Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Setlist-Thread

Beitrag von Surfer »

Im RockHard Iron Maiden Special ist das Interview enthalten, wobei da Dave und Adrian dies gesagt, haben. Er wurde geprobt, aber passte letztendlich nicht rein. :cry:

Naja, Afraid To Shoot Strangers mag da zwar nicht so richtig passen, aber die ersten 3 Minuten finde ich super; wenn es dann zur Steigerung kommt... :love: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Die Setlist lässt schon drauf schließen, dass sie ihren Plan verfolgen, nach dieser Tour noch ein letztes Album und dann, mal schauen...
Schade dass Inifinite und Still Life nicht kommen, hab noch ne leise Hoffnung für Europa, dafür würde ich auch auf Aces High verzichten, und den mag ich besonders. Ein paar alte Bekannte könnten sie meinetwegen opfern für ein paar rare Perlen. Aber auch dass sie POTO und Aces High spielen ist ein Zeichen, dass sie sich mit dem Karriereende beschäftigen. Naja was solls, ich nehme es wie es kommt. Aber wehe sie streichen den Prisoner....
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Marc hat geschrieben:Aber auch dass sie POTO und Aces High spielen ist ein Zeichen, dass sie sich mit dem Karriereende beschäftigen. .
Total. :lol:
Eagles Dare
Prowler
Prowler

Beitrag von Eagles Dare »

einige Songs die ich sehr liebe aber die Bruce leider seit einigen Jahren schwach performt und um einiges langsamer gespielt werden:
2 Minutes, Clairvoyant, Fear, und besonders Evil That Man Do
Bei Claivoyant schläft Bruce ein ( er sollte sich seine Donington 1988 version nochmal anhören)
Fear of the Dark ist ebenfalls keine Insperation mehr wie die genialen 92er Versionen. Ich und viele andere Fans wollen wirklich den Song NICHT mehr hören.
The Evil That Man Do ist ja wohl die "Katastrophenperformance" dieser Band seit 2000. Maiden sollte langsam erkannt haben das es sich anders anhören muss und zwar wie Donigton 1992 und nicht anders ! wo ist das Problem (die show künstlich in die Länge ziehen ?)
Ich hasse es wenn sie Evil so langsam und lustlos live spielen - was für eine Beleidigung :shame:

Diese Band hat soo viele kraftvolle, exotische songs geschrieben die sie aber nicht auspacken wollen ?

Maiden sind ja keine newcomer Band die unbedingt bekannte songs spielen müssen ! kriegen das Stadion auch so voll

Was ist mit Still Life, 22 Acacia, Infinite Dreams, No Prayer... puuhh
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Eagles Dare hat geschrieben:einige Songs die ich sehr liebe aber die Bruce leider seit einigen Jahren schwach performt und um einiges langsamer gespielt werden:
Bei Claivoyant schläft Bruce ein ( er sollte sich seine Donington 1988 version nochmal anhören)
Fear of the Dark ist ebenfalls keine Insperation mehr wie die genialen 92er Versionen. Ich und viele andere Fans wollen wirklich den Song NICHT mehr hören.
The Evil That Man Do ist ja wohl die "Katastrophenperformance" dieser Band seit 2000. Maiden sollte langsam erkannt haben das es sich anders anhören muss und zwar wie Donigton 1992 und nicht anders ! wo ist das Problem (die show künstlich in die Länge ziehen ?)
Ich hasse es wenn sie Evil so langsam und lustlos live spielen - was für eine Beleidigung :shame:
Schonmal die En vivo version gehört? Die ist gut. Die von der RIR mag ich auch nicht so.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

KrimsonKing hat geschrieben:
Total. :lol:
Hmmm, was gibts da zu lachen? Sie hauen noch einmal die größten Live-Kracher in die Setlist die mit Maiden - England eigentlich nix zu tun haben, dazu Afraid, damit haben sie in ihren Augen die 90er auch abgedeckt. Ich freue mich auf alle Songs, aber es zeigt in (nicht nur) meinen Augen, dass es dann so langsam war mit Maiden. Anschließend noch ne Album-Tour mit ein oder zwei Überraschungssongs, und später die Farewell-Tour mit den All-Time-Klassikern, aber das war es dann auch. Wie gesagt ich nehme es wie es kommt. Wie sieht denn Deine Prognose aus KrimsonKing?
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

ego hat geschrieben:

