Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

Beitrag von Chewie »

das mitlesen ist schon ein wenig anstrengend.
Vor allem wenn gleichzeitig auf das gesprochenen hört (also der Ausdruck und der Tonfall) und auf die Mimik achtet. Und gerade bei TBBT ist es auch oft nicht leicht, vor allem wenn die Jungs mit Fachbegriffen um sich schmeissen.

Mir gefällt sowohl die synchronisierte als auch die Fassung im O-Ton.

Ich habe zb die zweite Staffel der Serie Sherlock im O-Ton mit Unertitel gesehen (ich konnts halt nicht abwarten :snivel: ).
Und auch die Englisch Experten hier kommen da bestimmt nur sehr mühsam mit wenn Sherlock kombiniert und dabei immer schneller redet. Da musste ich stellenweise zurückspulen weil der Untertitel genauso schnell ablief.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Also Untertitel finde ich auch ziemlich nervig. Die brauch ich auch nicht (wenn der O-Ton Englisch ist),da ich recht gut Englisch kann. Ich versteh eigentlich immer alles. Auch durch die ganzen Interviews und Tourdokus von Maiden und anderen Bands hab ich einiges gelernt :-)
Aber wenn ich mich entspannen will und mich nicht auf die Sprache konzentrieren will,was meistens so ist wenn ich Fernseh oder nen Film gucken will,dann guck ich die deutsche Version. Und mich hat ne deutsche Synchro nie gestört.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ohne dich persönlich zu kennen behaupte ich mal dass du bei so manchem Szenen von TBBT im O-Ton nicht mehr mitkommst
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:ohne dich persönlich zu kennen behaupte ich mal dass du bei so manchem Szenen von TBBT im O-Ton nicht mehr mitkommst
Gucke die Serie jetzt nicht, aber z.b. bei Two & 1/2 Men oder King of Queens hatte ich da keine Probleme mitzukommen. Es liegt aber wohl auch am Alter, denn bei den Älteren ist das Englisch ja meistens schon eingerostet. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Gucke die Serie jetzt nicht, aber z.b. bei Two & 1/2 Men oder King of Queens hatte ich da keine Probleme mitzukommen. Es liegt aber wohl auch am Alter, denn bei den Älteren ist das Englisch ja meistens schon eingerostet. ;-)
es werden aber, im Gegensatz zu den beiden genannten Serie, sehr häufig Fachbegriffe benutzt die nicht jedem so geläufig sind (Two and Half Men ist dagegen schon "relativ" einfach zu verstehen (vor allem lustig wie die Amis das Wort Brüste umschreiben)
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Ja du hast schon Recht. BBT ist wirklich nicht einfach und man brauch dazu schon ein ziemlich großes und differenziertes Vokabular. Ich hab mir angewöhnt die Serie mit englischem Untertitel zu schauen. Natürlich versteh ich da nicht jedes Wort, aber man gewöhnt sich daran und nach ein paar Folgen versteht man eigentlich den größten Teil ziemlich gut. Es gibt andere Serien, die finde ich z.B. auch auf Deutsch gut. Scrubs oder King of Queens z.B.. Das können wahrscheinlich einige hier dann genau so wenig nachvollziehen, aber gerade Big Bang Theory lebt meiner Meinung nach von der Sprache, dem Wortwitz und den Originalstimmen..
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Freddy 88 666 »

guhu hat geschrieben: Es gibt andere Serien, die finde ich z.B. auch auf Deutsch gut. Scrubs oder King of Queens z.B.. Das können wahrscheinlich einige hier dann genau so wenig nachvollziehen.
Ne, nicht wirklich. Scrubs ist die reinste Katastrophe. :lol:
Das mit den Fachbegriffen ist für mich kein Argument. Ist wie bei House. Das was ich da nicht verstehe, verstehe ich auch nicht im Deutschen...
Dass man nicht gleichzeitig lesen und schauen kann, ist auch in diversen Studien widerlegt worden. Ausreden.

Aber jedem das Seine, mir ist das ja wurst. Nur dass es die 2. Tonspur im deutschen TV nicht gibt, nervt mich tierisch.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Freddy 88 666 hat geschrieben:Das mit den Fachbegriffen ist für mich kein Argument. Ist wie bei House. Das was ich da nicht verstehe, verstehe ich auch nicht im Deutschen...
Dass man nicht gleichzeitig lesen und schauen kann, ist auch in diversen Studien widerlegt worden. Ausreden.
:list: :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Freddy 88 666 hat geschrieben::
Das mit den Fachbegriffen ist für mich kein Argument. Ist wie bei House. Das was ich da nicht verstehe, verstehe ich auch nicht im Deutschen...
Fachbegriffe ist auch nicht ganz der richtige Begriff ( :up: @ myself), ich meinte so Episoden wie zb Staffel 1 Folge 11 (Alles fließt (The Pancake Batter Anomaly)) als Sheldon beschreibt was in seinem Magen vorgeht, also da war bei mir Schluß mit verstehen. Zumal er das auch noch in einem guten Tempo macht :ka:

Das mit dem Gucken und Lesen ist schon möglich, aber bei einigen Serien auch höchst anstrengend.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Welche denn?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Welche denn?
Zb Sherlock (lief aktuelle gerade die 2 te Staffel im Fernsehen, ich konnte aber nicht warten) im O-Ton

wenn Sherlock kombiniert wirds schwer. er spricht immer schneller und der Untertitel legt auch an Tempo zu
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Ich finde das auch bei Dexter auffällig. Damals hab ich die 1. Staffel noch auf Deutsch geschaut. Bei der 2. hab ichs dann im O-Ton geguckt und war total überrascht, dass Dexter´s Charakter nun ziemlich anders rüberkommt. Also das gibts schon einen sehr deutlichen Unterschied.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Stimmt auffällig, die Serie schaue ich viel lieber im O-Ton, er kommt düsterer rüber.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Davux95 hat geschrieben:...er kommt düsterer rüber.

genau!
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Freddy 88 666 »

Und noch ein kleines Amuse-Gueule für alle, die Dexter 701 kaum noch erwarten können :)
► Text zeigen
Antworten