Avantasia

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Re: Avantasia

Beitrag von Moonchild »

Als ich mal bei Edguy reingehört hab war ich gerade wegen seinem Gesang abgeneigt. Als ich dann nen Auftritt gesehen hab und diesen komischen Vogel und sein dummes Geplapper sah hatte es sich für mich erledigt :lol:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Trooper hat geschrieben:ich denke auch mal das Sammet einfach gerne arbeitet und Musik macht. Das er sich für den absoluten superstar hält ist ja klar. Aber lassen wir ihn, singen kann er nach wie vor richtig richtig geil... :pray:
Ne, is nich' klar, es gibt Menschen, die musikalisch viel mehr erreicht haben und trotzdem sich nicht fuer Superstars halten. Das liegt wohl am fruehen Alter beim Durchbruch, Guns'n'Roses sind auch ein perfektes Beispiel dafuer

Und sein Gesang ist sicherlich nicht anbetungswuerdig, da gibt es bessere.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Chewie hat geschrieben:
wenn ich ihn mit richtigen Könnern im Metalbereich Vergleiche ist dem imo nicht so

ich finde er hat in den letzten Jahren auch stark nachgelassen
Stimmt wenn man die alten Edguy oder Avantasia Alben mit den neuen vergleicht merkt man dies sehr.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

Skullface hat geschrieben:
Stimmt wenn man die alten Edguy oder Avantasia Alben mit den neuen vergleicht merkt man dies sehr.
naja, es gibt aber auch massenweise sänger, die um welten schlechter sind als er. dass er nachgelassen hat, ist mir auch aufgefallen. aber auch da gibt es krassere beispiele. man siehe geoff taint.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

machine-man hat geschrieben: naja, es gibt aber auch massenweise sänger, die um welten schlechter sind als er. dass er nachgelassen hat, ist mir auch aufgefallen. aber auch da gibt es krassere beispiele. man siehe geoff taint.
solche Beispiel gibts ja immer

zu Geoff

einer meiner Lieblingssänger (bis zu Promised Land mein absoluter Lieblinssänger) aber als ich letztens gehört habe wie er vor nicht langer Zeit Silent Lucidity dargeboten hat hat es mir die Fussnägel hoch gerollt.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:hat es mir die Fussnägel hoch gerollt.

Is ja eklig :dorky:

:grin:
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich finde es aber bei Sammet einfah göttlich wenn er so richtig hoch singt. Da bekomme ich immer die pure gänsehaut. Ganz beosnders wenn bei "Shelter from the Rain" zum zweiten mal der Refrain ertönt. DAs ist einfach immer göttlich. :pray:
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich finde ihn vor allem bei "reach out for the light" genial und das hat er auch live rüber gebracht, wobei allerdings michael kiske einige seiner parts übernommen hatte.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Die um EDGUY-Frontmann Tobias Sammet versammelten Power Metaller AVANTASIA arbeiten derzeit an einem neuen Album, welches im Frühjahr 2013 erscheinen wird und von der Truppe wie folgt beschrieben wird:

"Konzeptionell wird es sich bei der klassischen Rock-, bzw. Metaloper um ein zeitloses Märchen handeln, welches trotz seines fantastischen Charakters seine Inspiration aus sehr aktuellen Geschehnissen und Auswüchsen unserer Zeit zieht."

Da das Kapitel AVANTASIA eigentlich mit der Veröffentlichunger Doppel-Live-DVD "Flying Opera" hätte abgeschlossen werden sollen, erklärt Tobias Sammet die Planänderung wie folgt:

"Auch wenn mir Aufnahmen und Tourneen mit Edguy grundsätzlich wahnsinnig viel Spaß bereiten, war bei meiner damals getroffenen Entscheidung, die AVANTASIA-Sache bis auf weiteres zu beenden, nicht abzusehen, wie sehr ich dieses Projekt für meinen inneren Ausgleich brauche. Nach dem letzten Studioalbum und der hervorragenden weltweiten Resonanz, der fast allerorts ausverkauften anschließenden Welttournee und der Zusammenarbeit mit den Helden meiner Kindheit wie Alice Cooper, Klaus Meine, Rudolf Schenker, Eric Singer von KISS usw. war ich mir zunächst sicher, dass ich in den vergangenen Jahren alles gesagt hatte, was es im Namen AVANTASIAs zu sagen gibt. Aber darum geht es mir bei AVANTASIA eigentlich gar nicht. Ich will einfach großartige Musik in Verbindung mit Fantasiewelten schaffen, und es am liebsten noch größer und noch besser machen. Und wenn ich höre, was ich bislang an Songmaterial habe, dann weiß ich, dass die Entscheidung, ein neues Kapitel mit AVANTASIA aufzuschlagen, die einzig logische Konsequenz ist! Ich habe das Gefühl, dass das einfach sein muss! - Gruß, Tobi!"
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Trooper hat geschrieben:NEUES AVANTASIA-ALBUM IN ARBEIT!
Was von vielen bereits gemutmaßt wurde, kann jetzt offiziell bestätigt werden: Tobias arbeitet seit einigen Monaten an einem neuen AVANTASIA-Epos, welches aller Voraussicht nach im Frühjahr 2013 erscheinen wird. Konzeptionell wird es sich bei der klassischen Rock-, bzw. Metaloper um ein zeitloses Märchen handeln, welches trotz seines fantastischen Charakters seine Inspiration aus sehr aktuellen Geschehnissen und Auswüchsen unserer Zeit zieht. Weitere Details gibt es hier auf http://www.tobiassammet.com in Kürze!

