Dance of Death
Moderator: Phantom
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Re: Dance of Death
Auf dem Album gibt es richtig genial Stücke (Paschendale, Dance of Death), richtig schlechte (Age of Innocence, Face in the Sand), welche, die zwischen Gut und Böse sind (Montsegur, Gates of Tomorrow, Journeyman) und einige gute Rocker (Wildest Dreams, New Frontier, Rainmaker, No more Lies).
Ich bin bei dem Album immer sehr zwiegespalten. Ich finde das Album stellt nicht wirklich eine Einheit dar. Viele der Songs höre ich mir gerne mal so an, aber ich hörs mir selten komplett an. Was wiederum gut an dem Album ist, dass hier im Gegensatz zu den anderen Reunion Alben recht groovige, eher an Hardrock erinnernde Stücke drauf sind.
Ich bin bei dem Album immer sehr zwiegespalten. Ich finde das Album stellt nicht wirklich eine Einheit dar. Viele der Songs höre ich mir gerne mal so an, aber ich hörs mir selten komplett an. Was wiederum gut an dem Album ist, dass hier im Gegensatz zu den anderen Reunion Alben recht groovige, eher an Hardrock erinnernde Stücke drauf sind.
ZoSo_Capricorn hat geschrieben:richtig schlechte (Age of Innocence, Face in the Sand).
Der Song ist ein Meisterwerk!!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Das Intro ist auch super, das Solo ist auch gar nicht verkehrt, wie ich eben nochmal gehört habe, aber der Rest ist echt nicht stimmig. Bei manchen Maiden Songs finde ich das Keyboard ja ganz gut, aber bei dem Lied ist es grausam. Zusammen mit der Bassdrum übertönt es alles und Bruce' Gesang finde ich hier leider ziemlich gezwungen und sehr leierig. Insgesamt schreckliches Lied. Wirklich eines der wenigen Lieder, dass ich wirklich mies finde....(außer dem Intro, aber bringt dann auch nix mehr)Irenicus hat geschrieben::crazy:
Der Song ist ein Meisterwerk!!![]()
![]()
Das Intro allein ist schon locker das beste ruhige, das Maiden je geschrieben haben.
Ich finde diesen opernhaften Gesang genial, das hat Bruce einfach drauf (auch in anderen Songs). Die Bassdrum verleiht dem Song auch nochmal mehr Epik, genauso wie das Keyboard. Wundert mich aber nicht, dass er dir und vielen anderen nicht gefällt, ist halt ziemlich untypisch für Maiden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- iron_maiden
- Journeyman

ich stimme dir zu. und v.a. der oh oh oh schluss ist ziemlich geil, darauf warte ich eigentlich die ganze zeit, wenn ich den song höre. völlig unterbewertet.Irenicus hat geschrieben:Ich finde diesen opernhaften Gesang genial, das hat Bruce einfach drauf (auch in anderen Songs). Die Bassdrum verleiht dem Song auch nochmal mehr Epik, genauso wie das Keyboard.
-
Moonchild
- Seventh Son

Finde den song auch klasse! Finde das ganze Album echt stark!
Bis auf Gates Of Tomorrow finde ich alle songs klasse! Der Refrain von No More Lies ist etwas nervig,sonst ist der song auch super! Live kommt der Song sehr geil!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Auf den ersten drei Reunion Alben gibt es für mich keinen schwachen Song. Alle sind gut - grandios.
Bei DoD ist es für Songs wie Journeyman und Co schwierig sich gegen den Titelsong und Paschendale durchzusetzen. Aber es gibt viele unterbewertete Songs auf der Scheibe! Wie eben Journeyman, No More Lies,...
Bei DoD ist es für Songs wie Journeyman und Co schwierig sich gegen den Titelsong und Paschendale durchzusetzen. Aber es gibt viele unterbewertete Songs auf der Scheibe! Wie eben Journeyman, No More Lies,...
-
Moonchild
- Seventh Son

...Face In The Sand und Age Of Innocence! Total unterbewertet,klasse songs!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Sehe ich genau so. Sind zwei sehr sehr gute Songs, die zu Unrecht immer übersehen werden. werde gleich mal wieder DoD hören. Das Album ist aber eigentlich total genial, und zu unrecht total unterbewertet.Moonchild hat geschrieben:...Face In The Sand und Age Of Innocence! Total unterbewertet,klasse songs!
-
Moonchild
- Seventh Son

Hab mich mal ein bisschen mehr mit dem Album beschäftigt. Ich finds echt sehr stark.
Ein klasse Opener,die echt extrem genialen Epen Dance of Death und Paschendale,total unterbewertete Songs wie New Frontier,Age Of Innocence oder Face in The Sand,der für Maiden untypische aber sehr starke Akustiksong Journeyman...

