Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Setlist-Thread

Beitrag von Irenicus »

Also Only the Good Die Young wäre schon besser als einer der ausgelutschten Evil oder Madness. Aber ansonsten würde ich mir Infinite Dreams wünschen. Aber Rod hatte doch auch zu jemandem gesagt, dass Hallowed nicht wieder zurückkommt?! Dann können wir nur auf Infinite Dreams hoffen :dearmod:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Naja, aber auf was hat sich Rob bezogen? auf das nord amerika leg, oder auf die gesamte Tour? :think:
Das weiß man jetzt ja nicht, von daher ist es doch ziemlich spannend abzuwarten was passiert.

Sogesehen, ist die Setlist, die Maiden jetzt spielen überhaupt ncihts dolles.
Einzig überraschend sind PotO, ATSS und Aces High. Von The Prisoner wusste man im Vorfeld. Und nur 3 Songs sind im Set wirklich "neu", sprich, lange nciht mehr gespielt. Das wären dann ja SSOASS, ATSS und The Prisoner. Den rest der Songs hatte man schon auf den letzten beiden Touren. SSOASS war ja logisch das der kommt. Prisoner durch ein interview. Aces High ist wirklich genial. Echt einer der besten ideen seit jahren von maiden, mit dem song die zugabe zu eröffnen.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Naja übertreibs nicht. Hab mir gestern mal ein Video der Tour in kompletter Länge angeschaut und die Songs in der Kombination kommen sehr gut beim Publikum an. Es gibt kaum "Durchhänger" wie sonst öfters mal. Wie gesagt: Mein Kritikpunkt bleibt, dass man wieder The Evil oder 2 Minutes bringen musste, stattdessen hätte man auch Infinite Dreams bringen können. Außerdem hätte man für Running Free dann doch lieber Hallowed spielen sollen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Übertreiben tue ich nciht... btw: poste doch mal das video im video theard. wäre ganz geil ;)
Oder Running free raus. An letzter Stelle RTTH, und Hallowed kommt dann so als vorletztes, und The Evil That men do rückt dann direkt vor fear of the dark.
Welshwober
Prowler
Prowler

Beitrag von Welshwober »

Leute, wenn Maiden eine SSOASS Tour starten sind Evil und Madness ganz oben wenn sie der Setlist schreiben. Wer in 1988 schon gelebt hat weiss das auch. Sie waren einfach RIESIGE Songs damals. Ich finde Infinite dreams statt 2 minutes to midnight und alles ist gut.
Die Idee Aces High als zugabe mit Churchills Speech ist einfach fantastisch....Running free muss ich auch nicht mehr haben....
Im British, so if you find a spelling mistake you can keep it.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich stimme Welshwober zu, nur dass müsste noch verändert werden.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Welshwober hat geschrieben:Leute, wenn Maiden eine SSOASS Tour starten sind Evil und Madness ganz oben wenn sie der Setlist schreiben. Wer in 1988 schon gelebt hat weiss das auch. Sie waren einfach RIESIGE Songs damals. Ich finde Infinite dreams statt 2 minutes to midnight und alles ist gut.
Die Idee Aces High als zugabe mit Churchills Speech ist einfach fantastisch....Running free muss ich auch nicht mehr haben....
....Madness war, ist und wird NIE ein "riesiger" Song sein/ werden ;-)
Und ja, ich war damals auch schon dabei!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Welshwober
Prowler
Prowler

Beitrag von Welshwober »

MaidenMetallian hat geschrieben: ....Madness war, ist und wird NIE ein "riesiger" Song sein/ werden ;-)
Und ja, ich war damals auch schon dabei!!!
Sorry, aber platz 3 in die UK Singles chart ist schon nicht schlecht. Es lief den ganzen Tag im Radio. Ist eifach ein sehr wichtige Teil von SSOASS.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Welshwober hat geschrieben:
Sorry, aber platz 3 in die UK Singles chart ist schon nicht schlecht. Es lief den ganzen Tag im Radio. Ist eifach ein sehr wichtige Teil von SSOASS.

mir gefällt der Song ja auch, aber ne Charts Plazierung war noch nie ein Qualitätsurteil
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Welshwober hat geschrieben:Leute, wenn Maiden eine SSOASS Tour starten sind Evil und Madness ganz oben wenn sie der Setlist schreiben. Wer in 1988 schon gelebt hat weiss das auch. Sie waren einfach RIESIGE Songs damals. .
also CIPWM wid nie ein riesiger Song sein, dafür ist der viel zu kommerziell (auch wenn ich den mag)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Welshwober hat geschrieben:
....deswegen muß man diese Pop-Scheisse noch lange nicht gut finden!!
IMO ist es der SCHLECHTESTE Song, den die Bnad je aufgenommen hat!!!
Und diese Chartnotierungen sagen noch LAMGE nichts über die Qualität eines Songs aus!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Welshwober
Prowler
Prowler

Beitrag von Welshwober »

MaidenMetallian hat geschrieben: ....deswegen muß man diese Pop-Scheisse noch lange nicht gut finden!!
IMO ist es der SCHLECHTESTE Song, den die Bnad je aufgenommen hat!!!
Und diese Chartnotierungen sagen noch LAMGE nichts über die Qualität eines Songs aus!!!
Ich wollte nur mal sagen das diese Song zu diese Tour einfach passt. Mir wäre Paschendale liebe gewesen, passt aber nicht ins Konzept......Maiden England Tour = CIPWM und TETMD ob [hr]wir die Songs mögen oder nicht, so ist das Konzept.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Stimmt, Charts haben noch NIE was über Quali ausgesagt (siehe z.b. Deutsch Charts)...
Trotzdem gefällt mir auch CIPWM. War glaube ich sogar auf Platz 23 in Dtl.
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Also ich find CIPWM super :up: Freu mich immer auf den Song :rock:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

ego hat geschrieben:Also ich find CIPWM super :up: Freu mich immer auf den Song :rock:
...beste Gelegenheit für mich, zum Tresen und/oder pinkeln zu gehen
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten