruflich nen anderen weg gewesen wär..
naja
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Weiß nicht, ich fand ihn irgendwie noch nie richtig sympathisch. Sein Gesang auf den ersten beiden Alben ist ja schon nicht verkehrt, aber was er sonst so gemacht hat beeindruckt mich nicht wirklich. Würd mir den Typen auch nicht zwingend Live ansehen.
- evilcharly666
- Prisoner

Hier rockt Paul die Hütte aber vom feinsten. Das Publikum geht richtig ab.
http://www.youtube.com/watch?v=5qsnWzJE ... re=related
- iron_maiden
- Journeyman

Ist das eine Standard-Setlist von ihm? Da ist ja nur Maiden drin...evilcharly666 hat geschrieben:Hier rockt Paul die Hütte aber vom feinsten. Das Publikum geht richtig ab.
- eddie666
- Alexander the Great

Nein, ist es nicht.iron_maiden hat geschrieben: Ist das eine Standard-Setlist von ihm? Da ist ja nur Maiden drin...
So in etwa sieht es meistens aus:
17.7.2012, München
01. The Ides of March (Iron Maiden song)
02. Wrathchild (Iron Maiden song)
03. Prowler (Iron Maiden song)
04. Marshall Lockjaw (Paul Di'Anno & Killers song)
05. Murders in the Rue Morgue (Iron Maiden song)
06. Strange World (Iron Maiden song)
07. The Beast Arises (Paul Di'Anno & Killers song)
08. Children of Madness (Paul Di'Anno's Battlezone song)
09. Genghis Khan (Iron Maiden song)
10. Remember Tomorrow (Iron Maiden song)
11. Faith Healer (The Sensational Alex Harvey Band cover)
12. A Song for You (Paul Di'Anno & Killers song)
13. Charlotte the Harlot (Iron Maiden song)
14. Killers (Iron Maiden song)
15. Phantom of the Opera (Iron Maiden song)
16. Running Free (Iron Maiden song)
Encore:
17.Transylvania (Iron Maiden song)
18. Blitzkrieg Bop (Ramones cover)
Die Show besteht hauptsächlich aus Maiden Songs, es sind aber auch Songs aus seiner Solokarriere dabei.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....die wirklich nicht schlecht sind!!eddie666 hat geschrieben:
Nein, ist es nicht.
17.7.2012, München
Encore:
Die Show besteht hauptsächlich aus Maiden Songs, es sind aber auch Songs aus seiner Solokarriere dabei.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- iron_maiden
- Journeyman

Danke für die Info. Jetzt sieht es aus wie dieselbe Setlist nur um seine eigenen Songs erweiterteddie666 hat geschrieben:
Nein, ist es nicht.
17.7.2012, München
Encore:
Der macht ja dann seit 30 Jahren nichts anderes als die immer gleichen Songs zu singen.
- Surfer
- Alexander the Great

Hmm, ich habe gerade festgestellt, dass fuer mich Paul Maidens Stimme ist, obwohl mit Bruce und Bayley meine absoluten Lieblingsalben rauskamen, aber er ist das Original, die Rohfassung, das Babyfoto, oder wie man es nennen will. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Nö, er ist nicht das Original. Das war Paul DayDavux95 hat geschrieben:Hmm, ich habe gerade festgestellt, dass fuer mich Paul Maidens Stimme ist, obwohl mit Bruce und Bayley meine absoluten Lieblingsalben rauskamen, aber er ist das Original, die Rohfassung, das Babyfoto, oder wie man es nennen will.
Finde diese Ansicht seltsam. Bruce gehört zu Maiden wie Freddy Mercury zu Queen, da spielt es keine Rolle, ob er schon immer dabei war oder nicht. Genauso wie z.b. Ian Gillan DER Deep Purple Sänger ist. Außerdem könnte Di'Anno keinen der Songs von Bruce singen, Bruce aber seine schon, also wie kann er dann "Maiden's Stimme" sein? Die meisten großen Klassiker wurden von Bruce eingesungen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Und welche Aufnahmen/Release kennst du mit Paul Day?Irenicus hat geschrieben: Nö, er ist nicht das Original. Das war Paul Day![]()
DiAnno ist das Original, der hat schon auf den SHT gesungen.
Spielt keine Rolle, ob es Aufnahmen gibt oder nicht, er war faktisch das Original.Drifter hat geschrieben:Und welche Aufnahmen/Release kennst du mit Paul Day?
DiAnno ist das Original, der hat schon auf den SHT gesungen.
Und dazwischen kam auch noch Dennis Wilcock.
Daher kann man Di'Anno nicht so bezeichnen, sonst belügt man sich nur selbst.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
Moonchild
- Seventh Son

Jap bin da bei Irenicus:
Der einzig wahre Maidensänger ist Bruce! Mit ihm wurden die besten Alben,die meisten Alben und die meisten Klassiker aufgenommen. Außerdem waren Maiden in den Zeiten mit ihm am Erfolgreichsten. Und wenn man an nen Maidensänger denkt,denkt man ja wohl als erstes an ihn.
Der einzig wahre Maidensänger ist Bruce! Mit ihm wurden die besten Alben,die meisten Alben und die meisten Klassiker aufgenommen. Außerdem waren Maiden in den Zeiten mit ihm am Erfolgreichsten. Und wenn man an nen Maidensänger denkt,denkt man ja wohl als erstes an ihn.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

Das ist der Knackpunkt, ich denke immer an Paul. Mit ihm hat man die ersten Aufnahmen gemacht, er war sozusagen der Anfang von maidens Aufstieg.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
...und wäre der anfang vom abstieg, wenn er weiter dabei geblieben wär...Davux95 hat geschrieben:Das ist der Knackpunkt, ich denke immer an Paul. Mit ihm hat man die ersten Aufnahmen gemacht, er war sozusagen der Anfang von maidens Aufstieg.
aber paul war schon klasse...liebe die 1. beiden platten, aber bruce war/ist und wird immer "der" maiden sänger sein
und die davor gesungen haben interessieren mich nicht, in der zeit wurd eh viel ausprobiert u gewechselt, bis das grundgerüst stand...
für mich haben da einige die da dabei waren keine wirklche bedeutung