Metallica
Moderator: Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

Naja, Rubin und Shirley sind starke Produzenten, Death Magnetic finde ich gelungen, also bitte keine Experimente à la Load oder ReLoad.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Metallica
Shirley wohl kaum und Rubin war es mal.Davux95 hat geschrieben:Naja, Rubin und Shirley sind starke Produzenten
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
irgendwo mal was davon gehört, das es wieder in richtung blackalbum gehn soll...naja..abwarten...hoffnung hab ich nicht vielQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das mit dem neuen Album ist natürlich überfällig und nach "Lulu" hat man da einigen Fans doch schon etwas zu beweisen und muss sich ins Zeug legen. Rick Rubin ist definitiv die falsche Wahl, von dem halte ich ähnlich wie von Kevin Shirely so ziemlich gar nichts. Ich hoffe dennoch, dass Metallica etwas Neues ausprobieren (aber bitte nicht im Sinne vom letzten Experiment), da "Death Magnetic" streckenweise die Scheiben der Achtziger zu stark zu kopieren versuchte und so etwas ohnehin so ziemlich zum Scheitern verurteilt ist.
- Surfer
- Alexander the Great

Okay, Rubin war es mal, aber Shirley kann es trotzdem.Irenicus hat geschrieben: Shirley wohl kaum und Rubin war es mal.
" - Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...ich auch nichtBUSHFIRE hat geschrieben: irgendwo mal was davon gehört, das es wieder in richtung blackalbum gehn soll...naja..abwarten...hoffnung hab ich nicht viel

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dann kann es eh nur Mist werden. :help:BUSHFIRE hat geschrieben:irgendwo mal was davon gehört, das es wieder in richtung blackalbum gehn soll...naja..abwarten...hoffnung hab ich nicht viel
Bei Maiden hat er es aber nicht bewiesen.Davux95 hat geschrieben:Okay, Rubin war es mal, aber Shirley kann es trotzdem.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

