Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Setlist-Thread

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben:Weil Songs nur zu Klassikern werden können, wenn viele Leute sie kennen und mögen. Warum wohl wird Isle of Avalon nie ein Klassiker werden?
Das tun auch schon so sehr viele Leute (ob Fans oder generell Metalfans) seit den 80ern. Dazu müssen die Songs nicht auf jeder Tour gespielt werden. Die sind schon lange legendär...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Irenicus hat geschrieben: Das tun auch schon so sehr viele Leute (ob Fans oder generell Metalfans) seit den 80ern. Dazu müssen die Songs nicht auf jeder Tour gespielt werden. Die sind schon lange legendär...
ein klassiker ist in 1. linie ein typischer klassischer maiden song, was nicht gleich heißen muss das ihn jeder kennt...
bruce selber hat gesagt das POTO quasi die blaupause für jeden maiden song ost...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

BUSHFIRE hat geschrieben:ein klassiker ist in 1. linie ein typischer klassischer maiden song, was nicht gleich heißen muss das ihn jeder kennt...
bruce selber hat gesagt das POTO quasi die blaupause für jeden maiden song ost...
Eben :up:
Songs die "jeder" kennt und jeder mitsingen kann, sind HITS, zum drölfsten Mal.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Irenicus hat geschrieben: Eben :up:
Songs die "jeder" kennt und jeder mitsingen kann, sind HITS, zum drölfsten Mal.
Ja, genau so ist es. Deshalb wird POTO auch nicht ganz so abgefeiert wie andere Maiden Songs.

Und um das noch mal klarzustellen. Ein Klassiker kann durchaus auch ein Hit sein ;) Für die aktuelle Fangemeinde würde das aber nicht auf POTO zutreffen.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Joa, Maiden werden die Setlist sicher ein bischen veraendern, hoffentlich wird "Infijite Dreams" auf der Europatour gespielt. :dearmod:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Davux95 hat geschrieben:Joa, Maiden werden die Setlist sicher ein bischen veraendern, hoffentlich wird "Infinite Dreams" auf der Europatour gespielt. :dearmod:
Hoffe ich auch, ist aber unwahrscheinlich. Maiden bringen beim Setlist-Leg-Wechsel eigentlich keine Überraschungen sondern tauschen z.B. nur die üblichen Songs miteinander aus wie Wrathchild für 2 Minutes, Hallowed für Opera oder Sanctuary für Running Free.

Von den "Überraschungen" im Set wie Afraid, Prisoner und 7th Son werden alle drin bleiben. Und im Interview mit Rod wurde ja gesagt, dass Afraid der Band Live mehr Spass macht als Infinite.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Aber bei der SBIT haben sie ja auch zwei verschiedene Sets gespielt.

1. http://www.setlist.fm/setlist/iron-maid ... 7bb73.html

2. http://www.setlist.fm/setlist/iron-maid ... 63e3d.html

Also die drei, die du genannt hast sind relativ wahrscheinlich auch wieder mit drin. Aber vielleicht kicken sie dafür wasted years oder 2 minutes raus. wer weiß?
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Hoffentlich nicht!

Auf Trooper,Running Free oder Fear Of The Dark könnte ich da eher verzichten.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Ist zwar unwahrscheinlicher, aber würde ich auch besser finden. Ich meine, sie haben auch Hallowed rausgeschmissen, also warum glaubt nicht auch noch ein anderer Klassiker dran? ^^
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Aber bei der SBIT haben sie ja auch zwei verschiedene Sets gespielt.

1. http://www.setlist.fm/setlist/iron-maid ... 7bb73.html

2. http://www.setlist.fm/setlist/iron-maid ... 63e3d.html

Also die drei, die du genannt hast sind relativ wahrscheinlich auch wieder mit drin. Aber vielleicht kicken sie dafür wasted years oder 2 minutes raus. wer weiß?
2008 war die Haupttour und 2009 war doch so was wie ein Zugabe-Leg. Es waren zwar ein paar neue Destinationen auf dem Programm, aber Suedamerika und USA haben die Jungs ja schon 2008 bereist. Darum wurden imo ein paar Songs ausgetauscht!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Stimmt natürlich, dass 2008 die Haupttour war, trotzdem weiß man ja nie so genau. Es gab ja scheinbar eine große Nachfrage nach HBTN und Infinite Dreams, sonst hätte Rod ja nicht seinen Senf dazu gegeben. Und vielleicht lassen sie es sich nochmal durch den Kopf gehen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Kann gut sein, dass die Setlist für nächstes Jahr nochmals überdacht wird. HbtN und ID gehören eigentlich irgendwie in die Setlist, speziell ID vermisse ich. Aber ich hoffe schwer sie werden nicht eine der Perlen dieser Tour (PotO, TP oder SSofSS) rausnehmen und mit einem Standardsong wie z.B. Wrathchild ersetzen. Ich würde mich Grün und Blau ärgern! Dann lieber alles so lassen wie auf der US-Tour, auch wenn ich mittlerweile FotD nicht mehr ausstehen kann! Lieber FotD ertragen als kein Prisoner :pray: oder SSoaSS :pray: hören!
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

chemicalwedding hat geschrieben:Kann gut sein, dass die Setlist für nächstes Jahr nochmals überdacht wird. HbtN und ID gehören eigentlich irgendwie in die Setlist, speziell ID vermisse ich. Aber ich hoffe schwer sie werden nicht eine der Perlen dieser Tour (PotO, TP oder SSofSS) rausnehmen und mit einem Standardsong wie z.B. Wrathchild ersetzen. Ich würde mich Grün und Blau ärgern! Dann lieber alles so lassen wie auf der US-Tour, auch wenn ich mittlerweile FotD nicht mehr ausstehen kann! Lieber FotD ertragen als kein Prisoner :pray: oder SSoaSS :pray: hören!

fragt doch einfach die kugel

http://8ball.tridelphia.net/
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ist auch die frage, ob die bock dazu haben, ID zu üben und zu proben. der ist ja nicht gerade leicht. und live passieren dann schonmal kleine (oder große) fehlerchen. das ist denen wahrscheinlich zu heikel. aber ich hoffe auch, dass sie es wagen, weil der song einfach göttlich ist! :pray: :pray:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

chemicalwedding hat geschrieben:Kann gut sein, dass die Setlist für nächstes Jahr nochmals überdacht wird. HbtN und ID gehören eigentlich irgendwie in die Setlist, speziell ID vermisse ich. Aber ich hoffe schwer sie werden nicht eine der Perlen dieser Tour (PotO, TP oder SSofSS) rausnehmen und mit einem Standardsong wie z.B. Wrathchild ersetzen.
Sign :up:

@Bushfire:

Die Kugel sagt ID wird gespielt :grin: :pray:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten