Metallica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Leising

Re: Metallica

Beitrag von Leising »

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks....

Ich habe nich alles gesehen aber mir hats nich gefallen....
Lars sein SPiel war unter aller Sau, die Becken haben geklungen wie aufm Klo und sie haben die SOngs zu schnell gepsielt, dazu kamen viele Spielfehler...

Tolle Show schön und jut, aber Technisch war das nix............

Ich fand auch das James sehr schlecht aussah oder ire ich mich da??
Sehe nicht warums ein Problem ist die Songs live schneller zu spielen. Im Gegenteil bei Creeping Death von der Big4-Show in Sofia find ich das bspw sogar sehr geil. Problem sind dann die Fehler die sich einschleichen können, aber das passiert so vielen Bands, Maiden übrigens auch, inkl. Spielfehler (Mr. Gers.)
Das Problem mit Lars hingegen ist altbekannt und so alt wie Metallica selbst ;)

Ich fand auch das Hetfield gesundheitlich fitter wirkt als vor ein paar Jährchen, stimmlich sowieso wenn man sich an 2003 erinnert. :shame:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Stimmlich naja, man höre sich nur mal den Refrain von Holier than you an...der klingt wie ne Katze bei der Entbindung.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

The Trooper hat geschrieben:Ich persönlich finde Hetfield so am genialsten:
Bild
sign! :up:
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Aktuell kommt James Hetfield halt einfach zu nett rüber. In den 80ern war er und auch Metallica insgesamt viel bissiger. Das hat besser gepasst.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Aktuell kommt James Hetfield halt einfach zu nett rüber. In den 80ern war er und auch Metallica insgesamt viel bissiger. Das hat besser gepasst.

Das sind alte Maenner, was soll da noch bissig sein?
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Gestern haben Metallica zum ersten mal Escape Live gebracht. Hört sich ganz ordentlich an... ;)

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Trooper hat geschrieben:Gestern haben Metallica zum ersten mal Escape Live gebracht. Hört sich ganz ordentlich an... ;)
Imo haben sie den ganz zu Recht sonst nie gespielt (konnten ihn ja eigentlich nie leiden?!), ganz schwache Nummer... da ist sogar das meiste auf dem Schwarzen noch besser. Er wurde ja bekanntlich auf Druck der Plattenfirma geschrieben um nen Song fürs Radio zu haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde den Song ganz gut. Natürlich ist er auf der Ride The Lightning einer der durchwachseneren, aber er schlägt immer noch fast alles auf der Schwarzen beispielsweise. Schön, dass auch mal seltene Lieder gespielt werden und sie variieren. Solange "One" drin bleibt (mein Lieblingslied der Band), ist mir alles recht.

Zur Kritik an Lars und Co.: Ich fand das, was ich im Fernsehen gesehen habe, schon ziemlich gut.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Cool, mein lieblingsalbum von Metallica und battery ist auch drin :bang:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Metallica haben jetzt auf einem Konzert u.a. das "Ride the Lightning"-Album ganz gespielt! Coole Sache. :bang:

Hier: (Da ist auch ein Video dazu. Scrollt etwas runter.):
http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... nline.html

(Quelle: metal-hammer.de)

Schade daß das nicht im Fernsehen kam. Na ja, es gibt ja das Video.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

:coffee:
Wow, das haben wir schon vor ewigkeiten gepostet. Metallica haben es ja auch angekündigt, das sie das gesamte RTL Album spielen werden.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Na und, jetzt haben sie das ganze Album gespielt, und es ist eine Erwaehnung wert. Ich finde es super, jetzt nur noch die ganze Justice und "Kill Em All" spielen. :bday:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Da die Jungs ja übers Web ihre Live-Mitschnitte verkaufen, ist es schon logisch dass sie die Setlist etwas abwechslungsreicher gestalten.
Würde sich bei z.B. bei Maiden gar nicht lohnen mit immer den gleichen Songs eine ganze Tour lang.

PS: ich finde das echt gut das man bei Metallica legal Live-Alben von so ziemlich jeden Konzert bekommt.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Im kommenden September wollen Metallica wohl anfangen Song's für's nächste Album aufzunehmen. Rick Rubin soll wieder produzieren.

Hier:
http://www.burnyourears.de/news/musik/1 ... -im-studio

(Quelle: burnyourears.de)

Mhm, mal sehen was das wird. :think: Zwar höre ich nicht mehr alles auf "Death Magnetic" so häufig, aber hauptsache das kommende Album geht nicht wieder in Richtung von z.B. "Load" und "St. Anger". Und ich hoffe Rick Rubin bekommt den Sound besser hin als bei "Death Magnetic".
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das mit dem neuen Album ist natürlich überfällig und nach "Lulu" hat man da einigen Fans doch schon etwas zu beweisen und muss sich ins Zeug legen. Rick Rubin ist definitiv die falsche Wahl, von dem halte ich ähnlich wie von Kevin Shirely so ziemlich gar nichts. Ich hoffe dennoch, dass Metallica etwas Neues ausprobieren (aber bitte nicht im Sinne vom letzten Experiment), da "Death Magnetic" streckenweise die Scheiben der Achtziger zu stark zu kopieren versuchte und so etwas ohnehin so ziemlich zum Scheitern verurteilt ist.
Antworten