Alben die nicht zünden wollen

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Alben die nicht zünden wollen

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Ja, ich habe in ALLE (zumindest) reingehört; und doch, mir gefällt "2112" nicht.
Kann damit einfach nichts anfangen; warum ist das so verwunderlich?
Nur weil andere sowas gut finden, muß das nicht JEDER gut finden!
Alle Achtung, ich persönlich würde mir nicht alle Alben einer Band anhören, wenn mir schon die Klassiker nicht gefallen. :eek: Ist doch eigentlich reine Zeitverschwendung.

Du sagtest, du könntest mit progressivem Zeugs nichts anfangen, deswegen hab ich die 2112 als Beispiel genannt, weil die bis auf den Titelsong recht simplen Hard/Heavy Rock beinhaltet und der Titelsong ist zwar sehr lang, aber imo nicht besonders komplex, bei einem der Jünglinge hier im Forum hat er gar sofort gezündet. :grin:
Aber wenn dir die Band generell nicht zusagt, dann ist das eben so. Natürlich muss es nicht jedem gefallen. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Irenicus hat geschrieben:bei einem der Jünglinge hier im Forum hat er gar sofort gezündet. :grin:
:soldat: :bday:

Dance of death ist auch noch so ein album. Ich finde zwar fast alle lieder gut, aber höre es eig. nie an :eyes:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: bei einem der Jünglinge hier im Forum hat er gar sofort gezündet.
könnte auch daran liegen, dass es schon mal Zeiten gab buw. gibt in denen hier mehrmals am Tage erwähnt wurde wie superduperoberaffengeil die Scheibe/Band ist. Irgendwann glaubt man eben alles (vor allem wenn man jung ist) wenn man es nur oft genug gesagt bekommt ;-)

Rush ist so ein Band die ich an einem Tag sehr gerne höre und am nächsten Tage nerven sie mich
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben: Alle Achtung, ich persönlich würde mir nicht alle Alben einer Band anhören, wenn mir schon die Klassiker nicht gefallen. :eek: Ist doch eigentlich reine Zeitverschwendung.

Du sagtest, du könntest mit progressivem Zeugs nichts anfangen, deswegen hab ich die 2112 als Beispiel genannt, weil die bis auf den Titelsong recht simplen Hard/Heavy Rock beinhaltet und der Titelsong ist zwar sehr lang, aber imo nicht besonders komplex, bei einem der Jünglinge hier im Forum hat er gar sofort gezündet. :grin:
Aber wenn dir die Band generell nicht zusagt, dann ist das eben so. Natürlich muss es nicht jedem gefallen. ;-)
....dann könnte/dürfte ich mir aber auch kein Urteil bilden
Anhören kann man sich es ja; ob es einem im Endeffekt zusagt, steht dabei auf´nem anderen Blatt Papier.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Chewie hat geschrieben: Rush ist so ein Band die ich an einem Tag sehr gerne höre und am nächsten Tage nerven sie mich
So geht es mir auch. Einen tag höre ich nur rush, am nächsten denke ich mir "orrrr, nee, heute nicht."

Aber back to topic ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:könnte auch daran liegen, dass es schon mal Zeiten gab buw. gibt in denen hier mehrmals am Tage erwähnt wurde wie superduperoberaffengeil die Scheibe/Band ist. Irgendwann glaubt man eben alles (vor allem wenn man jung ist) wenn man es nur oft genug gesagt bekommt ;-)
Also das ist ja wohl mal totaler Blödsinn, gerade von dir :shame: :wtf:
Ich kann mich an diese Zeiten auch nicht erinnern, wann bzw. wo war das denn? Oder verwechselst du das gerade mit Helloween?

Da könnte ich auch ankommen und behaupten, dass du nur AC/DC und Kiss magst, weil die damals in den 80ern (wo du auch jung warst) so in den Himmel gelobt wurden. Genau son Quark :help:
....dann könnte/dürfte ich mir aber auch kein Urteil bilden
Anhören kann man sich es ja; ob es einem im Endeffekt zusagt, steht dabei auf´nem anderen Blatt Papier.
Doch, finde schon, dass man sich ein Urteil über ne Band erlauben kann, wenn man die wichtigsten Klassiker kennt. Absolut.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Jetzt bin ich wieder Irencius' Meinung. :grin: ich fande Maiden auch schon nach den ersten 12 Liedern geil :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Also das ist ja wohl mal totaler Blödsinn,

nö, finde ich nicht.

diese Band wird hier über den grünen Klee gelobt.

ob zu Recht oder Unrecht ist eine andere Sache
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:nö, finde ich nicht.

diese Band wird hier über den grünen Klee gelobt.

ob zu Recht oder Unrecht ist eine andere Sache
LOOOL wo denn? Habe ich aber nichts von mitbekommen. Der einzige, der Rush hier groß lobt, bin doch nur ich. Sonst hat halt einigen das neue Album sehr gut gefallen. Wenn das schon "über den grünen Klee loben" ist, dann passiert das aber hier mit sehr vielen Bands. :lol: Wäre ja schön wenn es bei Rush so wäre und mal etwas mehr über die Band diskutiert würde (so wie mit Helloween zb), aber das ist leider nicht der Fall.

Und wenn der Satz kein Blödsinn ist, dann hab ich wohl mit meiner ähnlichen Behauptung auch Recht. Chewie Chewie, wie kann man nur dem Medienhype verfallen und so Kommerzbands hören? :grin: ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: dann hab ich wohl mit meiner ähnlichen Behauptung auch Recht
dieser ACDC / Kiss vergleich

die ja so super erfolgreich in Deutschland nach 1981 waren.............

ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

ich hab das so in Erinnerung, dass der Erfolg dieser Bands nach 1981 ganz schön nachlies

zumals es zu dieser Zeit super schwer bis fast unmöglich war an vernünftige Infos pber diese Bands zu kommen

Presse die spezialisiert war auf solche Musik gab es nicht in Deutschland
Internet?? Wir hatten noch Telefon mit Wählscheibe!
usw.usf.
Im Endeffekt war man auf die Mundpropaganda in der Schule oder auf die älteren Freunde der Schwester angewiesen.

so und jetzt föllt mir noch ein Alebum zu dem Thread ein

Sepultura - Roots Bloody Roots
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Mir geht es mit sämtlichen Nevermore Alben so,die wollen einfach net zünden bei mir!Keine Ahnung warum
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Oh ja:

Sepultura - Chaos A.D.
Sepultura - Roots
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Jau, Nevermore wollen bei mir auch nicht zünden. Obwohl ich "Sanctuary" sehr geil finde.
Zuletzt geändert von Drifter am 8. Jul 2012 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

@Chewie:

Also wenn Kiss und AC/DC nicht super erfolgreich und in den Medien präsent sind/waren, dann weiß ich auch nicht. Mehr geht ja fast nicht mehr für ne Hard Rock/Heavy Metal Band. Sicher waren sie nicht so erfolgreich wie Michael Jackson oder Madonna, aber das ist eh klar.

Aber das war ja sowieso nicht ernstgemeint von mir. Ich wollte dir damit nur deutlich machen, wie kindisch und unsinnig diese Behauptung ist. Wir sind doch hier alle keine Trendläufer die irgendwelche Bands toll finden, nur weil sie hochgelobt werden... :nein:

Und da du mir kein Beispiel für das "über den grünen Klee loben" geben konntest, gehe ich mal davon aus, dass es nur Provokation war. ;-)

@Topic: Jetzt sind mir gute Beispiele eingefallen:

Black Sabbath - Heaven & Hell und Mob Rules
Tool - Undertow und Aenima
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Naja, wenn eine Band permanent niedergmacht wird, und ich sie mir mal anhoere, dann tue ic das von der eher negativeren Seite, wenns positiv ist, umgekehrt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten