[BBvideo 560,340][/BBvideo]ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Und ich glaube kaum, dass Phantom so ein Publikumsliebling ist, wie die anderen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread
Moderator: Phantom
Re: Setlist-Thread
- Surfer
- Alexander the Great

Oh ja, die beste Version des Songs für mich. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Haha, ja Ullevi ist auch etwas anderes. In Schweden ist jeder Maidensong ein Publikumsliebling 
Da suche dir anderes raus, vom RAR oder Südamerika. Der Song wird eigentlich überall abgefeiert.
- KrimsonKing
- Nomad

Um Welten besser:Davux95 hat geschrieben:Oh ja, die beste Version des Songs für mich.
Jau, da sitzt die richtige Portion Speed und Aggressivität hinter.KrimsonKing hat geschrieben:
Um Welten besser:
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Das Stimmung bei einem Maiden Song ist, musst du mir nicht beweisen, aber bei Trooper kann jeder mitgrölen und bei FotD jeder die Melodie mitsingen, der im Stadion oder der Halle ist. Bei POTO können nicht alle mitsingen und den Song wird auch nicht zwingend jeder kennen, der aufm Konzert ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Ai-PEQzaj6c
Das Publikum, hörst du es bei der ersten Strophe und im Refrain?
Ach, ist eigtl. auch bescheuert das so aufzuziehen. Wird POTO sonst auf jeder Tour gespielt? - NEIN! - Your argument is invalid ^^ POTO gehört halt einfach nicht zu den bekanntesten Maiden Songs, Punkt. Geb ich dir mit meinen zarten 22 Jahren das Wort drauf.
http://www.youtube.com/watch?v=Ai-PEQzaj6c
Das Publikum, hörst du es bei der ersten Strophe und im Refrain?
Ach, ist eigtl. auch bescheuert das so aufzuziehen. Wird POTO sonst auf jeder Tour gespielt? - NEIN! - Your argument is invalid ^^ POTO gehört halt einfach nicht zu den bekanntesten Maiden Songs, Punkt. Geb ich dir mit meinen zarten 22 Jahren das Wort drauf.
Evtl. weil du "22" bist. Das Publikum von Maiden ist aber sehr breit von der Altersstruktur her. Für Leute aus meiner Generation ist POTO wohl mit der Maiden-Song schlechthin. So haben wir die Band kennengelernt, nicht mit einem Hohoho-Gesinge von FOTD. 
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Wär mir auch lieber, aber wenn du heute ins Publikum schaust, is es halt so.Drifter hat geschrieben:Evtl. weil du "22" bist. Das Publikum von Maiden ist aber sehr breit von der Altersstruktur her. Für Leute aus meiner Generation ist POTO wohl mit der Maiden-Song schlechthin. So haben wir die Band kennengelernt, nicht mit einem Hohoho-Gesinge von FOTD.
Aber warum gehen sie dann bei RAR zu dem Song ziemlich ab?iron_maiden hat geschrieben:Ganz genau jetzt sagst du es selbst. Das Mainstream-Publikum kennt nicht alles, sicher nicht POTO. FOTD und HBTN aber schon.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- iron_maiden
- Journeyman

Aber doch nicht die ganzen 70,000 Leute, die dort sind. Die ersten 20 Reihen können den Text einigermaßen mitsingen, die nächste 20 hüpfen halt etwas mit rum. Genau wie bei jedem Hallenkonzert auch.Irenicus hat geschrieben: Aber warum gehen sie dann bei RAR zu dem Song ziemlich ab?
Ich bezweifele doch auch sehr dass die Masse mehr als nur ein paar Bruchstücke von den Texten von Trooper oder FOTD kennt.iron_maiden hat geschrieben: Aber doch nicht die ganzen 70,000 Leute, die dort sind. Die ersten 20 Reihen können den Text einigermaßen mitsingen, die nächste 20 hüpfen halt etwas mit rum. Genau wie bei jedem Hallenkonzert auch.
Also für RAR Verhältnisse ist das schon recht viel abgehen, bei anderen Songs wie z.b. Where Eagles Dare war da im Gegensatz fast keine Bewegung. Schau es dir nochmal an.iron_maiden hat geschrieben:Aber doch nicht die ganzen 70,000 Leute, die dort sind. Die ersten 20 Reihen können den Text einigermaßen mitsingen, die nächste 20 hüpfen halt etwas mit rum. Genau wie bei jedem Hallenkonzert auch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Hey Folks...
Ich denke auch das es genau umgekehrt ist.... 70/80% werden volle Maiden Fans sein, viele gehen evtl nur hin um den anderen nich alleine zu lassen , finden Maiden aber trotzdem jut...
Mit Eventfans hat das finde ich garnix zutun...
Ich würde auch niemals in ein xyz Konzert gehen nur weil ich 1-2 SOngs jut finde oder kenne...
Entweder man findet die Band geil, dann gehe ich auch hin oder halt nicht....
Wir driften wie imma aber vom Thema ab finde ich.....
Und zu den Sachen "wie dolle gehen die Fans bei einigen SOngs mit oder nicht", Maiden SOngs sind generell nich so zum hüpfen oder Pogo angesagt wie zB AC/DC SOngs.....
Ich denke auch das es genau umgekehrt ist.... 70/80% werden volle Maiden Fans sein, viele gehen evtl nur hin um den anderen nich alleine zu lassen , finden Maiden aber trotzdem jut...
Mit Eventfans hat das finde ich garnix zutun...
Ich würde auch niemals in ein xyz Konzert gehen nur weil ich 1-2 SOngs jut finde oder kenne...
Entweder man findet die Band geil, dann gehe ich auch hin oder halt nicht....
Wir driften wie imma aber vom Thema ab finde ich.....
Und zu den Sachen "wie dolle gehen die Fans bei einigen SOngs mit oder nicht", Maiden SOngs sind generell nich so zum hüpfen oder Pogo angesagt wie zB AC/DC SOngs.....
[center]
[/center]
[/center]-
Moonchild
- Seventh Son

Jop.bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...
Ich denke auch das es genau umgekehrt ist.... 70/80% werden volle Maiden Fans sein
Als ob 8000 in der Halle sich gedacht haben: '' Maiden ist ne große Band und The Trooper ist doch geil,geh ich mal hin.''
Ich mein ich war erst auf einem Maiden Konzert, aber man sieht doch schon allein daran, dass bei jedem Song immer mitgesungen wird ,dass die meißten so gut wie alles kennen werden.
Zuletzt geändert von Moonchild am 9. Jul 2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild