The Final Frontier
Moderator: Phantom
- Surfer
- Alexander the Great

Hae? Das drittschlechteste:
1. AMOLAD
2. Brave new World
3. the Final Frontier
4. Dance Of death
Im Vergleich mit allen Studioalben ist es auf dem 13. Platz.
1. AMOLAD
2. Brave new World
3. the Final Frontier
4. Dance Of death
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: The Final Frontier
Das ist aber dann das drittbeste, nicht drittschlechteste, sonst müsste es ja auf Platz 2 sein.Davux95 hat geschrieben:Hae? Das drittschlechteste:
1. AMOLAD
2. Brave new World
3. the Final Frontier
4. Dance Of death
Mathe ist nicht deine Stärke, oder?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Hmm, fuer mich hoert sich "drittschlechteste" nicht so an, wie ihr es meint. 
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

So wie mooni es meint. Ich versteh' schon was du meinst...

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Was gibt es denn da zu interpretieren? Drittschlechtestes heißt umgekehrt auf dem dritten Platz zu stehen.Davux95 hat geschrieben:Hmm, fuer mich hoert sich "drittschlechteste" nicht so an, wie ihr es meint.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
Moonchild
- Seventh Son

Dance Of Death wär das schlechteste,Final Frontier das zweitschlechteste/drittbeste und BNW das drittschlechteste/zweitbeste.Davux95 hat geschrieben:Hae?
1. AMOLAD
2. Brave new World
3. the Final Frontier
4. Dance Of death
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

1+1= 2
1+2= 3
1+3= 4

1+2= 3
1+3= 4
" - Chewie
Wenn sich die Skala von schlecht nach gut bewegt, dann passts doch.
Also: 1 = Am schlechtesten
4 = am wenigsten schlecht
Also: 1 = Am schlechtesten
4 = am wenigsten schlecht
-
Moonchild
- Seventh Son

Mir ist grad aufgefallen dass The Man Who Would Be King an manchen Stellen echt was von The Prophecy hat. Sind ja auch beide von Dave.
Und The Alchemist hätte imo sehr gut auf Fear Of The Dark oder No Prayer gepasst.
Und The Alchemist hätte imo sehr gut auf Fear Of The Dark oder No Prayer gepasst.
- Surfer
- Alexander the Great

1. Ja, koennte hinkommen, Davey ist supi.
2. Hoe, finde ich ueberhaupt nicht.
2. Hoe, finde ich ueberhaupt nicht.
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Mich erinnert das intro von alchemist manchmal an x factor. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
-
Moonchild
- Seventh Son

Eher auf Fear Of The Dark. Auf No Prayer nicht.Davux95 hat geschrieben: 2. Hoe, finde ich ueberhaupt nicht.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hmm, wenn schon eher an FotD, aber an NPFTD weniger... 
MMn passt der Song aber am besten auf TFF...
MMn passt der Song aber am besten auf TFF...
- Surfer
- Alexander the Great