Eigentlich war das Kapitel AVANTASIA nach der Veröffentlichung der Doppel-Live-DVD “Flying Opera“, welche im April 2011 auf Platz eins der deutschen, österreichischen und schwedischen Charts, sowie in den Top-10 in ganz Europa stand, bzw. der Headliner-Show auf dem Wacken Open Air 2011 vor über 100.000 Fans schon geschlossen. Zur überraschenden Fortführung von AVANTASIA erklärt Tobias:

„Auch wenn mir Aufnahmen und Tourneen mit Edguy grundsätzlich wahnsinnig viel Spaß bereiten, war bei meiner damals getroffenen Entscheidung, die AVANTASIA-Sache bis auf weiteres zu beenden, nicht abzusehen, wie sehr ich dieses Projekt für meinen inneren Ausgleich brauche. Nach dem letzten Studioalbum und der hervorragenden weltweiten Resonanz, der fast allerorts ausverkauften anschließenden Welttournee und der Zusammenarbeit mit den Helden meiner Kindheit wie Alice Cooper, Klaus Meine, Rudolf Schenker, Eric Singer von Kiss usw. war ich mir zunächst sicher, dass ich in den vergangenen Jahren alles gesagt hatte, was es im Namen AVANTASIAs zu sagen gibt. Aber darum geht es mir bei AVANTASIA eigentlich gar nicht. Ich will einfach großartige Musik in Verbindung mit Fantasiewelten schaffen, und es am liebsten noch größer und noch besser machen. Und wenn ich höre, was ich bislang an Songmaterial habe, dann weiß ich, dass die Entscheidung, ein neues Kapitel mit AVANTASIA aufzuschlagen, die einzig logische Konsequenz ist! Ich habe das Gefühl, dass das einfach sein muss! - Gruß, Tobi“

Quelle
Wissen wir schon :grin: Findest du auf Seite 2... Also meinen Post... :grin:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

The Trooper hat geschrieben: Wissen wir schon :grin: Findest du auf Seite 2... Also meinen Post... :grin:
Hab es heute von ´metal news`. Ist dann ziemlich aktuell mit 3 Wochen Verspätung! ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Freu mich schon total :banana: :banana: :banana:
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Habe mich auch sehr gefreut, als ich gelesen habe das ein neues Avantasia Album kommt. Ich kann die Alben immer wieder hören und höre Avantasia lieber wie Edguy. :eyes:
Habe mir aber seit der Ankündigung von Tobi, das Avantasia beendet ist immer wieder gedacht das da sowieso noch was kommt.

Ich hoffe nur, ich habe nicht zu große Erwartungen. :faint:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

The_Talisman hat geschrieben:Habe mich auch sehr gefreut, als ich gelesen habe das ein neues Avantasia Album kommt. Ich kann die Alben immer wieder hören und höre Avantasia lieber wie Edguy. :eyes:
Ich mag Avantasia und Edguy. Aber bei Edguy eher die etwas älteren Alben und ich höre sie momentan öfter weil ich sie dieses Jahr live sehen werde.
Ich wußte das mit dem neuen Avantasia-Album noch nicht. Freue mich auch darauf. Habe sowas hier schon mal gesagt, mag eigentlich alle Avantasia-Alben. (Auch wegen der ganzen starken Gastmusiker.) Nur die "Angel of Babylon" habe ich irgendwie in letzter Zeit nicht mehr so in meinem Player gehabt. Bin gespannt was nun kommt.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich frag mich immer, was alle gegen Lost in Space haben...? :think: Ich finde den Song echt großartig... Macht immer spaß den zu hören... :grin:
Carry me over finde ich hingegen zum kotzen... :puke:
Antworten