Wacken 2013

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Re: Wacken 2013

Beitrag von BUSHFIRE »

The Reaper hat geschrieben:
Willst du gar nicht wissen, glaub mir;)
grad mal reingehört..OMG...wer erlaubt sowas?mit dem metal gehts musikalisch stark berg ab
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Du hast auch nichts besseres zu tun als über Wacken herzuziehen, langsam wird es echt langweilig :gaehn:
....ich habe eben meine Meinung, wie du auch.
Ich glaube, wenn du dieses "Festival" damals bewusst miterlebt hättetst und es mit heute vergleichst, dann würdest du mich (zumindest etwas) verstehen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Dass Amorphis, die ja auch im Billing sind, hier nicht mehr geschätzt und gekannt werden, ist eine Schande! Ist für mich insgesamt die abwechslungsreichste und kreativste Metalband überhaupt mit Iron Maiden und Voivod.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Dass Amorphis, die ja auch im Billing sind, hier nicht mehr geschätzt und gekannt werden, ist eine Schande! Ist für mich insgesamt die abwechslungsreichste und kreativste Metalband überhaupt mit Iron Maiden und Voivod.
AMORPHIS werden dabei ein spezielles Akustik-Set auf die Bühne bringen!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Sehr gut! Sie haben in letzter Zeit ja auch ein paar Akustikstücke live gebracht (siehe Bandthread!). Ich vermute und hoffe, dass da ein Akustik Best Of folgt.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Wenn DP ein gutes Best Of Set spielen geht das bestimmt gut. Und dann sorgt wenigstens mal jemand fuer Geschichtsunterricht bei dem Nachwuchs. Verwunderllich isses trotzdem. Vielleicht schaffens Saga ja doch nochmal dorthin :lol:
Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich finde, dass Deep Purple da überhaupt nicht hin passen. Die kommen doch nur, um ganz plump auch eine ältere Klientele anzulocken. Damit demnächst 250.000 Gäste dort sind und die Tickets für 250 Euro an den Mann oder die Frau gehen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

BUSHFIRE hat geschrieben: grad mal reingehört..OMG...wer erlaubt sowas?mit dem metal gehts musikalisch stark berg ab
Was Melodic und Power Metal angeht stimmt das in vielerlei Hinsicht;)
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Ich war das Wochenende da, und ich muss zustimmen, das Deep Purple da einfach nciht hinpasst. Auch die Scorpions passen da mMn nciht hin.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Was Melodic und Power Metal angeht stimmt das in vielerlei Hinsicht;)
wenn man seine Fühler nicht nach interessanten neuen Bands ausstreckt und nur die Bands mit den bunten Covern aus den Werbeanzeigen der bekannten Labels kennt mag das stimmen

desweiteren klingen auch viel Bands aufgrund dieser moderen Plastikproduktion, die nur noch ballern sollen, fast identisch
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich bleibe dabei das ich die Band geil finde... Aber jedem das seine... ;)
btw: Sorry Reaper das ich dich gelegentlich so in dem Dragonforce Theard angefahren habe. Habe wohl ein kleines bisschen überreagiert... :grin: :-)
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Phantom hat geschrieben:Ich war das Wochenende da, und ich muss zustimmen, das Deep Purple da einfach nciht hinpasst. Auch die Scorpions passen da mMn nciht hin.
Bei Deep Purple stimme ich Dir zu - passt nicht nach Wacken!! Ich liebe diese Band nach wie vor - aber wie Ian Gillan Barfuß über die Bühne schlendert will in Wacken keiner sehen ;-)
Und ich behaupte auch mal, dass sehr viele dort nur Smoke On The Water und Child In Time kennen...

Aber die Scorpions haben doch 2007 dort ein Wahnsinns-Set gespielt und sind doch - wenn man der DVD glauben darf - super angekommen! Ich hab die DVD und finde die Setlist genial - war ein klasse Auftritt der Scorpions und den hätte ich auch gerne Live gesehen :up:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
wenn man seine Fühler nicht nach interessanten neuen Bands ausstreckt und nur die Bands mit den bunten Covern aus den Werbeanzeigen der bekannten Labels kennt mag das stimmen

desweiteren klingen auch viel Bands aufgrund dieser moderen Plastikproduktion, die nur noch ballern sollen, fast identisch
Ich interessiere mich momentan generell nicht für melodischen Metal, abgesehen von Kamelot, die bald ein neues Album rausbringen;)

Des Weiteren hab ich gesagt in vielerlei Hinsicht, damit meine ich dann Dragonforce, Rhapsody of Fire, Freedom Call etc... und sicher nicht Edguy, Blind Guardian, Avantasia oder sonst wen, die find ich nämlich klasse;)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

maidenpriest hat geschrieben:
Bei Deep Purple stimme ich Dir zu - passt nicht nach Wacken!! Ich liebe diese Band nach wie vor - aber wie Ian Gillan Barfuß über die Bühne schlendert will in Wacken keiner sehen ;-)
Und ich behaupte auch mal, dass sehr viele dort nur Smoke On The Water und Child In Time kennen...

Aber die Scorpions haben doch 2007 dort ein Wahnsinns-Set gespielt und sind doch - wenn man der DVD glauben darf - super angekommen! Ich hab die DVD und finde die Setlist genial - war ein klasse Auftritt der Scorpions und den hätte ich auch gerne Live gesehen :up:
....selbst bei "Child...." bin ich mir nicht mal sicher, dass der "geneigte Wacken Gänger" es kennt.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Also dieses Jahr waren die Scorpions wirklich nicht überzeugend. Im großen udn ganzen hat mich außer Kottak niemand an dem Tag überzeugt.
Setlist war auch eher mager. Stimmung wegen einsetzendem regen auch nicht besonders gut.

Depp Purple finde ich zwar geil, aber die schau ich mir lieber in einer Halle an. Bei Wacken haben die nichts verloren. Nur Leute, die sich mit dieser Band beschäftigt haben, kennen eine ehrzahl von Songs
Antworten