Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Setlist-Thread

Beitrag von Irenicus »

Im wild herumspekulieren ist Quebec wirklich besonders talentiert :lol: :up:

Ich meine auch, dass die Aussage aus der Reunionzeit stamm, glaube auch so 2005-07 rum. Und natürlich meint Nicko das nicht ernst ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

immer wieder lustig was so manch einer in irgend welchen aussagen interpretiert...
glaub wenn einer von den jungs hier hin u wieder mitlesen würde, würd er sich wohl vor lachen nicht mehr zusammen
bekommen.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Drifter hat geschrieben: Da gibt es einige, wie zB. POTO. Kein Grund warum diese Songs immer in der Setlist sein müssen. Ich finde ein Muss ist nur der Song "Iron Maiden".
POTO gehört also immer gespielt? Sagst du das, weil sie ihn auf jeder Tour gespielt haben und die Leute immer ausflippen, oder weil du ihn gut findest? Wenn man so eine Aussage macht, dann schon objektiv. Und objektiv ist es nunmal so, dass bei FOTD alle reihenweise durchdrehen, weshalb der Song auch in jeder Setlist drin ist, selbst wenn es eine 80er Best-Of Tour ist. FOTD ist 100% der bekannteste Maiden-Song der Welt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat aber Recht. POTO ist auch so ein Song wo die Leute durchdrehen, auch wenn sie ihn nicht immer spielen. Selbst auf Rock am Ring 2005 ging alles bei dem Song ab.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Biste Dir sicher das FOTD der bekannteste Song is?? Ich denke da eher an andere Songs (Trooper, Number...).....

Ich denke das es Fear auch mal gut tun würde Ihn auf ner Tournee nich zu spielen.... SO ne Pause wie jetzt bei Hallowed kann einem SOng schonmal jut tun........

Schauen wa mal ob sich in Europa was ändern wird, ich denke aber nicht !
[center]Bild[/center]
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben:Drifter hat aber Recht. POTO ist auch so ein Song wo die Leute durchdrehen, auch wenn sie ihn nicht immer spielen. Selbst auf Rock am Ring 2005 ging alles bei dem Song ab.
Naja, dieses "Event-Publikum" kann man aber auch nicht als Maßstab nehmen.
Die kennen wahrscheinlich nichts anderes ausser FOTD, RTTH und vllt. noch den Trooper....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Naja, dieses "Event-Publikum" kann man aber auch nicht als Maßstab nehmen.
Die kennen wahrscheinlich nichts anderes ausser FOTD, RTTH und vllt. noch den Trooper....
Ja eben gerade deshalb spricht es doch für sich, wenn selbst die schon bei der Nummer abgehen. ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben: Ja eben gerade deshalb spricht es doch für sich, wenn selbst die schon bei der Nummer abgehen. ;-)
..dadurch werden aber Nummern, die ebenso geil (wenn nicht NOCH geiler) sind, aber "ignoriert".
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:..dadurch werden aber Nummern, die ebenso geil (wenn nicht NOCH geiler) sind, aber "ignoriert".
Man kann halt nicht erwarten, dass dieses Mainstream Publikum alle Klassiker kennt. Aber Phantom wird ja auch nicht gerade oft gespielt.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben: Man kann halt nicht erwarten, dass dieses Mainstream Publikum alle Klassiker kennt. Aber Phantom wird ja auch nicht gerade oft gespielt.
Ich erwarte von denen eh nichts ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich verstehe gar nicht, was unter Mainstream-Publikum immer verstanden wird. So ein Publikum tritt doch meist nur bei Festivals im Sommer auf. Da kann man seine Setlist dann ja auch mal anpassen. Bei richtigen Hallenkonzerten laufen doch zum größten Teil nur Fans herum, die von der Band wenigstens den Größteil der Alben kennen. Jedenfalls war das beim Konzert meine erfahrung bei vielen Gesprächen, die man so aufgeschnappt hat und auch mit Blick auf Kutten und alten Tourshirts mit denen viele Leute herumliefen und die davon zeugen, dass hier die meisten mehr als nur eine Best Of kennen. Ich denke die Anzahl und der Einfluss der "Mainstream-Fans" wird hier gnadenlos überschätzt.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben: Man kann halt nicht erwarten, dass dieses Mainstream Publikum alle Klassiker kennt. Aber Phantom wird ja auch nicht gerade oft gespielt.
Ganz genau jetzt sagst du es selbst. Das Mainstream-Publikum kennt nicht alles, sicher nicht POTO. FOTD und HBTN aber schon.

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, was unter Mainstream-Publikum immer verstanden wird. So ein Publikum tritt doch meist nur bei Festivals im Sommer auf.
Wenn du glaubst, dass von 10000 in der Halle alle Die Hards sind, hast du dich aber getäuscht. Da sind vielleicht ein bis zwei tausend dabei, der Rest kommt, um sich Maiden mal anzuschauen. Und die kennen dann Trooper, FOTD, HBTN und TNOTB
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Quatsch. Locker 50% in der Halle werden fast alle Alben kennen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Glaube auch, dass es nicht allzu viele Leute gibt, die die Alben in und auswendig kennen. Also so wie ich das auf meinen zahlreichen *hust* Maiden Konzerten beobachtet habe rasten die Fans eh nicht so aus. In Oberhausen letztes Jahr war das Publikum tatsächlich bei Trooper, FotD und Hallowed besonders gut dabei. Da konnte dann halt jeder mitsingen. Und ich glaube kaum, dass Phantom so ein Publikumsliebling ist, wie die anderen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. :ka:
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

iron_maiden hat geschrieben:

Wenn du glaubst, dass von 10000 in der Halle alle Die Hards sind, hast du dich aber getäuscht. Da sind vielleicht ein bis zwei tausend dabei, der Rest kommt, um sich Maiden mal anzuschauen. Und die kennen dann Trooper, FOTD, HBTN und TNOTB
Ganz genau!

Moonchild hat geschrieben:Quatsch. Locker 50% in der Halle werden fast alle Alben kennen.
Nein das auf keinen Fall!
Antworten