Guns N' Roses

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Re: Guns N' Roses

Beitrag von BUSHFIRE »

Davux95 hat geschrieben:Ne, alle diese Hits nach dem Debutalbum sind richtige "Schunkelsongs fuer Maedchen", so hat Axl vor Civil War mal gesagt: "Hier ist ein Song fuer die Maedels da draussen." Und diese Song auch (auch wenn es sich hart und radikal anhoert) die Rockmusik ruiniert.
brüll...wasn bullshit, also manchmal wunder ich mich echt über dich..naja das alter entschuldigt es wieder;)
guns n roses & co habn eher den rock gerettet, nach der ganzen 80er pop/wave welle
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

BUSHFIRE hat geschrieben: guns n roses & co habn eher den rock gerettet, nach der ganzen 80er pop/wave welle
war ne ganz schön selbstlose Rettung (wenn man mal das Debut aussen vor lässt)........
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Chewie hat geschrieben:
war ne ganz schön selbstlose Rettung (wenn man mal das Debut aussen vor lässt)........
meinte damit allgemein den aufschwung der rockmusik, da zählte halt auch gnr dazu..sowie die ganze seatle grunge welle
...bis zu dem zeitpunkt war ja eher härter musik kommerziell tot
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Und Hits aus dem HR/HM Bereich gab es doch immer schon, angefangen bei Paranoid.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

BUSHFIRE hat geschrieben: meinte damit allgemein den aufschwung der rockmusik, da zählte halt auch gnr dazu..sowie die ganze seatle grunge welle
...bis zu dem zeitpunkt war ja eher härter musik kommerziell tot

hab Dich schon verstanden ;-) ;-)

Lustig ist das dann die Hits von GnR eher die soften Songs waren ;-) ;-)
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Chewie hat geschrieben:

hab Dich schon verstanden ;-) ;-)

Lustig ist das dann die Hits von GnR eher die soften Songs waren ;-) ;-)
ei für die mädscher muß doch auch was dabei sein..;)

hab grad die bio vom slash durch, zu der zeit waren die aber immer noch sehr "rock n roll";)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben: Wieso???
Ist nun mal meine Meinung!!!
Der "Gesang" von Ägsel Pose (kein Fehler) ist erbärmlichst!!
Das Einzige was erbärmlich ist, sind solche provokativen Posts! :-P

Ich finde auch, dass GN'R wichtig für den Rock waren, für mich sind sie sogar die beste Rockband überhaupt. Und lustig finde ich auch, dass man immer nur an den Balladen rummeckert aber nicht sieht, dass auch ganz andere Songs auf Use your Illusion drauf sind ("Right Next Door to Hell", "Dust N' Bones", "Shotgun Blues", "Locomotive" und und und..). Für mich persönlich ist November Rain ein sowas von mitreißender Song, das kann kaum eine Ballade imo. Civil War ist n super atmosphärisch-episch angehauchter Song und hat imo auch nicht viel mit ner Ballade oder nem Mädchensong zu tun, auch wenn Axl das sagt.

Des Weiteren würde ich Welcome to the Jungle nicht als softeren Song sehen, das war auch ein Hit. Ebenso Paradise City.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Das Problem bei Songs wie "Knocking on Heavens Door" oder "November Rain" ist das sie totgespielt werden. Ansich find ich beide Songs schon klasse aber ich kann sie auch schon lange nicht mehr hören eben weil sie zu oft gespielt werden.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:
Das Einzige was erbärmlich ist, sind solche provokativen Posts! :-P

Ich finde auch, dass GN'R wichtig für den Rock waren, für mich sind sie sogar die beste Rockband überhaupt. Und lustig finde ich auch, dass man immer nur an den Balladen rummeckert aber nicht sieht, dass auch ganz andere Songs auf Use your Illusion drauf sind ("Right Next Door to Hell", "Dust N' Bones", "Shotgun Blues", "Locomotive" und und und..). Für mich persönlich ist November Rain ein sowas von mitreißender Song, das kann kaum eine Ballade imo. Civil War ist n super atmosphärisch-episch angehauchter Song und hat imo auch nicht viel mit ner Ballade oder nem Mädchensong zu tun, auch wenn Axl das sagt.

Des Weiteren würde ich Welcome to the Jungle nicht als softeren Song sehen, das war auch ein Hit. Ebenso Paradise City.
Blödsinn!!!
Ich sage es so, wie ICH es sehe.
Du verlangst, dass man deine Meinung aktzepiert; also aktzeptiere gefälligst auch andere!!!
Nur weil jemand mal NICHT nach deinem Geschmack geht, ist das gleich "provokant"??
Was dieser Typ aus den genannten Songs macht, ist einfach nur schlecht!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Deine Beleidigung gegenüber Axl Rose WAR provokant, das hat nichts mit deiner oder meiner Meinung oder die Akzeptanz dieser zu tun.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Es stimmt trotzdem. :dance:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@TheReaper: Sicherlich sind Guns 'N Roses eine große Nummer. Ich glaube aber, dass du etwas zu sehr auf einem Trip bist. Egal ob objektiv oder subjektiv kann man die Band wohl kaum ernsthaft als beste Rockband bezeichnen. Sie haben im Grunde nur drei richtige Alben herausgebracht, wovon eins quasi ein Doppelalbum war. Das ist im Grunde nichts. Bands wie The Beatles oder Led Zeppelin haben über einen viel längeren Zeitraum beispielsweise viel prägendere Alben voller Hits herausgebracht, um nur mal die zwei bekanntesten Bands zu nennen. Viele Balladen von Guns 'N Roses sind von der Struktur her ganz schön bei "Stairway To Heaven" und Co. abgekupfert. Auch die Cover von "Live And Let Die", "Knocking On Heaven's Door", "Nice Boys", "Mama Kin" plus ein ganzes Coveralbum namens "The Spaghetti Incident?" sprechen da auch eine ganz klare Sprache. Fast zwanzig Coversongs in nur sechs, sieben Jahren Karriere sind ganz objektiv ein absolutes Armutszeugnis. Viel Versionen sind sehr gut abgeguckt, keine Frage, aber sie bleiben abgeguckt. Die Band ist einfach nur zur rechten zeit am richtigen Ort gewesen, war exzentrisch genug um in den Klatschpapieren auf sich aufmerksam zu machen und hatte großartige Promoter. Das ist alles.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

@Quebec: Subjektiv kann man sich sicher als beste Rockband bezeichnen, objektiv müsste man erstmal festlegen, was alles zu rock gehört... :-)
Die Musik von Guns n'Roses sollte jeder, der halbwegs objektiv bewerten kann, auch nicht als schlecht ansehen, wie sie jemandem subjektiv gefällt steht auf einem anderen Blatt. Und was die Ganze Sache mit den Medien angeht: Mir ist (fast) egal, wie sich eine Band in der Öffentlichkeit verhält, hauptsache sie machen gute Musik, und wenn die Presse der einzige Grund ist, warum ich jetzt gute Musik höre, die sonst vielleicht nie bekannt geworden wäre, dann richte ich meinen Dank an die Klatschspalten. :grin:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ja gut, subjektiv kann man auch Lady Gaga als beste Black metal Band bezeichnen, ich weiß :grin:

Wie gesagt, ich finde Guns N Roses auch gewiss nicht schlecht, die haben viele schöne Sachen geschrieben, die ich auch sehr gerne höre, aber die kamen eben über einen sehr kurzen Zeitraum und waren auch nicht immer ganz neu.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ja gut, subjektiv kann man auch Lady Gaga als beste Black metal Band bezeichnen, ich weiß :grin:
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
Antworten