Bei diversen anderen Bands aber schon, und wer was bei Maiden macht, ist kein Geheimnis.
Von der neuen Metallica erwarte ich nichts, ich mag das Black Album nicht, also sehe ich eher fuer mich schwarz. (Was'n Wortspiel)
Von der neuen Metallica erwarte ich nichts, ich mag das Black Album nicht, also sehe ich eher fuer mich schwarz. (Was'n Wortspiel)
Zuletzt geändert von Surfer am 29. Jul 2012 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
" - Chewie
Was bitte war an dem Album gelungen. Diese Baukastensongs? Oder die totale Übersteuerung? Die habe ich nur einmal eingelegt, ist echt nicht schön für die Löffel. Zum Glück hatte ich die Songs als DL von irgendeinem Game, das war die Übersteuerung erträglich.Davux95 hat geschrieben:Death Magnetic finde ich gelungen
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Na ja, das Black Album ist das Metallica Album, mit dem ich am wenigsten anfangen kann (außer "Lulu", klar), weil das irgendwie so weit gefächert ist und auch total mainstreamorientiert wirkt.
@Davux95: Zum Thema Rubin hat sich Herr Taylor einmal sehr treffend geäußert:
"Zur Zeit befindet sich Corey Taylor auf Solo-Tour. Bei „An Evening With Corey Taylor“ spielt der Slipknot-Sänger Akustik-Songs oder hält Reden. Teil eines jeden Abends ist außerdem eine Fragestunde, die für Produzent Rick Rubin jetzt eher unangenehm wurde.
Ein Fan fragte Corey Taylor, wie er die Zeit mit Rick Rubin in Erinnerung habe. Rubin produzierte das Slipknot-Album VOL.3 (THE SUBLIMINAL VERSES). Der Sänger nahm diese Frage zum Anlass, ausführlich über den Star-Produzenten herzuziehen.
Rick Rubin sei jede Woche nur 45 Minuten lang im Studio aufgetaucht. In dieser Zeit habe er auf der Couch gesessen und mit einem Mikrofon Anweisungen gegeben, um sich nur nicht bewegen zu müssen, so Corey Taylor. Dabei habe Rubin eine Sonnenbrille getragen, obwohl es ohnehin dunkel war.
Außerdem habe der Produzent sich von seinem Assistenten, der aussehe wie der neurotische Cousin von Meister Proper ekelhaft aussehendes und riechendes Essen bringen lassen, dass er in sich hineingestopft habe, während Slipknot versuchten zu arbeiten.
Zwar hält Corey Taylor fest, dass er die frühere Arbeit von Rick Rubin bewundere. Der Produzent sei heute aber nur noch ein dünner, dünner Schatten seiner Selbst, überbewertet und überbezahlt. Eine erneute Zusammenarbeit kommt für den Slipknot-Frontmann auf keinen Fall in Frage.
Nach dieser Abrechnung dürfte das auf Gegenseitigkeit beruhen."
Und Kevin Shirley kann nur Livealben einigermaßen produzieren. Hast du mal Dream Theaters "Falling Into Infinity" gehört? Das ist für mich eines der am schlechtesten produzierten professionellen Alben überhaupt, zudem haben das Management und der Produzent der Band auch ständig negativ hineingeredet. Oder er redet eben überhaupt nicht hinein, wie bei Iron Maiden. Ich habe mal die originalen Demos zu den Albumsessions gehört und das hätte vermutlich alles zuvor erschienene der Band in den Schatten gestellt.
@Davux95: Zum Thema Rubin hat sich Herr Taylor einmal sehr treffend geäußert:
"Zur Zeit befindet sich Corey Taylor auf Solo-Tour. Bei „An Evening With Corey Taylor“ spielt der Slipknot-Sänger Akustik-Songs oder hält Reden. Teil eines jeden Abends ist außerdem eine Fragestunde, die für Produzent Rick Rubin jetzt eher unangenehm wurde.
Ein Fan fragte Corey Taylor, wie er die Zeit mit Rick Rubin in Erinnerung habe. Rubin produzierte das Slipknot-Album VOL.3 (THE SUBLIMINAL VERSES). Der Sänger nahm diese Frage zum Anlass, ausführlich über den Star-Produzenten herzuziehen.
Rick Rubin sei jede Woche nur 45 Minuten lang im Studio aufgetaucht. In dieser Zeit habe er auf der Couch gesessen und mit einem Mikrofon Anweisungen gegeben, um sich nur nicht bewegen zu müssen, so Corey Taylor. Dabei habe Rubin eine Sonnenbrille getragen, obwohl es ohnehin dunkel war.
Außerdem habe der Produzent sich von seinem Assistenten, der aussehe wie der neurotische Cousin von Meister Proper ekelhaft aussehendes und riechendes Essen bringen lassen, dass er in sich hineingestopft habe, während Slipknot versuchten zu arbeiten.
Zwar hält Corey Taylor fest, dass er die frühere Arbeit von Rick Rubin bewundere. Der Produzent sei heute aber nur noch ein dünner, dünner Schatten seiner Selbst, überbewertet und überbezahlt. Eine erneute Zusammenarbeit kommt für den Slipknot-Frontmann auf keinen Fall in Frage.
Nach dieser Abrechnung dürfte das auf Gegenseitigkeit beruhen."
Und Kevin Shirley kann nur Livealben einigermaßen produzieren. Hast du mal Dream Theaters "Falling Into Infinity" gehört? Das ist für mich eines der am schlechtesten produzierten professionellen Alben überhaupt, zudem haben das Management und der Produzent der Band auch ständig negativ hineingeredet. Oder er redet eben überhaupt nicht hinein, wie bei Iron Maiden. Ich habe mal die originalen Demos zu den Albumsessions gehört und das hätte vermutlich alles zuvor erschienene der Band in den Schatten gestellt.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

Ich finde Songs wie "All Nightmare Long" richig geil, wobei das mit dem Baukasten stimmt.
@ Quebec
Bei Metallica hat er dasselbe gemacht, und die haben sich ueberhaupt nicht ueber ihn beschwert, sie haben ihn gelobt.
Hmm, dafuer hat er es bei Joe Bonamassa, Aerosmith, Black Country Communion zum Beispiel gut gemacht.
@ Quebec
Bei Metallica hat er dasselbe gemacht, und die haben sich ueberhaupt nicht ueber ihn beschwert, sie haben ihn gelobt.
Hmm, dafuer hat er es bei Joe Bonamassa, Aerosmith, Black Country Communion zum Beispiel gut gemacht.
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Jap in dem einen MetalHAmmer den ich besitze ( :red: :mad2:BUSHFIRE hat geschrieben: irgendwo mal was davon gehört, das es wieder in richtung blackalbum gehn soll
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Trooper
- Ancient Mariner

Für mich haben Metallica ihren künstelerischen zenith schon seit 24 Jahren überschritten. NAch dem Justive ging alles berg ab...
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

In einem "Iron Maiden" Forum über Baukastensongs zu lästern grenzt an SchizophrenieDrifter hat geschrieben: Was bitte war an dem Album gelungen. Diese Baukastensongs?
- Surfer
- Alexander the Great

Haste meine Liste gesehen?
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Welche Liste?