Brave New World
Moderator: Phantom
- The Trooper
- Ancient Mariner

Und Blaze Bayley für den einzig wahren Maiden Sänger...
Habe mir das ALbum gestern mal wieder eingehört. Out of the Silent Planet ist nach wie vor der beste Song der Scheibe.
Habe mir das ALbum gestern mal wieder eingehört. Out of the Silent Planet ist nach wie vor der beste Song der Scheibe.
- Surfer
- Alexander the Great

Ne, das ist Paul.
Ich finde Virtual XI nach wie vor besser als Brave New World, so super finde ich das Album gar nicht. ÄThe WickermanÄ ist ein yiemlich langweiliger Opener, der ywar ein starkes Anfangsriff hat, aber das wars auch schon. "Ghost Of The Navigator", "Brave New World" und "Blood Brothers" sind stark, aber alle jetzt genannten Songs ausser "Brave New World" kommen live viel besser rueber."The Mercenary" ist gut, hat einen mitreissenden Refrain, aber den Geang von Bruce finde ich hier nicht so gut. "The Fallen Angel" istauch langweilig, "Dream Of Mirrors"ist wiederum stark, gefaellt mir sehr. "The Nomad" ist auch ein geiles Murray-Epos, schade, dass der nicht live gespielt wurde. "Out Of The Silent Planet" ist gut, zwar nicht so stark, wie die anderen Songs, aber er gefaellt mir. "The Thin Line Between Love And hate" ist etws komisch, mal kann ich den Song super hoeren, mal ueberhaupt nicht .
Ich finde Virtual XI nach wie vor besser als Brave New World, so super finde ich das Album gar nicht. ÄThe WickermanÄ ist ein yiemlich langweiliger Opener, der ywar ein starkes Anfangsriff hat, aber das wars auch schon. "Ghost Of The Navigator", "Brave New World" und "Blood Brothers" sind stark, aber alle jetzt genannten Songs ausser "Brave New World" kommen live viel besser rueber."The Mercenary" ist gut, hat einen mitreissenden Refrain, aber den Geang von Bruce finde ich hier nicht so gut. "The Fallen Angel" istauch langweilig, "Dream Of Mirrors"ist wiederum stark, gefaellt mir sehr. "The Nomad" ist auch ein geiles Murray-Epos, schade, dass der nicht live gespielt wurde. "Out Of The Silent Planet" ist gut, zwar nicht so stark, wie die anderen Songs, aber er gefaellt mir. "The Thin Line Between Love And hate" ist etws komisch, mal kann ich den Song super hoeren, mal ueberhaupt nicht .
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Die ersten 4 Songs sind genial
. Und kommen live auch total geil! Ich hoffe ich werd nochmal einen davon Live erleben. Besonders stark finde ich die Brave New World Version von Death On The Road und Blood Brothers von Rock In Rio!
Dann Mercenary ''Show them no fear,show them no pain''
Der Song beginnt eigentlich recht stark.
Dream Of Mirrors find ich auch nich besonders. Der ruhige Teil am Anfang ist recht stark aber sonst naja,hier find ich den Refrain auch recht schwach.
The Fallen Angel find ich recht stark,aber auch zu viele Refrain-Wiederholungen. Nomad hat ein paar coole Melodien aber ich find den Song ziemlich langweilig.
Out Of The Silent Planet und The Thin Line Between Love And Hate (Bruces Gesang
)sind wieder echt klasse.
Dann Mercenary ''Show them no fear,show them no pain''
Dream Of Mirrors find ich auch nich besonders. Der ruhige Teil am Anfang ist recht stark aber sonst naja,hier find ich den Refrain auch recht schwach.
The Fallen Angel find ich recht stark,aber auch zu viele Refrain-Wiederholungen. Nomad hat ein paar coole Melodien aber ich find den Song ziemlich langweilig.
Out Of The Silent Planet und The Thin Line Between Love And Hate (Bruces Gesang
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
-
machine-man
- Journeyman

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alle an blood brothers so geil finden...mich erinnert der song immer an schunkel-musik...*kopf einzieh*
- Surfer
- Alexander the Great

Er ist schon schunkelig, aber die SOli sind einfacvh geil, Janicks kommt live so abgoettisch geil rueber, da bekomme ich immer eine Gaensehaut.
Der Refrain reisst einen auch mit.
Der Refrain reisst einen auch mit.
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Der ruhige Teil vor den soli ist auch genial 
Re: Brave New World
Ich mag "Blood Brothers" sehr. Fand den 2011 sehr gut live. Ist, für mich, einer der Maiden-Song's der live noch stärker ist als in der Albumfassung.machine-man hat geschrieben:ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alle an blood brothers so geil finden...mich erinnert der song immer an schunkel-musik...*kopf einzieh*
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Hat vor allem auch super Lyrics.
-
Moonchild
- Seventh Son

