Der Filme - Thread
Moderatoren: easywild, ManiacDom
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Der Filme - Thread
Bin auch kein großer Fan der Saw Reihe obwohl ich aber sagen muss das ich den 2. Teil ganz gut fand.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Insidious ist eine dieser positiven Ausnahmen des Hollywoodkinos. Die Idee ist nicht wirklich neu, aber das Ganze ist klasse umgesetzt. Ich hatte bei dem Film permanente Angstzustände und mich richtig gut gegruselt.
@The Clairvoyant: Wenn du Saw so schlecht fandest, wieso hast du dann nicht spätestens nach zwei oder drei Teilen aufgehört und alle sieben geschaut? Und wie kannst du sie alle als gleichwertig schlecht bezeichnen, wo sie sich teilweise stark unterscheiden? Irgendwie nehme ich dir diese Bewertungen nicht ganz ab! Sinnlos brutal sind diese Filme auch gewiss nicht, da stecken teilweise ganz schön knifflige Wendungen dahinter und durchaus tiefgründigere Gedanken. Diese Reihe ist eines der wenigen Highlights des amerikanischen Kinos des letzten Jahrzehntes
Obwohl James Whan ja eigentlich aus Malaysia stammt und in Australien studiert hat 
@The Clairvoyant: Wenn du Saw so schlecht fandest, wieso hast du dann nicht spätestens nach zwei oder drei Teilen aufgehört und alle sieben geschaut? Und wie kannst du sie alle als gleichwertig schlecht bezeichnen, wo sie sich teilweise stark unterscheiden? Irgendwie nehme ich dir diese Bewertungen nicht ganz ab! Sinnlos brutal sind diese Filme auch gewiss nicht, da stecken teilweise ganz schön knifflige Wendungen dahinter und durchaus tiefgründigere Gedanken. Diese Reihe ist eines der wenigen Highlights des amerikanischen Kinos des letzten Jahrzehntes
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
@Quebec: Ich meinte damit auch eigentlich nicht Saw, den sehe ich zwar auch nicht als hochkarätig an, aber er ist doch originell und sticht etwas aus der Masse raus. Trotzdem gibt es auch da viel unnötiges Blut, das hätte man auch anders rüberbringen können, aber die Leute stehen eben drauf heutzutage.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Alter, ich habe mir mal den Film "The Human Centipede" angesehen:
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich darüber halten soll, die Thematik (), ist zwar abartig, aber es wird nicht gezeigt, wie die Verbindung aussieht, , ansonsten zieht sich der Film ziemlich. 90 Minuten sind zuviel, 60 Minuten wären passend.
Zu Schauspiel kann ich nicht viel sagen, mal ist es stark gemacht, aber manchmal auch etwas komisch, keine Ahnung wie ich das (und den ganzen) Film beschreiben soll.
6/10 Punkten, der Film ist zu lang, weshalb er sich zieht, ansonsten ist es okay.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich darüber halten soll, die Thematik (
► Text zeigen
► Text zeigen
Zu Schauspiel kann ich nicht viel sagen, mal ist es stark gemacht, aber manchmal auch etwas komisch, keine Ahnung wie ich das (und den ganzen) Film beschreiben soll.
6/10 Punkten, der Film ist zu lang, weshalb er sich zieht, ansonsten ist es okay.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
HEAT - 10/10
INSIDER - 10/10
THE TRUMAN SHOW 10/10
DEAD POETS SOCIETY 10/10
THE SHAWSHANK REDEMPTION 10/10
THE USUAL SUSPECTS 10/10
AMERICAN HISTORY X 10/10
SCARFACE 10/10
BRAVEHEART 10/10
STAR WARS: THE EMPIRE STRIKES BACK 10/10
APOLLO 13 10/10
Meiner Meinung nach alles absolute Meisterwerke, die nichts anderes als eine 10 verdient haben!
INSIDER - 10/10
THE TRUMAN SHOW 10/10
DEAD POETS SOCIETY 10/10
THE SHAWSHANK REDEMPTION 10/10
THE USUAL SUSPECTS 10/10
AMERICAN HISTORY X 10/10
SCARFACE 10/10
BRAVEHEART 10/10
STAR WARS: THE EMPIRE STRIKES BACK 10/10
APOLLO 13 10/10
Meiner Meinung nach alles absolute Meisterwerke, die nichts anderes als eine 10 verdient haben!
@guhu: Sind das jetzt alles Lieblingsfilme von dir oder verteilst du generell sehr oft 10 Punkte? Das würde nämlich erklären, warum du so geschockt über manche meiner Bewertungen bist. 5-6 Punkte sind bei dir vielleicht schon ziemlich schwach, bei mir ist das noch ganz gut.
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007) - 5/10
12 Angry Men (1957) - 8/10
The Conversation (1974) - 7/10
Apocalypse Now (Original Cut) - 10/10
Picnic at Hanging Rock (1975) - 5/10
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007) - 5/10
12 Angry Men (1957) - 8/10
The Conversation (1974) - 7/10
Apocalypse Now (Original Cut) - 10/10
Picnic at Hanging Rock (1975) - 5/10
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Nene, das ist schon eine Auswahl meiner Lieblingsfilme..Irenicus hat geschrieben:@guhu: Sind das jetzt alles Lieblingsfilme von dir oder verteilst du generell sehr oft 10 Punkte? Das würde nämlich erklären, warum du so geschockt über manche meiner Bewertungen bist. 5-6 Punkte sind bei dir vielleicht schon ziemlich schwach, bei mir ist das noch ganz gut.
-
Moonchild
- Seventh Son

John Q - 9/10
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Freddy 88 666
- Pilgrim

Du schaust dir 7 Filme einer Reihe an, wo du schon dem ersten 0/10 gibst? Manche Leute haben echt zu viel Zeit. :dorky:The Clairvoyant hat geschrieben:Saw 1-7
0/10
Wer sich sowas ausdenkt :crazy:
Hey Folks......
Kann die Punkte vergabe für SAW auch nich nachvollziehen....
Wenn man auf diese Genre nich steht ok, ansonsten isses ganz klar ne jut gemachte Reihe die logischer Weise leider immer schlechter wurde, aber was den SPlatter anteil angeht, ganz geil gemacht !
Kann die Punkte vergabe für SAW auch nich nachvollziehen....
Wenn man auf diese Genre nich steht ok, ansonsten isses ganz klar ne jut gemachte Reihe die logischer Weise leider immer schlechter wurde, aber was den SPlatter anteil angeht, ganz geil gemacht !
[center]
[/center]
[/center]Re: Der Filme - Thread
Er ist an sich genial inszeniert, nur spricht mich persönlich die Story bzw. Thematik nicht so an und finde ihn auch recht langatmig. Irgendwie ist er für Kubrick Verhältnisse viel zu traditionell geraten, aber vielleicht war das auch gerade seine Intention.Tillmann hat geschrieben:Was sagt der Irenicus eigentlich zu Barry Lyndon?
Sollte ich aber mal wieder sehen, vielleicht gefällt er mir ja beim 2. Mal besser.
Ich hoffe aber doch im O-Ton. Synchro geht bei dem überhaupt gar nicht.Tillmann hat geschrieben:Alles klar. Die Woche ist erstmal wieder Dr. Strangelove dran
Na logo, wenn ich alleine DVD gucke eigentlich immer im O-TonIrenicus hat geschrieben: Ich hoffe aber doch im O-Ton. Synchro geht bei dem überhaupt gar nicht.