Der einzige schwache Song ist für mich Gates Of Tomorrow.
Steckt IMO Brave New World fast locker in die Tasche.
Hab mich auch etwas mit den Lyrics beschäftigt. Etwas bei Iron Maiden Commentary gelesen(Dort steht zu jedem einzelnen Song und seinen Lyrics etwas,gute Seite. Kennen die meisten bestimmt),mir selber 'ne Meinung zu den Lyrics gemacht,über sie nachgedacht,und manchmal,so wie bei Gates Of Tomorrow,überlegt worums überhaupt geht
Bin allerdings bis jetzt nur bis zum 7. Song,also New Frontier,gekommen.
Find aber dass da echt interessante Sachen dabei sind.
Besonders interessant fand ich die Texte von:
- Rainmaker (so wie ich es verstanden oder interpretiert habe ist der Rainmaker der,der die Risse im Boden, die durch die Hitze und die Trockenheit entstanden sind und die Probleme und Schattenseiten des Lebens darstellen, verschließt und mit dem Wasser,das die besseren Sachen im Leben darstellt, "wegspült" ["And the cracks in our lives like the cracks upon the ground. They are sealed and are now washed away"]. Man kann echt lange drüber nachdenken und ich denke jeder kann es etwas anders interpretieren und sich seine eigenen Gedanken machen, was ich so interessant finde.)
-Montsegur (über die Karthager, die für "Freiheit und Frieden ihrer Seele" kämpften und starben,deren Religion,die Kämpfe und Streitereien mit der katholischen Kirche,und natürlich die legendäre Schlacht bei der Festung Montsegur.)
-New Frontier (über das Klonen,dass nur Gott das Recht hat Menschen zu erschaffen und das Klone nur "seelenlose Bestien" sind. Ich bin zwar Atheist,finds aber trotzdem interessant.).
Eine Frage habe ich aber: Versteht jemand die Lyrics von Gates Of Tomorrow?
Ein klasse Opener,die echt extrem genialen Epen Dance of Death und Paschendale,total unterbewertete Songs wie New Frontier,Age Of Innocence oder Face in The Sand,der für Maiden untypische aber sehr starke Akustiksong Journeyman...
Der einzige schwache Song ist für mich Gates Of Tomorrow.
Steckt IMO Brave New World fast locker in die Tasche.
Hab mich auch etwas mit den Lyrics beschäftigt. Etwas bei Iron Maiden Commentary gelesen(Dort steht zu jedem einzelnen Song und seinen Lyrics etwas,gute Seite. Kennen die meisten bestimmt),mir selber 'ne Meinung zu den Lyrics gemacht,über sie nachgedacht,und manchmal,so wie bei Gates Of Tomorrow,überlegt worums überhaupt geht
Bin allerdings bis jetzt nur bis zum 7. Song,also New Frontier,gekommen.
Find aber dass da echt interessante Sachen dabei sind.
Besonders interessant fand ich die Texte von:
- Rainmaker (so wie ich es verstanden oder interpretiert habe ist der Rainmaker der,der die Risse im Boden, die durch die Hitze und die Trockenheit entstanden sind und die Probleme und Schattenseiten des Lebens darstellen, verschließt und mit dem Wasser,das die besseren Sachen im Leben darstellt, "wegspült" ["And the cracks in our lives like the cracks upon the ground. They are sealed and are now washed away"]. Man kann echt lange drüber nachdenken und ich denke jeder kann es etwas anders interpretieren und sich seine eigenen Gedanken machen, was ich so interessant finde.)
-Montsegur (über die Karthager, die für "Freiheit und Frieden ihrer Seele" kämpften und starben,deren Religion,die Kämpfe und Streitereien mit der katholischen Kirche,und natürlich die legendäre Schlacht bei der Festung Montsegur.)
-New Frontier (über das Klonen,dass nur Gott das Recht hat Menschen zu erschaffen und das Klone nur "seelenlose Bestien" sind. Ich bin zwar Atheist,finds aber trotzdem interessant.).
Eine Frage habe ich aber: Versteht jemand die Lyrics von Gates Of Tomorrow?
- Skullface
- Alexander the Great

Und gerade "Gates of Tomorrow" find ich im Moment sehr klasse
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich find das Riff am Anfang schon nervig. Die Strophen sind ok,der Refrain ist extrem langweilig und Janick Solo ist grottig. Imo.
Nur den ''Suffering evil when you pay the price of fame'' -Teil find ich ziemlich geil.
Nur den ''Suffering evil when you pay the price of fame'' -Teil find ich ziemlich geil.
- Skullface
- Alexander the Great

Der Anfang ist doch geil, irgendwie schön rockig. Gehört für mich den Favoriten des Albums mit "Rainmaker", "Dance of Death" & "Paschendale".
- Surfer
- Alexander the Great

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Gates Of Tommoriw einfach sie wachsenden technischen Moeglichkeiten thematisiert und deren Folgen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Der Anfang von "Gates" erinnert schon stark an "Lord of the Flies". Wobei ich sagen muss, dass LotF viel besser ist.