The Wicker Man 10/10
Grandioser Opener mit nem geilen Riff am Anfang,nem mitgröhl-Refrain und genialem Smith-Solo.
Ghost Of The Navigator 10/10
Der für mich der stärkste Song des Albums,der von einem genialen Intro eingeleitet wird,bietet außerdem einen göttlichen Refrain,einen starken Instumentalteil und ein megastarkes Gers-Solo. Auch der schnelle Part nach dem Refrain ist echt zum niederknien,genauso wie Bruces Gesang.
Brave New World 10/10
Der Titeltrack ist ein weiterer Übersong. Wunderschöner Refrain,textlich stark...auch hier stimmt einfach alles.
Blood Brothers 10/10
Und der nächste Übersong hat vor allem starke Lyrics. Beginnt auch wieder ruhig und steigert sich dann bis zu dem genialen Refrain. Ein starkes Gers Solo,wunderschöne Melodien im Instrumentalteil,der Song hat alles. Auch der ruhigere Teil ab 4:47 ist der Hammer.
The Mercenary 6,5/10
Statt einem weiteren Meisterwerk folgt der wohl schwächste Song des Albums. Ein extrem eintöniger Rocker mit viel zu vielen Wiederholungen.
Nur die Soli sind wirklich stark.
Dream Of Mirrors 7,5/10
Der Song ist warscheinlich echt stark,aber für mich nicht mehr als sehr gut.
Der Song ist in keinsterweise irgendwie schwach,aber mir fehlt da was. Er kann mich überhaupt nicht mitreißen und plätschert so vor sich hin.
The Fallen Angel 7,5/10
Adrians Rocker. Nichts besonderes,vielleicht auch ein bisschen eintönig,aber insgesamt echt gut. Klasse Soli,besonders das von Dave.
The Nomad 8/10
Fand den Song immer langweilig,hab mich jetzt mal mehr mit ihm beschäftigt und find ihn echt klasse! Starke Strophen,den Refrain find ich nicht so besonders,aber diese gesamte orientalische Atmosphäre ist echt geil. Außerdem ist der lange Instrumentalteil klasse und Daves Solo ist echt genial. Trotzdem zieht sich der Song imo etwas zu sehr.
Out Of The Silent Planet 7,5/10
Starke Strophen,guter eingängiger Refrain. Mehr kann ich nicht zu sagen,insgesamt ein guter Song.
The Thin Line Between Love And Hate 8,5/10
Gelungener Abschluss des Albums. Starker Refrain,klasse Soli von Dave,nur den "There's a thine Line..." - Teil mag ich nicht so. Besonders die zweite Hälfte des Songs ist stark. Klasse Instrumentalteil mit schönen Melodien und Bruce ist am Ende einfach göttlich.
85,5/100 = 85,5%
Grandioser Opener mit nem geilen Riff am Anfang,nem mitgröhl-Refrain und genialem Smith-Solo.
Ghost Of The Navigator 10/10
Der für mich der stärkste Song des Albums,der von einem genialen Intro eingeleitet wird,bietet außerdem einen göttlichen Refrain,einen starken Instumentalteil und ein megastarkes Gers-Solo. Auch der schnelle Part nach dem Refrain ist echt zum niederknien,genauso wie Bruces Gesang.
Brave New World 10/10
Der Titeltrack ist ein weiterer Übersong. Wunderschöner Refrain,textlich stark...auch hier stimmt einfach alles.
Blood Brothers 10/10
Und der nächste Übersong hat vor allem starke Lyrics. Beginnt auch wieder ruhig und steigert sich dann bis zu dem genialen Refrain. Ein starkes Gers Solo,wunderschöne Melodien im Instrumentalteil,der Song hat alles. Auch der ruhigere Teil ab 4:47 ist der Hammer.
The Mercenary 6,5/10
Statt einem weiteren Meisterwerk folgt der wohl schwächste Song des Albums. Ein extrem eintöniger Rocker mit viel zu vielen Wiederholungen.
Nur die Soli sind wirklich stark.
Dream Of Mirrors 7,5/10
Der Song ist warscheinlich echt stark,aber für mich nicht mehr als sehr gut.
Der Song ist in keinsterweise irgendwie schwach,aber mir fehlt da was. Er kann mich überhaupt nicht mitreißen und plätschert so vor sich hin.
The Fallen Angel 7,5/10
Adrians Rocker. Nichts besonderes,vielleicht auch ein bisschen eintönig,aber insgesamt echt gut. Klasse Soli,besonders das von Dave.
The Nomad 8/10
Fand den Song immer langweilig,hab mich jetzt mal mehr mit ihm beschäftigt und find ihn echt klasse! Starke Strophen,den Refrain find ich nicht so besonders,aber diese gesamte orientalische Atmosphäre ist echt geil. Außerdem ist der lange Instrumentalteil klasse und Daves Solo ist echt genial. Trotzdem zieht sich der Song imo etwas zu sehr.
Out Of The Silent Planet 7,5/10
Starke Strophen,guter eingängiger Refrain. Mehr kann ich nicht zu sagen,insgesamt ein guter Song.
The Thin Line Between Love And Hate 8,5/10
Gelungener Abschluss des Albums. Starker Refrain,klasse Soli von Dave,nur den "There's a thine Line..." - Teil mag ich nicht so. Besonders die zweite Hälfte des Songs ist stark. Klasse Instrumentalteil mit schönen Melodien und Bruce ist am Ende einfach göttlich.
85,5/100 = 85,5%
- Surfer
- Alexander the Great

Wickerman hat ausser dem Anfangsriff nichts spannendes mehr zu bieten, den Refrain finde ich nervig, das Solo gefaellt mir auch nicht so (wie mehrer Smith Soli seit 2000), ich skippe ihn immer nach dem Angangsriff.
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich glaube, die meisten hier kennen das Album 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

Uuuuund....!The Clairvoyant hat geschrieben:Ich glaube, die meisten hier kennen das Album
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Weil er die ganzen Songs immer beschrieben hatDavux95 hat geschrieben: Uuuuund....!
Ich finde Wicker Man immer noch stark. Cooles Inteo und ein so extrem geiler Refrain

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- Surfer
- Alexander the Great

Hae, das ist doch seine Bewertung, so mache ich das, Trooper auch, Gott auch, soll man nicht mehr bewerten, oder was? Lieber eine schoene Beschreibung, als eine langweilige Punktvergabe. 
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Was finden alle so gut dran? Imo das Schlechtesta an dem Song, wobei er natürlich dennoch total geil istMoonchild hat geschrieben:The Wicker Man 10/10
......und genialem Smith-Solo.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.