Das wurde doch auch schon öfters durchgekaut. Bushfire hat es auf den Punkt gebracht!Davux95 hat geschrieben:Was haben denn alles gegen Wacken?
WACKEN 2012
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: WACKEN 2012
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Der Preis ist natürlich mittlerweile astronomisch hoch. Aber wenn man sich dem ganzen anderen unnützen Kram nicht hingibt, ist es einfach ein krasses Erlebnis. So viele Menschen auf einem Platz, die deine Musikrichtung teilen und Spaß haben, macht schon was her. Ist halt immer auch eine Frage, wie du das angehst Musst halt nicht die 5 Euro Bratwurst und das 4 Euro Bier kaufen, sondern die 1,50 Ravioli und das 1 Euro Bier am Zeltplatz einnehmen. Nur weil es angeboten wird muss man es ja nicht konsumieren
Das gilt für alles was sie da aufgebaut haben.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Wie viel kostet denn ein ticket für wacken?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Dieses Jahr haben sie es wieder um 20 Euro erhöht, also 150. Die zwei Jahre zuvor wo ich da war, waren es "nur" 130. Weiß aber nicht wie die Preisgestaltung davor aussah. Interessanterweise waren dieses Jahr die Preis bei Ebay extrem niedrig. Da sind Tickets in der Woche vorher für bis zu 70 Euro rausgegangen. Also in Zukunft werde ich, wenn ich dorthin fahren möchte, wahrscheinlich vor dem Festival kaufen. Werde das nächstes Jahr nochmal beobachten, da ich dann auch nicht fahren werde und wenn dann das Angebot wieder höher als die Nachfrage ist, stell ich mich auf diese Taktik um.
Erhöhen die das nun jedes Jahr, um zu sehen wie blöd die Leute wirklich sind und wieviel bereit sind zu zahlen? :crazy:ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Dieses Jahr haben sie es wieder um 20 Euro erhöht, also 150.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
ich wette mit dir, das die hälfte der wackenbesucher sich aufregt wie "teuer" doch rock am ring ist;);)Irenicus hat geschrieben: Erhöhen die das nun jedes Jahr, um zu sehen wie blöd die Leute wirklich sind und wieviel bereit sind zu zahlen? :crazy:
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ne, wie gesagt, zumindest 2010 und 2011 waren es 130. Ich google das mal grad...Irenicus hat geschrieben: Erhöhen die das nun jedes Jahr, um zu sehen wie blöd die Leute wirklich sind und wieviel bereit sind zu zahlen? :crazy:
Bei Wikipedia gibts dazu ne Tabelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wacken_Open_Air#Trivia
Aber man muss da etwa 10 Euro draufrechnen wegen der Vorverkaufsgebühr die eigtl. immer anfällt.
Naja gut, haben sie halt nun 2 Jahre gewartet mit der nächsten Steigerung. Wäre ja auch zu krass, wenn sie jedes Jahr 20 Euro drauflegen würden. Aber ich wette, dass es immer weiter steigt, solange bis die Besucherzahlen zurückgehen, wenn sie es denn mal tun.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Viele kaufen ihr Ticket sporadisch und "hoffen", dass das Lineup ihren Wünschen entspricht und dieses Jahr gibt es keinen so wirklich richtig großen Kracher, der wirklich jeden begeistert. Mit Priest und Maiden im Lineup hast du immer mehr Nachfrage. Und viele haben ja darauf spekuliert, dass Metallica sich mal die Blöße gibt, nachdem Maiden und Priest da waren. Das ist nicht passiert und dann mussten natürlich die Tickets weg. Und das haben sich vllt. dieses Jahr beim Preis von 150 mehr gedacht als sonst.
Die Preiserhöhung ist definitiv ein schlechter Witz, insbesondere, wenn dann z.B. die Scorpions nicht einmal eine ganze Show spielen und in der Night To Remember am Donnerstag der große Act "Volbeat" ist. Neben UDO und Saxon.
Die Preiserhöhung ist definitiv ein schlechter Witz, insbesondere, wenn dann z.B. die Scorpions nicht einmal eine ganze Show spielen und in der Night To Remember am Donnerstag der große Act "Volbeat" ist. Neben UDO und Saxon.