Das Problem ist aber, dass besonders die amerikanischen Fans die Klassiker alle hören wollen. Das gilt auch teilweise für Europa..
Dann sollen sie ne normale Best Of Tour spielen und können sich das Thema schenken...
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Marc hat geschrieben:
Hmmm, was gibts da zu lachen? Sie hauen noch einmal die größten Live-Kracher in die Setlist die mit Maiden - England eigentlich nix zu tun haben, dazu Afraid, damit haben sie in ihren Augen die 90er auch abgedeckt. Ich freue mich auf alle Songs, aber es zeigt in (nicht nur) meinen Augen, dass es dann so langsam war mit Maiden. Anschließend noch ne Album-Tour mit ein oder zwei Überraschungssongs, und später die Farewell-Tour mit den All-Time-Klassikern, aber das war es dann auch. Wie gesagt ich nehme es wie es kommt. Wie sieht denn Deine Prognose aus KrimsonKing?
habn ja gesagt das sie 2/3 von maiden england spielen...
aber jedesmal das geheule um die setlist, man kanns halt nicht jedem recht machen
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Eagles Dare hat geschrieben: Bei Claivoyant schläft Bruce ein ( er sollte sich seine Donington 1988 version nochmal anhören)
Zumindest die Version Flight 666 ist echt Hammer!
Eagles Dare hat geschrieben:Fear of the Dark ist ebenfalls keine Insperation mehr wie die genialen 92er Versionen. Ich und viele andere Fans wollen wirklich den Song NICHT mehr hören.
Ich denke für alle die keine Hardcore Maiden Fans sind ist das der Song den sie am liebsten hören wollen und am meisten abfeiern. Das auch nicht ohne Grund. Der Song ist live einfach der Hammer.
Eagles Dare hat geschrieben:The Evil That Man Do ist ja wohl die "Katastrophenperformance" dieser Band seit 2000. Maiden sollte langsam erkannt haben das es sich anders anhören muss und zwar wie Donigton 1992 und nicht anders ! wo ist das Problem (die show künstlich in die Länge ziehen ?)
Auch der Song ist Live doch genial. Und lustlos hört es sich für mich auch nicht an. Bruce kann ihn vielleicht nicht mehr so singen wie 88 aber das ist auch normal und er singt ihn immer noch sehr gut. Die Donington 92 Version ist für mich mit der auf A Real Live Dead One die schwächste Performance.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Eagles Dare hat geschrieben:einige Songs die ich sehr liebe aber die Bruce leider seit einigen Jahren schwach performt und um einiges langsamer gespielt werden:
Also wenn es einen Song gibt, bei dem sie einschafen, dann ist das Iron Maiden. Der Song ist live eine Qual. Hat überhaupt nichts mehr mit der Studioversion zu tun.
Eagles Dare hat geschrieben:Diese Band hat soo viele kraftvolle, exotische songs geschrieben die sie aber nicht auspacken wollen ?

Maiden sind ja keine newcomer Band die unbedingt bekannte songs spielen müssen ! kriegen das Stadion auch so voll

Was ist mit Still Life, 22 Acacia, Infinite Dreams, No Prayer... puuhh
Ganz genau so seh ich das auch. Alle zwei Jahre gibts ne Album Tour wo es dann heißt, dass sie stolz drauf sind, neue Songs zu spielen und das sie das auch weiter tun werden und wie toll es ist, dass sie sich weiterentwickeln, und dann spielen sie aber immer dieselben Songs auf den Best-Of Tourneen. Wenn sie das Maiden England Thema haben, sollen sie auch die Songs wie Still Life (und "Still Live" wär ein geiler Name für die nächste Live-CD/DVD), Killers und Infinite Dreams spielen, denn die wurden damals gespielt. POTO, RTTH und 2MTM müssen nicht schon wieder sein...
Welshwober
Prowler
Prowler

Beitrag von Welshwober »

Ich finde die Maiden England Setlist echt stark. Es fehlt nur eine Überaschungs Song wie Stranger in a strange land or 22 Acacia Avenue. 2 minutes to midnight muss echt nicht sein weil es gerade bei der Final Frontier Tour zu tote gespielt wurde. Aces High and Phantom of the Opera sind aber absolute knaller wie Moonchild auch.
Freu mich schon auf 2013 wenn sie nach Deutschland kommen
Im British, so if you find a spelling mistake you can keep it.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Habe die Diskussion mal in den passenden Thread verschoben --> Diskussionen um zukünftige Touren
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

"NEWS" aus Boston. Da hat jemand mit Rod geredet und gefragt, ob die Setlist auf allen Legs so bleibt. Er sagte dann, es steht noch nicht fest, aber wäre durchaus möglich das sich beim nächsten Leg etwas verändert. Angeblich hätten Maiden 20 Songs geprobt und sich dann für die aktuellen 17 entschieden. Die anderen 3 die geprobt wurden und nicht gespielt werden sind anscheinend HBTN, Infinite Dreams und Only the Good die Young!!!!!

Quelle: IMFC (von daher eher Gerüchte-Niveau)
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Ja ich frage mich nur immer noch wieso man nicht anstatt Evil Infinite Dreams reingenommen hat.. Schwierig zu performen ist der Song doch auch nicht wesentlich, oder ?

Für weitere Legs könnte ich mir gut vorstellen, dass man Hallowed wieder reinnimmt..
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hallowed ist ja klar das der geprobz wurde. Stand ja auch auf der Setlist, die Dave in der Hand hatte.. Das sie infinite Dreams geprobt haben, kann ich mir sehr gut vorstellen. gehört ja halt auch zum MAiden Englang Set, bzw. zur Seventh Son Scheibe. Wunderlich nur, das sie nciht einmal das gesamte amiden england Set geprobt haben. :think:
vermutlich haben sie kein Bock auf killers und still life...
na Toll :coffee:
Antworten