EDIT: Viel Spass beim Lesen.^^
Ich habe mir das Album heute mal wieder angehoert und bin eher enttaeuscht, denn ich hatte es besser in Erinnerung...
Also die ersten 5 Songs konnte ich gut durchstehen, wobei nichts besonderes dabei war, dann der Moment: Isle Of Avalon, den ich fuer ein Meisterwerk hielt, ueberzeugt mich ueberhaupt nicht mehr, das Intro ist eindeutig zu lang, das Stueck ist zu vorhersehbar,... "Starblind" konnte ich nichtmal zu Ende hoeren, da musste ich eine Pause einlegen. "The Talisman" ist ganz gut, vielleicht die beste Nummer auf dem Album. "The Man Who Would Be King" ist auch gut, einfach eine "gute" Murray-Nummer. "When The Wild Wind Blows" hat mich auch geschockt, das Stueck ist richtig vorhersehbar, wobei das Intro (Ohne dem Wind) doch ziemlich schoen ist, aber der Song haette nach den Soli enden muessen, der Teil danach ist einfah unnoetig drangehaengt.
Ergo: Das Album ist nun auf dem 14. Platz aller Studialben, Dance Of Death ist aufgestiegen, nur No Prayer ist (noch) darunter.
Hier ein "altes" Review vom letzen Jahr:
Hier ein Review von Quebec ausm alten Board, dass meine Meinung ungefaehr und etwas genauer verdeutlicht, wobei ich kaum mehr als 50% geben wuerde, eher etwas weniger:
Ich habe mir das Album heute mal wieder angehoert und bin eher enttaeuscht, denn ich hatte es besser in Erinnerung...
Also die ersten 5 Songs konnte ich gut durchstehen, wobei nichts besonderes dabei war, dann der Moment: Isle Of Avalon, den ich fuer ein Meisterwerk hielt, ueberzeugt mich ueberhaupt nicht mehr, das Intro ist eindeutig zu lang, das Stueck ist zu vorhersehbar,... "Starblind" konnte ich nichtmal zu Ende hoeren, da musste ich eine Pause einlegen. "The Talisman" ist ganz gut, vielleicht die beste Nummer auf dem Album. "The Man Who Would Be King" ist auch gut, einfach eine "gute" Murray-Nummer. "When The Wild Wind Blows" hat mich auch geschockt, das Stueck ist richtig vorhersehbar, wobei das Intro (Ohne dem Wind) doch ziemlich schoen ist, aber der Song haette nach den Soli enden muessen, der Teil danach ist einfah unnoetig drangehaengt.
Ergo: Das Album ist nun auf dem 14. Platz aller Studialben, Dance Of Death ist aufgestiegen, nur No Prayer ist (noch) darunter.
Hier ein "altes" Review vom letzen Jahr:
Das ist ein richtig derber Gegensatz. :help:Davux95 hat geschrieben:Naja, ich finde "A Matter Of Life And Death" doch besser als "The Final Frontier", da es ueberhaupt keine schwachen Songs gibt. Auf "Mother Of Mercy" mag ich zum Beispiel nicht wirklich, vor allem wegen Bruces' Gesang. Und es ist auch schoen zu hoeren, dass noch jemand "The Man Would Would Be King" mag.Aber ansonsten ist das Album meiner Meinung nach schon "stark" (Irenicus
) und der Opener hat es mir richtig angetan . das Intro ist zwar sehr ungewoehnlich, aber ich mag es sehr. Der zweite Teil danach ist solide mit schoenen Soli ausgestattet. "El Dorado:" ist anfangs etwas traege (die Strophen), erst im Refrain "erwacht" er, aber ich mag ihn trotzdem. Das Intro und Outro finde ich auch "gut". "Coming Home" finde ich schoen und vertraeumt, die Soli finde ich megastark."The Alchemist" ist der einzige "flotte" Song auf dem Album, weshalb er einen besonderen Platz bei mir hat. Schnell, stark und er erinnert mich etwas an "The Merceneray" (der auch ein guter Song ist). "Isle Of Avalon" ist fuer mich der Uebersong auf dem Abum; vom Intro bis zum Ende ist einfach alles genial.
"Starblind" ist auch sehr gut geworden, hier finde ich Bruces' Gesang sehr stark. Die Soli sind mal wieder extraklasse. "The Talisman" ist fuer mich der zweitbeste Song auf der Platte. Nur das Aukustik-Intro mag ich irgendwie ueberhaupt nicht, weshalb ich es meistens ueberspringe. Der Rest ist ausgezeichnet. "When The Wild Wind Blows" ist fuer mich etwas zu lang geraten. 8 oder 9 Minuten haetten vollkommen gereicht; wieso der Song nach den Soli so "auseinandergezogen" wird, ist fuer mich etwas unverstaendlich. Vielleicht sollte es der Riesenepos am Ende des Albums sein. Das Cover finde ich uebrigens sehr gut, Eddie sieht mal anders aus, aber immer noch "schoen". Insgesamt bin ich mit dem Album mehr als zufrieden und hoere es immer noch sehr gerne.
