EN VIVO!
Moderator: Phantom
-
Moonchild
- Seventh Son

A Real Live One ind A Real Dead One sind ja wohl mit Abstand die beiden schlechtesten Live Alben von Maiden :stop:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
-
Sebastian77
Re: EN VIVO!
Moonchild:
Technisch ja
- aber ich hab halt einen emotionalen Bezug dazu 
Allein wie Jannick Gers den Einstieg bei "HBTN" ver"geigt" - wunderbar
Aber wenigstens die Songauswahl ist zum Teil in Ordnung, Where Eagles Dare, Tailgunner, das macht bei mir einiges wieder gut
Technisch ja
Allein wie Jannick Gers den Einstieg bei "HBTN" ver"geigt" - wunderbar
Aber wenigstens die Songauswahl ist zum Teil in Ordnung, Where Eagles Dare, Tailgunner, das macht bei mir einiges wieder gut
- Surfer
- Alexander the Great

Ich habe mir En Vivo bis heute nicht geholt und ausser dem Blood Brothers-Video nicht gesehen und nicht angehoert, liegt wohl daran, dass ich kein so grosser "The Final Frontier" Fan bin und den Rest gibt es ja auf anderen Live-Scheiben.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Die TFF Sachen kommen auf En Vivo imo noch viel besser.
Die CD ist nicht unbedingt nötig,da es wie gesagt die meisten Songs eh schon auf anderen Live Scheiben gibt und der Sound nicht besonders ist,aber die Bluray kann ich nur schwersten empfehlen, für mich die beste Maiden DVD/Blu Ray!
Die CD ist nicht unbedingt nötig,da es wie gesagt die meisten Songs eh schon auf anderen Live Scheiben gibt und der Sound nicht besonders ist,aber die Bluray kann ich nur schwersten empfehlen, für mich die beste Maiden DVD/Blu Ray!
The twins they are exhausted, seven is this night
- Surfer
- Alexander the Great

Nae, an Live After Death kommt nichts ran. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Sind auch für mich keine Live-Alben, sondern Live-Sampler. Riin Live-Alben sollte am besten von einem einzigen Konzert stammen. Ich toleriere auch noch ein Best Of von bis zu vier Konzerten. Aber bei mehr ist es für mich ein Live-Sampler und Dokumentation wo man bei der Tour aufgeschlagen hat.Moonchild hat geschrieben:A Real Live One ind A Real Dead One sind ja wohl mit Abstand die beiden schlechtesten Live Alben von Maiden :stop:
Mir gefällt aber das unverfälschte an ARLO/ARDO. Sowas ist mir lieber als ein Album mit 1000 Overdubs.
War das jetzt ironisch gemeint oder weißt du etwa nicht, wie Steve das Album "produziert" hat?Drifter hat geschrieben:Mir gefällt aber das unverfälschte an ARLO/ARDO. Sowas ist mir lieber als ein Album mit 1000 Overdubs.
Da wurden mit Pro-Tools von mehreren Konzerten die Gesangs- und Instrumentalspuren in einzelnen Tracks zusammengeschustert, um so 100% gute "Performances" zu haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Nein, nicht ironisch, sondern falsch ausgedrückt. Der Sound der genannten Alben hat etwas das nicht nach überproduziert und total overdubed klingt. Bei Werken wie EV oder F666 kommt bei mir keinerlei Live-Feeling auf.Irenicus hat geschrieben: War das jetzt ironisch gemeint oder weißt du etwa nicht, wie Steve das Album "produziert" hat?![]()
Da wurden mit Pro-Tools von mehreren Konzerten die Gesangs- und Instrumentalspuren in einzelnen Tracks zusammengeschustert, um so 100% gute "Performances" zu haben.
-
machine-man
- Journeyman

dann hörst du aber die vielen kleinen unsauberkeiten auf genannten werken nicht. das hätten maiden schließlich auch ausbessern können. das haben sie aber nicht gemacht. z.b. verzockt sich adrian auf F666 bei seinem powerslave-solo. das ist halt live und das bringt auch das live-feeling rüber.Drifter hat geschrieben: Nein, nicht ironisch, sondern falsch ausgedrückt. Der Sound der genannten Alben hat etwas das nicht nach überproduziert und total overdubed klingt. Bei Werken wie EV oder F666 kommt bei mir keinerlei Live-Feeling auf.
A Real Dead / Live One sind für mich nicht nur emotional eine Tiefpunkt, sondern auch in der ganzen Maiden Disco. !
Wir schon gesagt sind alle "Live" Tracks quasi Fakes. Steve hat immer den Drang etwas modernes auszuprobieren, ruiniert es dann aber mit seinem dilettantischen Kenntnissen weil er ungern etwas in externe Hände gibt. Dazu gehören Pro Tools, sein eigenes Studio (Produzent), Schnitt der DOTR und RIR (total hektisch), Schwarz/weiss Effekte auf DOTR und DON92 und das absolut miese Ed Hunter Game.
Wenn DOTR nicht diesen hektischen Schnitt hätte und die unnötigen s/w Einblendungen wäre es eine absolute Super DVD. Dazu auch aus Deutschland. Setlist ist da erfrischend anders. EN Vivo ist bei mir im Mittelfeld. Technisch stark, aber ich finde das vor allem die TFF die Sache ein wenig runterziehen. Ich wurde auch mit der ganzen Tour nicht richtig warm.
Wir schon gesagt sind alle "Live" Tracks quasi Fakes. Steve hat immer den Drang etwas modernes auszuprobieren, ruiniert es dann aber mit seinem dilettantischen Kenntnissen weil er ungern etwas in externe Hände gibt. Dazu gehören Pro Tools, sein eigenes Studio (Produzent), Schnitt der DOTR und RIR (total hektisch), Schwarz/weiss Effekte auf DOTR und DON92 und das absolut miese Ed Hunter Game.
Wenn DOTR nicht diesen hektischen Schnitt hätte und die unnötigen s/w Einblendungen wäre es eine absolute Super DVD. Dazu auch aus Deutschland. Setlist ist da erfrischend anders. EN Vivo ist bei mir im Mittelfeld. Technisch stark, aber ich finde das vor allem die TFF die Sache ein wenig runterziehen. Ich wurde auch mit der ganzen Tour nicht richtig warm.
@Drifter: Ist dann wohl Geschmackssache. Ich habe lieber ein richtiges Livealbum mit Overdubs (und wer sagt, dass ARLO/ARDO keine haben?), als ein Album mit am Computer zusammengeflickten Tracks. Mit Authenzität hat das wohl gar nichts mehr zu tun. Dann lieber ein gutes Bootleg, als sowas...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Das ist wohl wahr. Ich mag RIR Boot auch mehr als das offizielle Release.Irenicus hat geschrieben: Dann lieber ein gutes Bootleg, als sowas...
also ich glaub nicht das da mit overdub gearbeitet worden ist, kommt einem evtl nur so vor weil der sound doch sehr gut und kristallklar produziert istmachine-man hat geschrieben: dann hörst du aber die vielen kleinen unsauberkeiten auf genannten werken nicht. das hätten maiden schließlich auch ausbessern können. das haben sie aber nicht gemacht. z.b. verzockt sich adrian auf F666 bei seinem powerslave-solo. das ist halt live und das bringt auch das live-feeling rüber.
- iron_maiden
- Journeyman

Wo sind denn bei DOTR s/w Einblendungen? :help:rocknrolf hat geschrieben: Wenn DOTR nicht diesen hektischen Schnitt hätte und die unnötigen s/w Einblendungen wäre es eine absolute Super DVD. Dazu auch aus Deutschland. Setlist ist da erfrischend anders. EN Vivo ist bei mir im Mittelfeld. Technisch stark, aber ich finde das vor allem die TFF die Sache ein wenig runterziehen. Ich wurde auch mit der ganzen Tour nicht richtig warm.
Gibt es z.B hier während der ersten 15 Sekunden gleich zweimal. Wobei ich das jetzt noch nochtmal wirklich störend finde.iron_maiden hat geschrieben: Wo sind denn bei DOTR s/w Einblendungen? :help: