The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
Irenicus hat geschrieben:
Na das muss aber dringend nachgeholt werden Für mich der beste Kubrick
Ja ich weiß, so schnell wie moeglich! Aber Geld kann ich erst wieder naechsten Monat ausgeben, bis dahin muss es wohl noch warten, es sei denn ich mach ein Schnaeppchen bei ebay
Selten einen so seltsamen Film gesehen, dennoch ein Meisterwerk. Der Film zieht einen in einen Bann, das kann man irgendwie nicht beschreiben. Die Einleitung mit der Musik von Strauss gehört sicherlich mit zu den großartigsten Szenen überhaupt.
Irenicus hat geschrieben:Aber ich würde mir wenn dann schon direkt die Bluray kaufen, oder haste keinen Bluray Player? Gerade bei dem Film macht das Visuelle sehr viel aus.
Nein, hab keinen Blu Ray Player und bin da auch nicht so anspruchsvoll, ich gucke auch noch sehr oft alte Videos die teilweise schon leiern, das macht mir nix
Tillmann hat geschrieben:Nein, hab keinen Blu Ray Player und bin da auch nicht so anspruchsvoll, ich gucke auch noch sehr oft alte Videos die teilweise schon leiern, das macht mir nix
Hab ich mir vor einiger Zeit auch noch gesagt, aber seit ich meine erste Bluray gesehen hab, hat sich meine Meinung komplett geändert. Aber muss jeder selber wissen. Denke nur immer, dass man sich dann später irgendwann eh alles doppelt kaufen wird.
Die Einleitung mit der Musik von Strauss gehört sicherlich mit zu den großartigsten Szenen überhaupt.
Joa, nicht umsonst wird die Musik oft in anderen Filmen oder z.b. diversen Werbespots verwendet.
Besonders erstaunlich finde ich aber, wie gut und zeitlos die Spezialeffekte nach über 40 Jahren immer noch aussehen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Am 4. Oktober 2012 kommt wohl die Blu-Ray raus vom neuen "Hellraiser", "Hellraiser -Revelations". Finde die Spieldauer aber recht kurz. Der ist doch bestimmt geschnitten, oder? Muß aber sagen, irgendwo habe ich schon einen Trailer gesehen, der sah nicht gerade doll aus.
Der Trailer war total Mist. Ok die letzten "Hellraiser" Teile müssen auch nicht mehr so doll gewesen sein aber da war wenigsten noch "Original Pinhead" Doug Bradley dabei.
Ganz ehrlich bei manche Filmreihen muss man doch merken wann man aufhören sollte. Damit demoliert man doch eigentlich die ganze Reihen, welche zum Anfang hin doch immer genial gewesen ist.
Artificial Intelligence: AI (2001) - 6.5/10
Schindler's List (1993) - 10/10
The Road (2009) - 9/10
American Psycho (2000) - 6.5/10
The Man from Earth (2007) - 2/10
The Aviator (2004) - 7/10
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
The Road hab ich auch letztens gesehen, fand ich auch ziemlich gut. Schon recht trauriger Film, aber die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist sehr gut dargestellt. Viggo Mortensen war dafür wirklich eine gute Besetzung. Die Story ist, rückwirkend betrachtet gar nicht mal sooo aufregend.
American Psycho hatte ich mal vor einem Jahr gesehen. Fand den Story-Twist eigtl. sehr genial und hab ich so auch nicht wirklich kommen sehen und war deshalb recht beeindruckt. Was hat letztens noch jemand zu mir gesagt: "Manchmal muss man in dieser Welt einfach mit Leute zusammenleben, die man eigentlich lieber töten würde." Passt sogesehen auch ganz gut zum Film. Hätte ihm daher schon so 8 oder 9 Punkte gegeben.
Ja, die Story von The Road ist simpel und nicht spannend oder komplex, aber das muss es halt auch nicht immer sein. Dafür ist sie nämlich sehr bewegend und diese post-apokalyptische Welt wurde sehr glaubwürdig und realistisch rübergebracht.
Ich fand die Gesellschaftskritik von American Psycho ganz nett, aber zu oberflächlich. Als Satire konnte ich über den Humor auch nur teilweise schmunzeln. Er war aber insgesamt unterhaltsam genug und die Splatterszenen waren echt gut (gerade die mit der Axt), daher 6.5 Punkte.