Kreator - Phantom Antichrist
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft mir das Album anzuhören. Die Scheibe gefällt mir richtig gut und hat genau die richtige Mischung aus Heavy, Thrash, Speed und einem Schuss Melodic Death Metal. Die melodischen Parts sind so effektiv, weil sie eben gezielt und kurz eingesetzt werden und doch immer ins Gefüge passen. Das ist sicher eines des stärksten Alben des Jahres (in zahlen: 9,5/10), wobei ich Rush und Blaze Bayley auch weiterhin leicht vorne sehe.
ABER, liebe Kreator Fans, der beste Song hat es gar nicht auf die reguläre Scheibe geschafft. Das Stück heißt "Iron Destiny" und ist nur auf der japanischen Version mit drauf. Eine richtige Hymne, wie ich finde, hört sie euch mal an:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
ABER, liebe Kreator Fans, der beste Song hat es gar nicht auf die reguläre Scheibe geschafft. Das Stück heißt "Iron Destiny" und ist nur auf der japanischen Version mit drauf. Eine richtige Hymne, wie ich finde, hört sie euch mal an:
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Re: Kreator - Phantom Antichrist
Mit Kreator ist es scheinbar wie mit dem Wein, je älter, je wertvoller!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Nicht schlechter, aber auch nicht besser, als die anderen Songs auf dem Album.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe es nun auch endlich mal geschafft mir das Album anzuhören. Die Scheibe gefällt mir richtig gut und hat genau die richtige Mischung aus Heavy, Thrash, Speed und einem Schuss Melodic Death Metal. Die melodischen Parts sind so effektiv, weil sie eben gezielt und kurz eingesetzt werden und doch immer ins Gefüge passen. Das ist sicher eines des stärksten Alben des Jahres (in zahlen: 9,5/10), wobei ich Rush und Blaze Bayley auch weiterhin leicht vorne sehe.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
ich suche immer noch die hier von vielen genannten Melodic Death Metal Parts und kann sie nicht finden.
die ganzen melodischen Teile beruhen doch eher auf normalem Metal.
abschließend finde ich die neue Scheibe nicht so klasse wie den Vorgänger. Dieser ging imo doch mehr nach vorne los und hatte den besseren Sound
beim Song "Iron Destiny" sehe ich es wie Maiden Metallian, der haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das immer wieder kehrende Lead im Song erinnert mich doch sehr an alte Paradise Lost
die ganzen melodischen Teile beruhen doch eher auf normalem Metal.
abschließend finde ich die neue Scheibe nicht so klasse wie den Vorgänger. Dieser ging imo doch mehr nach vorne los und hatte den besseren Sound
beim Song "Iron Destiny" sehe ich es wie Maiden Metallian, der haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das immer wieder kehrende Lead im Song erinnert mich doch sehr an alte Paradise Lost
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

@Chewie: Ich finde, dass beispielsweise "Death To The World" stark nach Melodic Death Metal à la frühe In Flames oder Dark Tranquillity klingt. Den Bonustrack finde ich richtig genial. Überhaupt haben die Japaner oft sehr schöne Boni auf ihren Alben. Sollte es mich irgendwann einmal in dieses Land verschlagen, was ich doch mal hoffe, wird wohl einiges an Budget für Musik draufgehen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Wusste gar nicht, dass der Song existiert. Hab ihn angehört und muss sagen, dass er ein bisschen schlechter als die anderen ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die anderen sehr im Ohr habe, aber noch ein Mid-Tempo Song auf dem Album wäre vielleicht zu viel gewesen. Die Mischung ist so schon ganz ordentlich.