- maidenpriest
- Clairvoyant

...und gerade das ist mittlerweile nicht mehr so! Viele fahren hin, weil "man Wacken eben kennt".ZoSo_Capricorn hat geschrieben: die deine Musikrichtung teilen
Da ist ganz viel "Event-Publikum", was mit der Musik nix anfängt
- Surfer
- Alexander the Great

Stimmt eigentlich, letzte Woche meinte einer aus meiner Klasse: "Niemand geht auf Wacken wegen der Musik, man geht dahin, weil es Wacken ist." Er selbst hoert kein Metal, auch nicht New Metal etc.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Boah dieses Scheißgelaber von wegen "Kirmes", "Abzocke" oder sonstiges nervt mich sowas von! Ich kann das absolut nicht verstehen. Die bieten ein Super-Billing (10 mal besser als die Underground-Festivals, ist eben so!) und nen Super-Campingplatz und jede Menge Extra-Attraktionen. Ich find es witzig Torfrock oder Russkaja live zu sehen, wenn euch sowas stört, guckt euch doch einfach das normale Billing an, da ist definitiv genug genialer Metal bei. Preis/Leistung stimmt imo auf jeden Fall, denn rechnet euch mal aus was ihr für Gamma Ray/Edguy/Machine Head/Scorpions/Amon Amarth/Overkill/Hammerfall/Saxon insgesamt auf Einzelkonzerten bezahlen würdet. Solche Top-Acts verlangen nun mal ne hohe Gage.
Das mit "Man geht nach Wacken weil es Wacken ist" find ich natürlich auch doof. Aber man bemerkt das Publikum kaum wenn man immer mit seinen Leuten unterwegs ist. Leute, die noch nie da waren können das sowieso nicht beurteilen. Das sind einfach Vorurteile, damit ihr was zu meckern habt.
Das mit "Man geht nach Wacken weil es Wacken ist" find ich natürlich auch doof. Aber man bemerkt das Publikum kaum wenn man immer mit seinen Leuten unterwegs ist. Leute, die noch nie da waren können das sowieso nicht beurteilen. Das sind einfach Vorurteile, damit ihr was zu meckern habt.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich schließ mich The Reaper an. ich war zwar noch nicht da, aber das was ich gehört/gesehen habe, ist einfach Göttlich. das ist wie der Himmel auf Erden. Und 150€ für 3-4 tage non stop Heavy Metal und geile Bands ist doch zurecht. Und bei den Top Bands dieses Jahr. Wobei es dieses Jahr wirklich an einem, Oberknaller mangelt. Habe mich mit dem Besitzter von wo-anders gestern darüber unterhalten. Ich finde die Scorpions als Headliner echt fürchterlich. Die ersten 3 Alben sollen ja richtig gut gewesen sein. Aber als dann Klaus Meinecke angefangen hat zu Pfeifen, ging es Berg ab. Gut, MAchine Head sind super, aber dieses mal fehlt echt die Überflieger Band ala Maiden oder so...
klingt wie die erste Seite vom Metal HammerThe Reaper hat geschrieben: Gamma Ray/Edguy/Machine Head/Scorpions/Amon Amarth/Overkill/Hammerfall/Saxon
da Du das Geschmacksargument aussen vor läßt mach ich das auch und sage das diese Aussage (1o mal besserThe Reaper hat geschrieben:Die bieten ein Super-Billing (10 mal besser als die Underground-Festivals, ist eben so!)
wieder so ne Blödsinnige Aussage (vor allem auf die Scorpions bezogen, wenn man sie nicht kennt sollte man manchmal echt still sein)The Trooper hat geschrieben: Ich finde die Scorpions als Headliner echt fürchterlich. Die ersten 3 Alben sollen ja richtig gut gewesen sein. Aber als dann Klaus Meinecke angefangen hat zu Pfeifen, ging es Berg ab. Gut, MAchine Head sind super, aber dieses mal fehlt echt die Überflieger Band ala Maiden oder so...
und nen Überfliegerheadliner braucht nur der dessen Heavy Metal Kosmos auf ein paar Bands begrenzt ist
Wer ist Klaus Meinecke?
Bis Mitte der 80er waren die Scorpions noch ok, dann gings steil bergab.
Bis Mitte der 80er waren die Scorpions noch ok, dann gings steil bergab.