The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
37
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: The Final Frontier

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben: Was glaubst du dann, wie ich SIT finde? :grin:
Ich hoffe ja für Dich, daß Du die zumindest "gut" findest
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben: Ich sage ja nicht, dass ich die 80er nicht mag. Finde sie sogar großartig, aber die Alben nach der Reunion gefallen mir besser.
"No Prayer..." hat einige Songs, die ziemlich gut sind. Was ich der Band aber bei dem Album vorwerfen muss, ist, dass sie einen Schritt zurückgemacht haben in ihrer Entwicklung.
Sie haben sich auf dem Album zum ersten Mal eher wiederholt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Sie haben sich auf dem Album zum ersten Mal eher wiederholt.
Ja dann eben ein paar Schritte :grin:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben: Ja dann eben ein paar Schritte :grin:
Ein paar Schritte wiederholt? :ka:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Ein paar Schritte wiederholt? :ka:
Also sie klingen nicht wie auf SSOASS, was ein Schritt zurück wäre. Demnach sind es wohl ein paar Schritte zu den Songs, die sie "wiederholt" haben.
Logik am Abend
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Find auch, dass die neueren Alben mal mehr und dummerweise auch oft mal weniger abgehen. sch**** Produktion von Kevin Shirley, zuviel Prog-Sch***, der die Power nimmt und irgendwie fehlt da oft der kick, der in den 80ern da war. Allerdings gilt das meiste der gerade aufgezählten Sachen eher für die Platten vor Final Frontier, vor allem für "A Matter of Life and Death". Was geht denn da noch richtig ab?!
Bitte was?! :crazy: Also manchmal kommt es mir echt so vor, als würde ich komplett andere Platten hören.

Ich seh das komplett andersrum. Die Alben von BNW bis AMOLAD haben Power, gehen auch oft mal gut ab, das progressive ist ihm Rahmen und nicht übertrieben und die Produktion ist auch besser als bei TFF. AMOLAD mag vielleicht kaum straighte Up-Tempo-Songs haben, aber dafür hat es massig starke Riffs und geniale, fesselnde Songstrukturen. Bei BNW und DOD haben sie auch wohl kaum mit den progressiven Einflüssen übertrieben, wo denn? Wo ist BNW überhaupt progressiv?
Wo geht denn TFF ab? Komisch, dass ich dann beim hören halb einschlaf und es selten bis nie schaffe, das Teil überhaupt durchzuhören. Ich finde die Songs sind allesamt saft- und kraftlos (musikalisch sowie produktionstechnisch) und mit dem progressiven haben sie hier definitiv übertrieben, denn die langen Songs plätschern größtenteils einfach nur DT-mäßig vor sich hin ohne jeglichen "Kick" (vor allem WTWWB), auch wenn ich Talisman und Starblind mag, aber die reichen an keinen AMOLAD-Song heran.

Ich glaub aber, du kannst mit AMOLAD nicht viel anfangen, weil du einfach mehr auf straightes Zeug stehst und das Album vielleicht etwas zu komplex ist. Zumidest hast du mal gesagt, dass du bei Nevermore nicht so viel von TGE hälst und DHIADW viel besser findest. Vielleicht ist das bei Maiden ähnlich.

Ich persönlich mag AMOLAD gerade, weil es eben anspruchsvoller ist und nicht auf Eingängigkeit setzt. Auch die düstere Atmosphäre spricht mich sehr an.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben: Also sie klingen nicht wie auf SSOASS, was ein Schritt zurück wäre. Demnach sind es wohl ein paar Schritte zu den Songs, die sie "wiederholt" haben.
Logik am Abend
"Mother Russia" hat im Intro eine große Ähnlichkeit mit "Seventh Son..."
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

AMOLAD ist für mich ein Meisterwerk, aber man muss für solche progressiven Sachen gemacht sein und sie mögen ;-) Ich für meinen Teil kann bei AMOLAD einfach die Augen schließen und zuhören und sogar nach 5 Jahren findet man immer wieder etwas neues :grin:

Mother Of Mercy ist für mich mit dem Opener ein Schwachpunkt von TFF. Und ich finde, dass BNW noch recht gut abgeht :bang:
1. Ich bin für Prog gemacht, glaub mir, ich liebe Fates Warning, Symphony X, Psychotic Waltz, Nevermore, Dream Theater etc... Aber Amolad ist nicht vernünftiger Prog, sondern langweilig.

2. Mit Brave New World hast du recht ;-)

3. Verstehe nicht, was einige hier gegen Mother of Mercy haben, finde, dass es einer der besten Songs auf dem Album ist.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: Ich persönlich mag AMOLAD gerade, weil es eben anspruchsvoller ist und nicht auf Eingängigkeit setzt. Auch die düstere Atmosphäre spricht mich sehr an.
Was der Grund ist das "The X Factor" uns beiden sehr gut gefällt? :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich find AMOLAD nicht so düster... X-Factor schon eher... Amolad ist imo sehr nichtssagend und einfach einschläfernd...

Und auf BNW und DOD hab ich mich bez. der progressiven Musik nicht bezogen, da nervt mich nur die Produktion. Und ich steh nicht nur auf straighte Sachen, sonst würden Fates Warning, Nevermore, Symphony X & co. nicht zu meinen Lieblingsbands gehören ;-). Wenn Prog, dann bitte vernünftiger!
Zuletzt geändert von Aranha am 30. Aug 2011 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Reaper hat geschrieben:Ich find AMOLAD nicht so düster... X-Factor schon eher... Amolad ist imo sehr nichtssagend und einfach einschläfernd...
Das ist TFF eher.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

The Reaper hat geschrieben: Verstehe nicht, was einige hier gegen Mother of Mercy haben, finde, dass es einer der besten Songs auf dem Album ist.
Er gefällt mir einfach nicht, weiß auch nicht wirklich warum.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:Ich find AMOLAD nicht so düster... X-Factor schon eher... Amolad ist imo sehr nichtssagend und einfach einschläfernd...
Da ist die "X Factor" aber um ein vielfaches einschläfernder.
Alleine die Stimme von diesem Bayley quält einen dann doch ab und zu.
Aber das gehört ja nun nicht in den TFF Thread

;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Amolad ist imo sehr nichtssagend und einfach einschläfernd...
Für mich ist das TFF. AMOLAD finde ich auch nach 5 Jahren noch von vorne bis hinten absolut fesselnd und musikalisch sehr inspiriert, ausgefeilt und dazu noch mit genialen Lyrics ausgestattet. Wie viele Durchläufe hast du AMOLAD gegeben, wenn man fragen darf?
Wenn Prog, dann bitte vernünftiger!
Maiden ist sowieso kein Prog. Ich hab auch nie gesagt, dass AMOLAD Prog Metal ist. Aber genausowenig TFF. Das sind lediglich ganz leichte Einflüsse. Nevermore ist aber sicher auch kein reiner Prog...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Nevermore haben viele Prog-Einflüsse, vor allem auf This Godless Endeavour, aber das ist ja hier auch nicht wichtig. Meinte auch nur, dass ich die Prog-Einflüsse bei Maiden für beschissen halte...

Ich habe AMOLAD ca. 100 mal gehört, fand die damals auch gut, mit der Zeit aber immer schlechter.
Antworten