Avantasia

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Avantasia

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Jon Oliva ist schon ein toller Sänger und vor allem auch Musiker. "Death Is Just A Feeling" gefällt mir auf der "Angel Of Babylon" auch am besten. Richtig gut finde ich auch "Symphony Of Life". Wer ist diese Cloudy Yang (und heißt die wirklich so?!) eingentlich? Die sollte mal in einer Gothic / Symphonic Metal Kapelle singen, ich würde sie mir gerne mal anschauen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Jon Oliva ist schon ein toller Sänger und vor allem auch Musiker. "Death Is Just A Feeling" gefällt mir auf der "Angel Of Babylon" auch am besten. Richtig gut finde ich auch "Symphony Of Life". Wer ist diese Cloudy Yang (und heißt die wirklich so?!) eingentlich? Die sollte mal in einer Gothic / Symphonic Metal Kapelle singen, ich würde sie mir gerne mal anschauen.
Sehe ich auch so. Symphony of Life ist meiner Meinung auch der beste Avantasia Song mit weiblichem Gesang!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

"Death Is Just a Feeling" und "The Toy Master" sind beiden extrem geil aufgrund ihrer Gastsänger. Es ist einfach klasse wie es Tobias hinkriegt genau die passenden Songs für die passenden Sänger zu schreiben.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich finde auch "states of matter" mit einem gut aufgelegten russel allen sehr gut.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

So, ich bin (fast) durch mit den Alben von Avantasia, und kann mich eigentlich Reapers Bewertung Kommentar los anschließen. (Okay, die Scarecrow habe ich noch nicht :red: )
Bisher würde das denn so aussehen
The Metal Opera Pt. I & Angel of Babylon (10/10)
The Metal opera Pt. II (9,5/10)
The wicked Symphony (9/10)

Wobei bi bei den letzten beiden erschienen Alben irgendwie dieses opera Gefühl fehlt, so wie es bei Pt. I und II ist.
Trotzdem sind die beiden alben (TWS & AOB) sehr geil. Und ja Reaper, die Angel of Babylon ist wirklich der Oberhammer.
Wobei ich sagen muss, das mein persönlicher LIebling bisher Pt. I ist. Und mein Lieblingssong nach wie vor The Seven Angels. ;)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

die letzten beiden Scheiben so hoch zu bewerten zeugt von nicht viel Backgroundwissen im Hard Rock / Heavy Metal Segment
(was durch das Alter entschuldigt wird ;-) )

letztlich sind für mich diese Alben auch nur Coveralben bekannter Bands.
Im alten Board hab ich ja schon geschrieben welche Bands da gecovert werden.

Mir persönlich hat die The Scarecrow viel besser gefallen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

The Trooper hat geschrieben:Angel of Babylon (10/10)
:up: :up: :up:

Seh ich genau so ;)

Muss da ausnahmensweise mal Chewie wiedersprechen, imo ist Angel of Babylon ein absolut eigenständiges Album. Es gibt so viel, dass genau so klingt wie älteres, find nicht dass das bei AOB schlimmer der Fall ist als bei anderen Sachen ;) Zudem vermittelt die Platte einfach Emotionen, die nirgendwo anders vertreten sind.

Bei mir sieht das mit den Alben so aus:

Angel of Babylon (10/10)
The Scarecrow (9,5/10)
Metal Opera Pt. 1 (9,5/10)
Metal Opera Pt. 2 (9/10)
The Wicked Symphony (8,5/10)
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

the metal opera 1 ist für mich eine der besten, trotz dass sie nach helloween mit meat loaf-einschlag klingt. irgendwie scheint diese kombi aber zu funktionieren...
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

So, nochmal für den Avantasia Theard die Meldung von der Website:

NEUES AVANTASIA-ALBUM IN ARBEIT!
Was von vielen bereits gemutmaßt wurde, kann jetzt offiziell bestätigt werden: Tobias arbeitet seit einigen Monaten an einem neuen AVANTASIA-Epos, welches aller Voraussicht nach im Frühjahr 2013 erscheinen wird. Konzeptionell wird es sich bei der klassischen Rock-, bzw. Metaloper um ein zeitloses Märchen handeln, welches trotz seines fantastischen Charakters seine Inspiration aus sehr aktuellen Geschehnissen und Auswüchsen unserer Zeit zieht. Weitere Details gibt es hier auf http://www.tobiassammet.com in Kürze!

Eigentlich war das Kapitel AVANTASIA nach der Veröffentlichung der Doppel-Live-DVD “Flying Opera“, welche im April 2011 auf Platz eins der deutschen, österreichischen und schwedischen Charts, sowie in den Top-10 in ganz Europa stand, bzw. der Headliner-Show auf dem Wacken Open Air 2011 vor über 100.000 Fans schon geschlossen. Zur überraschenden Fortführung von AVANTASIA erklärt Tobias:

„Auch wenn mir Aufnahmen und Tourneen mit Edguy grundsätzlich wahnsinnig viel Spaß bereiten, war bei meiner damals getroffenen Entscheidung, die AVANTASIA-Sache bis auf weiteres zu beenden, nicht abzusehen, wie sehr ich dieses Projekt für meinen inneren Ausgleich brauche. Nach dem letzten Studioalbum und der hervorragenden weltweiten Resonanz, der fast allerorts ausverkauften anschließenden Welttournee und der Zusammenarbeit mit den Helden meiner Kindheit wie Alice Cooper, Klaus Meine, Rudolf Schenker, Eric Singer von Kiss usw. war ich mir zunächst sicher, dass ich in den vergangenen Jahren alles gesagt hatte, was es im Namen AVANTASIAs zu sagen gibt. Aber darum geht es mir bei AVANTASIA eigentlich gar nicht. Ich will einfach großartige Musik in Verbindung mit Fantasiewelten schaffen, und es am liebsten noch größer und noch besser machen. Und wenn ich höre, was ich bislang an Songmaterial habe, dann weiß ich, dass die Entscheidung, ein neues Kapitel mit AVANTASIA aufzuschlagen, die einzig logische Konsequenz ist! Ich habe das Gefühl, dass das einfach sein muss! - Gruß, Tobi“

Quelle

Und gleich shcon was zu bemängeln
Tobias Sammet hat geschrieben: ...der Headliner-Show auf dem Wacken Open Air 2011 vor über 100.000 Fans...
:lol: :shame: :lol:

Trotzdem miene eigentliche Reaktion:
WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! :bang:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Wirklich überraschend find ich es jetzt nicht, dass noch ein Avantasia-Album kommen soll. Bin mal gespannt, mir haben die Avantasia Sachen immer besser gefallen als die Edguy Sachen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Gestern sagte ich noch, dass Sammet nachlässt und dringend eine Auszeit bräuchte und dass die Quantität inzwischen über der Qualität steht. Da wusste ich noch nichts von seinen Plänen, denn jetzt macht er exakt wieder das Gegenteil. Ich denke nicht, dass es ums Geld geht, er kann einfach nicht anders. Ich erwarte jedenfalls nicht sehr viel. Der Typ ist ein heisser Kandidat für den Herzinfarkt mit vierzig.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Der Typ ist ein heisser Kandidat für den Herzinfarkt mit vierzig.
Ein Quatsch. Er hat Spaß an seiner Arbeit und verdient ein Schweinegeld damit. Er arbeitet weder auf dem Bau, in der Fabrik oder im Krankenhaus im Schichtbetrieb und ist den Schikanen des Vorgesetzten ausgesetzt.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

ich denke auch mal das Sammet einfach gerne arbeitet und Musik macht. Das er sich für den absoluten superstar hält ist ja klar. Aber lassen wir ihn, singen kann er nach wie vor richtig richtig geil... :pray:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Trooper hat geschrieben:singen kann er nach wie vor richtig richtig geil... :pray:
Äh naja...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: singen kann er nach wie vor richtig richtig geil... :pray:
wenn ich ihn mit richtigen Könnern im Metalbereich Vergleiche ist dem imo nicht so

ich finde er hat in den letzten Jahren auch stark nachgelassen
Antworten