Puh, war das 'n langer Text, das habt ihr von mir nicht erwartet, was?
Hier ein Review von Quebec ausm alten Board, dass meine Meinung ungefaehr und etwas genauer verdeutlicht, wobei ich kaum mehr als 50% geben wuerde, eher etwas weniger:
Hier also der letzte Teil meiner Albenrundschau:
1. Satellite 15... the final frontier (6/10)
Was ist denn da passiert? Nach einem spannenden, ungewöhnlichen und experimentverliebten Intro (9/10) kommt plötzlich ein kraftloser Rocker in schlechtester "Virtual XI" Manier (3/10), der zudem einfach gar nicht musikalisch zum Thema passt.
2. El Dorado (8/10)
Die jamähnlichen Intros und Outros kann man absolut weglassen, ansonsten aber ein schöner Rocker mit viel Energie und interessantem Gesangsspiel und Text. Aber ziemlich schlecht aufgenommen, da man doch einige technische Fehler heraushören kann. Das darf eigentlich nicht sein, aber abgesehen davon sagt mir das Stück gut zu.
3. Mother of mercy (6/10)
Musikalisch ganz solide, aber das Geschrakel von Dickinson im Refrain kastriert jeden guten Geschmack. Hilfe.
4. Coming home (5,5/10)
"Out of the shadows 2" glänzt mit unspektakulärem Mittelmass und klingt zudem irgendwie pathetisch.
5. The alchemist (5/10)
Der Achtziger-Rocker und typische Filler führt das Mittelmass hier fort.
6. Isle of Avalon (7,5/10)
Atmosphärisches Stück mit interessanten Passagen, aber etwa vier Minuten zu lang und am Ende furchtbar repititiv. Das wurde eine sehr gute Chance noch dramatisch vergeben.
7. Starblind (5/10)
Die Band muss in der Tat sternenhagelvoll gewesen sein, als sie sich entschieden diesen Jam mit schrakeligem Gesang mit auf das neue Album zu nehmen. Ein paar Passagen haben gute Ansätze und interessante Elemente, aber wenig passt zusammen. Man gewöhnt sich mit der Zeit aber an den chaotischen Stil und wenigstens ist es mal eine Abwechslung zum üblichen Maidensound.
8. The talisman (5/10)
Das langweiligste und unnötigste Intro ("The legacy 2") der Maiden-Historie eröffnet eine weitere Jamsession mit teils schlimmen Gitarrengeschrubbe, aber wenigstens ist der Gesang viel besser geworden als beim vorherigen Stück und wertet das Stück wirklich auf.
9. The man who would be king (7/10)
Ein ruhigeres Stück, das ein paar schöne Passagen hat und insgesamt zu überzeugen weiss, aber erneut ein wenig zu lang geraten ist.
10. When the wild wind blows (8/10)
Nichts wirklich Neues und etwas zu lang geraten ist das Stück, musikalisch erinnert es aber am ehesten an alte Epen, hat einen spannenden Text und dürfte eigentlich jedem Fan ein wenig zusagen.
Cover: Im Gegensatz zu vielen gefällt es mir ganz gut, da es thematisch passt und mal etwas ganz Neues versucht wurde. Ich mag auch die Farben, die Atmosphäre und den abstrusen Eddie recht gerne und die Merchandise-Sachen. (+5)
Produktion: Das klingt alles ziemlich halbgar und schwachbrüstig, teilweise wurden einige Fehler und seltsame Kakophoniekaskaden unkorrigiert aufgenommen. (-5)
Gesamteindruck: Es ist ein recht experimentales, spontanes, jamartiges Album geworden, so gesehen gibt es einen roten Pfaden. Das Hauptthema wurde leider nicht konsequent auf die meisten Songs übertragen und die zweite Hälfte der Scheibe ist extrem langatmig im Vergleich zur eher kurtzweiligen ersten Hälfte, sodass das Ganze gar nicht equilibriert klingt, sodass sie negativen Elemente für mich klar überwiegen. (-5)
Fazit: 5,8/10, ergo 58%
" - Chewie
-
machine-man
- Journeyman

ja, auch die strophe hat was von man on the edge...The Clairvoyant hat geschrieben:Mich erinnert das intro von alchemist manchmal an x factor.