Moonchild hat geschrieben:Wenn sie nen Sänger mit ner höheren Stimme genommen hätten,hätten sie bestimmt nicht son dunkles Album wie X Factor geschrieben
na ja. so dunkel wie hier immer geschrieben wird ist das Album ja nun nicht.
der von mir genannte Sänger ist da schon sehr variabel
Für Maidenverhältnisse ist es schon recht dunkel/düster
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
Moonchild hat geschrieben:Für Maidenverhältnisse ist es schon recht dunkel/düster
Ok
zu der Zeit, als X-factor erschien, waren zb Paradise Lost und ähnliche Gruppen sehr angesagt (auch bei mir ) kann schon sein, dass mir das deswegen nicht so vorkommt
zu der Zeit, als X-factor erschien, waren zb Paradise Lost und ähnliche Gruppen sehr angesagt (auch bei mir ) kann schon sein, dass mir das deswegen nicht so vorkommt
Sind wir doch mal ehrlich. Ohne den Weggang von Bruce, würde es die Band wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Sie hätten vielleicht noch 1 bis 2 Alben mit Blaze aufgenommen und wären dann in der Versenkung verschwunden. Iron Maiden sind nach der Reunion jetzt auf ihrem Zenit, verdienen mehr denn je. Obwohl die Alben heute nicht mehr an die Alben der 80er jahre heran kommen, aber deswegen nicht schlecht sind. Ausverkaufte Tourneen, CD/DVD Verkäufe, alles läuft super. Gibt eigentlich keinen Grund vorzeitig aufzuhören, solange noch alle fit sind.
Davux95 hat geschrieben:Naja, ich finde, dass alle Alben seit 2000 nichts besonderes sind,sie sind sozusagen eine "Kopie" der Grosstaten.
Also das ist echt Schwachsinn. Klar, man erkennt den typischen Maiden Stil wie auf all ihren Alben, aber sonst nichts. Das Songwriting ist ganz anders. Nicht mehr so direkt, oft sperriger und es gibt nur wenige richtig eingängige Songs. Dazu eben meist längere, "epischere" Songs, die auf den 80er Alben in der klaren Minderheit waren. Zudem sind sie auf den letzten 2-3 Alben auch nicht mehr so melodisch, wie sie es mal waren.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus hat geschrieben:
Also das ist echt Schwachsinn. Klar, man erkennt den typischen Maiden Stil wie auf all ihren Alben, aber sonst nichts. Das Songwriting ist ganz anders. Nicht mehr so direkt, oft sperriger und es gibt nur wenige richtig eingängige Songs. Dazu eben meist längere, "epischere" Songs, die auf den 80er Alben in der klaren Minderheit waren. Zudem sind sie auf den letzten 2-3 Alben auch nicht mehr so melodisch, wie sie es mal waren.
Dem kann man nur zustimmen. Wenn sich eine Band verändert hat, dann Maiden.
Sie haben ja wohl ganz offensichtlich einen völlig anderen Stil als noch in den 80ern oder in den 90ern. Ob das einem nun gefällt oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Freddy 88 666 hat geschrieben:
Dem kann man nur zustimmen. Wenn sich eine Band verändert hat, dann Maiden.
Sie haben ja wohl ganz offensichtlich einen völlig anderen Stil als noch in den 80ern oder in den 90ern. Ob das einem nun gefällt oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
aber das war doch bei maiden schon immer so, haben sich ständig neu erfunden
tnoftb/piece of mind klingen ganz anders als killers/maiden zb, sint u ssoass auch wieder ganz anders
BUSHFIRE hat geschrieben:
aber das war doch bei maiden schon immer so, haben sich ständig neu erfunden
tnoftb/piece of mind klingen ganz anders als killers/maiden zb, sint u ssoass auch wieder ganz anders
Jo, stimmt. Habe auch nix Gegenteiliges behauptet. Hängt ja alleine schon mit den unterschiedlichen Besetzungen zusammen teilweise.
Irenicus hat geschrieben:
Klar, man erkennt den typischen Maiden Stil wie auf all ihren Alben, aber sonst nichts. Das Songwriting ist ganz anders. Nicht mehr so direkt, oft sperriger und es gibt nur wenige richtig eingängige Songs. Dazu eben meist längere, "epischere" Songs, die auf den 80er Alben in der klaren Minderheit waren. Zudem sind sie auf den letzten 2-3 Alben auch nicht mehr so melodisch, wie sie es mal waren.
Jap
Und schwächer als die aus den 80ern sind die Alben seit der Reunion IMO auch nicht.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die