Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Re: Der Filme - Thread

Beitrag von guhu »

Davux95 hat geschrieben:....während in Hollywood fast nur Filme produziert werden, deren Geschichte nichts besonderes ist aber, aber mit Effekten bombardiert werden.
Das stimmt aber so überhaupt nicht. Es gibt Unmengen an Hollywood Filmen mit sehr guter Story und Tiefe. Deine Behauptung bezieht sich wohl eher auf dieses typische Michael Bay Blockbuster Popcorn-Kino. Das ist aber noch lange nicht ganz Hollywood!

Ich z.B. kann asiatischen Filmen überhaupt nichts abgewinnen..
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Okay, das war übertrieben, aber sie reichen letztendlich nicht (mehr) an die asiatischen Filme ran. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich mag die asiatischen doch mehr.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe früher auch oft Hollywoodsachen geguckt bis ich irgendwann gemerkt habe, dass die sich entweder selbst kopieren und Fortsetzung auf Fortsetzung auf den Markt bringen oder eben europäisches oder asiatisches Kino verweichlicht verschandeln. Alle zwei, drei Jahre kommt da noch etwas originelles wie beispielsweise "Inception", ansonsten werden doch nur Superheldenfilme (Watchmen, Superman, Spiderman, Batman, Iron Man, The Avengers - einer schlechter als der andere...), Fortsetzungen (Mission Impossible 4, Ice Age 4, Scream 4 etc.), Remakes (The Ring, The Eye, Texas Chainsaw Massacre, Halloween etc.) und fast nur auf Effekte getrimmte Sachen (2012, Avatar etc.) produziert. Alles wirkt lieblos und wie von der Stange (beispielsweise diese ganzen Comedy-Serien, Kriegs-Serien etc.) und meist dümmlich. Der Zenit Hollywoods ist seit den Siebzigern oder Achtzigern überschritten. Ich kann dem heute ganz wenig abgewinnen. Da finde ich im europäischen Raum doppelt und dreifach bessere Filme (Frankreich: Eden Lodge, Prey, Public Enemy Number 1, Willkommen bei den Schti's...; Deutschland: Das Experiment, Die Welle, Die Tür, Der Baader-Meinhof Komplex etc.) und im asiatischen Raum gar gut fünfmal so viele (egal, ob das jetzt Dramen, Komödien, Romanzen, Actionfilme, Psycho-Thriller oder sonst etwas sind). Ich fand asiatisches Kino schon immer interessant, schwer zu beschreiben, meine Eltern und viele Freunde teilen und verstehen das auch nicht. Auch da mag ich nicht alles, Mangas kann ich beispielsweise größtenteils auch überhaupt nicht ab...

@ego: Wenigstens scheinst du den Film ja zu kennen. Wie man von dme nicht begeistert sein kann, verstehe ich nicht, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Naja, Quebec, man muss aber auch fair sein. Das, was du da aufzählst, ist doch nur der Mainstream von Hollywood. Auf deutsch gesagt das Popkorn-Kino. Das gibt es in Europa und anderen Ländern genauso. Wenn man in Deutschland nur an so Sachen wie 7 Zwerge, Streifen von Bully Herbig, mit Otto, Hallervorden etc. und dann TV-Produktion wie die ganzen billigen Katrastrophenfilme und sonstiges, denkt. Sicher, aus Hollywood gibt es viel mehr Müll, aber da werden ja generell viel mehr Filme produziert, also relativiert sich das.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich nenne ja nur die populärsten Beispiele, über die hier im Forum geredet wird (beispielsweise greife ich einige sachen von bln_eddie oder Dr. Loomis auf) und welche die Massen anziehen. Im Vergleich dazu heißen die Kassenschlager in Asien eben Haeundae oder Tae Guk Gi, die mindestens doppelt so gut sind wie die amerikanischen Schwesterfilme. Natürlich gibt es ein paar gute Filme außerhalb Hollywoods und ab und zu kommen ja auch Altmeister wie Scorsese oder Lynch, welche die Kohlen aus dem Feuer holen. Aber die Tendenz ist da ziemlich negativ.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Es gibt sicherlich mehr als nur "ein paar", man muss nur seine Augen offen halten und nicht nur nach den Hits in den Kinos gucken.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Saw 1-7

0/10
Wer sich sowas ausdenkt :crazy:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben:Saw 1-7

0/10
Wer sich sowas ausdenkt :crazy:

Saw 1 fand ich richtig klasse

guck Dir mal High Tension an ;-)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Chewie hat geschrieben:

Saw 1 fand ich richtig klasse

guck Dir mal High Tension an ;-)
Ich finde die filme einfach schwachsinning^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:guck Dir mal High Tension an ;-)
Lass es besser, The Clairvoyant.
Der ist nicht nur noch stumpfsinniger, sondern versucht auch noch durch nen unlogischen Twist einen auf anspruchsvoll zu machen.

Den meisten modernen Horror kann man eh vergessen. Es geht fast nur noch darum, die Leute durch mehr und mehr Blut und Gewalt zu schocken. Ein Film wie "Martyrs" ist da der traurige Höhepunkt. Genialer Horror ist für mich sowas wie z.b. Alien (Original), The Texas Chain Saw Massacre (Original), The Thing oder natürlich The Shining, aber sowas wird heute leider kaum oder gar nicht mehr gemacht. Bei diesen Filmen wird im Gegensatz zu heute auf Atmosphäre, Spannung und den psychischen (!) Horror gesetzt.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: wird heute leider kaum oder gar nicht mehr gemacht. Bei diesen Filmen wird im Gegensatz zu heute auf Atmosphäre, Spannung und den psychischen (!) Horror gesetzt.

ein Tip für richtigen Horror ist auch Insidious von letztem Jahr

High Tension würde ich nicht in Horror sondern in Blood and Gore einordnen
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@ The Clairvoyant

wie findet Du denn Dawn of the Dead (also das Original von 1978) ??
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Kenne ich nicht. :ka:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:High Tension würde ich nicht in Horror sondern in Blood and Gore einordnen
Ja stimmt, da gehört er auch rein, aber auch da ziehe ich bei weitem Old School Klassiker wie Evil Dead, Re-Animator, From Beyond & Co. vor. Die nehmen sich nicht ernst und machen Spaß.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:Kenne ich nicht. :ka:
*kreisch* :eek:

Ein super Film. :up: :up: :up:

"Saw" ist bis zum 3. Teil zumindest gut, den Rest kann man vergessen, ausser man will Menschen leiden sehen. Wenn ich mich schlecht fühle, sind Saw 4-7 nett anzusehen.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten