Und was soll uns das jetzt sagen?Davux95 hat geschrieben:Das Video von Krimsonking, wo Blaze The Trooper singt, hoert sich wirklich stark an, er kann ihn singen, nur eben nicht in einer so hohen Tonlage, die nichtmal ich erreichen kann.
Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?
Moderator: Phantom
Re: Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Nur so, als Ergaenzung. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Vllt ist Davux ja Kastrat. Dann würde das schon was heißen.Irenicus hat geschrieben: Und was soll uns das jetzt sagen?
flugzeug fliegen kann er auch nicht..

Oder er beherrscht die überaus seltene und schwierige Kunst des FalsettgesangsElandiar hat geschrieben:Vllt ist Davux ja Kastrat. Dann würde das schon was heißen.
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
- Surfer
- Alexander the Great

Irgendwie bitter:
Aus einem RockHard Interview mit Steve 1995:
Goetz:
Wenn du mir schon nichts vorspielen kannst, dann beschreib die Stuecke wenigstens etwas naeher. Kling Blaze bei MAIDEN anders als bei Wolfsbane?
Steve:
Sehr viel anders. Als ich ihn zuerst singen gehoert habe, hat er sich auf eine Wolfsbane Gig vorbereitet. Er hat uns ja vor ein paar Jahren mit seiner Band supportet - und ich weiss noch, wie sehr mich die Kostprobe damals beeindruckt hat. Da war etwas Besonderes in seiner Stimme, dass ich nicht erklaeren kann und das ich ei Wolfsbane vermisst habe. Das gewisse Etwas halt - und genau das hat er bei uns wiederentdeckt. Vielleicht liegt es auch an unserer Arbeitsweise: Wir schneiden unsere Songs auf den jeweiligen Saenger zu, waehren sich Wolfsbane darueber selten Gedanken gemacht haben. Blaze war jedenfalls erstaunt, als wir die Tonlage einiger Stuecke veraendert haben, um seine Stimme besser zur Geltung zu bringen. Das haben wir auch frueher schon getan, egal ob der Saenger Paul Di' Anno oder Bruce Dickinson hiess. Wir haben immer erwucht, den Saenger bestmoeglich in Szene zu setzen. Eine Nummer des neuen Albums, "Lord Of The Flies", beispielsweise war urspruenglich in E geschrieben, aber Blaze klang irgendwie gedaempft. Also haben wir ihn in seiner natuerlichen Stimmlage singen lassen und den Song in Fis gespielt - das Ergebnis klang gleich viel besser. Das sind die kleine Geheimnisse beim Komponieren.
Goetz:
Aber bevor ihr rausbekommen konntet, in welcher Tonlage Blaze' Stimme am besten klingt, musstet ihr ihn doch zunaechst mal anhand alter MAIDEN-Songs testen. Welche waren das?
Steve:
The Trooper, Hallowed Be Thy Name, Iron Maiden und Fear Of The Dark. Er konte alle vier Nummern perfekt singen; also gab's in dieser Hinsicht keine Probleme. Aber man kann eben immer nich etwas mehr rausholen, wenn man beim Komponieren neuerer Stuecke auf die natuerliche Stimmlage des Saengers Ruecksicht nimmt.
EDIT: Ihr Pfeifen.^^
EDIT2: What the f*ck Leute, das war nur'n Witz.
^^
Aus einem RockHard Interview mit Steve 1995:
Goetz:
Wenn du mir schon nichts vorspielen kannst, dann beschreib die Stuecke wenigstens etwas naeher. Kling Blaze bei MAIDEN anders als bei Wolfsbane?
Steve:
Sehr viel anders. Als ich ihn zuerst singen gehoert habe, hat er sich auf eine Wolfsbane Gig vorbereitet. Er hat uns ja vor ein paar Jahren mit seiner Band supportet - und ich weiss noch, wie sehr mich die Kostprobe damals beeindruckt hat. Da war etwas Besonderes in seiner Stimme, dass ich nicht erklaeren kann und das ich ei Wolfsbane vermisst habe. Das gewisse Etwas halt - und genau das hat er bei uns wiederentdeckt. Vielleicht liegt es auch an unserer Arbeitsweise: Wir schneiden unsere Songs auf den jeweiligen Saenger zu, waehren sich Wolfsbane darueber selten Gedanken gemacht haben. Blaze war jedenfalls erstaunt, als wir die Tonlage einiger Stuecke veraendert haben, um seine Stimme besser zur Geltung zu bringen. Das haben wir auch frueher schon getan, egal ob der Saenger Paul Di' Anno oder Bruce Dickinson hiess. Wir haben immer erwucht, den Saenger bestmoeglich in Szene zu setzen. Eine Nummer des neuen Albums, "Lord Of The Flies", beispielsweise war urspruenglich in E geschrieben, aber Blaze klang irgendwie gedaempft. Also haben wir ihn in seiner natuerlichen Stimmlage singen lassen und den Song in Fis gespielt - das Ergebnis klang gleich viel besser. Das sind die kleine Geheimnisse beim Komponieren.
Goetz:
Aber bevor ihr rausbekommen konntet, in welcher Tonlage Blaze' Stimme am besten klingt, musstet ihr ihn doch zunaechst mal anhand alter MAIDEN-Songs testen. Welche waren das?
Steve:
The Trooper, Hallowed Be Thy Name, Iron Maiden und Fear Of The Dark. Er konte alle vier Nummern perfekt singen; also gab's in dieser Hinsicht keine Probleme. Aber man kann eben immer nich etwas mehr rausholen, wenn man beim Komponieren neuerer Stuecke auf die natuerliche Stimmlage des Saengers Ruecksicht nimmt.
EDIT: Ihr Pfeifen.^^
EDIT2: What the f*ck Leute, das war nur'n Witz.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Das stimmt,ändert aber doch nichts daran,dass Blaze die meisten Klassiker von Maiden nicht singen kann. Auch das heruntergestimmte The Trooper gefällt mir nicht.Drifter hat geschrieben: Ripper war auch der Sänger einer Priest Tribute Band und kopierte Rob praktisch. Blaze war Blaze, keine Kopie von Bruce oder Paul, sowie Bruce keine Kopie von Paul ist, der ist einfach nur Bruce.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Das hat aber nun nichts mit Können zutun, wenn es dir nicht gefällt ist das reine Geschmackssache vor dir.Moonchild hat geschrieben:Das stimmt,ändert aber doch nichts daran,dass Blaze die meisten Klassiker von Maiden nicht singen kann. Auch das heruntergestimmte The Trooper gefällt mir nicht.
Ich mochte auch Bruce nicht als er zu Maiden kam und Paul ersetzte, mir war das Original viel lieber. Bin erst mit POM eingestiegen in die Bruce Ära. Hatte TNOTB nur bei einem Kumpel einige male gehört, ich fand den Gesang viel zu hoch, das passte für mich gar nicht Iron Maiden zu machen. Was aber eben mein Problem war, nicht das von Bruce, auch wenn er die Klassiker nicht wie Paul singen kann.
Wenn ein Sänger die Klassiker aber nunmal nicht originalgetreu in der richtigen Tonhöhe singen kann, dann ist er unpassend und ein schlechter Ersatz. So seh ich das. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
Moonchild
- Seventh Son

Sign!
The twins they are exhausted, seven is this night
Bruce singt die Songs der ersten beiden Alben auch nicht originalgetreu wie der original Sänger. Bruce ist eben Bruce und nicht Paul.Irenicus hat geschrieben:Wenn ein Sänger die Klassiker aber nunmal nicht originalgetreu in der richtigen Tonhöhe singen kann, dann ist er unpassend und ein schlechter Ersatz. So seh ich das.
Boah ehrlich? Hätte ich jetzt gar nicht gedachtDrifter hat geschrieben:Bruce singt die Songs der ersten beiden Alben auch nicht originalgetreu wie der original Sänger. Bruce ist eben Bruce und nicht Paul.
Ich hab von der Tonlage geredet und da hat Bruce keine Probleme. Natürlich gibt es keinen Sänger der exakt gleich wie der andere singt, das ist wohl klar und das erwartet auch niemand.
Nur bei Bruce herrscht gerne Toleranz. Eine Toleranz die Blaze nicht zugesprochen wird. Selbst wenn er den Song gut singt, dann kommt "es gefällt mir nicht".
Ja, eben weil Bruce technisch keine Probleme hat im Gegensatz zu Blaze, der die meisten Songs in original Tonlage verhunzt. Ist wohl kaum verwunderlich, dass da dann weniger Toleranz herrscht, oder?Drifter hat geschrieben:Nur bei Bruce herrscht gerne Toleranz. Eine Toleranz die Blaze nicht zugesprochen wird. Selbst wenn er den Song gut singt, dann kommt "es gefällt mir nicht".
Alle Live-Videos die ich von der Blaze-Ära gesehen habe, haben mir gefallen. Ich finde nicht das er die Songs nicht richtig singt, er singt sie für mich nur anders.