Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread
Moderator: Phantom
-
Moonchild
- Seventh Son

Naja auf der TFF Tour haben sie auch Hallowed,The Talisman,Dance Of Death und Wild Wind gespielt! Blood Brothers ist auch nicht grad kurz!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Re: Setlist-Thread
vielleicht hatten die buben einfach kein bock?Moonchild hat geschrieben:Naja auf der TFF Tour haben sie auch Hallowed,The Talisman,Dance Of Death und Wild Wind gespielt! Blood Brothers ist auch nicht grad kurz!
Edit: Warum gibts den Post 2 mal?
-
Thrym
Ihr meckert hier auch alle auf hohem Niveau :rolleyes:
- iron_maiden
- Journeyman

Naja, wenn 11 von 17 Songs schon auf der letzten Best Of gespielt wurden, kann man sich schon mal aufregen. Zumal sie nicht beliebige Best Of Sets spielen, sondern thematisch vorgehen.Thrym hat geschrieben:Ihr meckert hier auch alle auf hohem Niveau :rolleyes:
iron_maiden hat geschrieben: Naja, wenn 11 von 17 Songs schon auf der letzten Best Of gespielt wurden, kann man sich schon mal aufregen. Zumal sie nicht beliebige Best Of Sets spielen, sondern thematisch vorgehen.
Das Problem ist aber, dass besonders die amerikanischen Fans die Klassiker alle hören wollen. Das gilt auch teilweise für Europa..
- Surfer
- Alexander the Great

Dan hoffen wir mal auf "Infinite Dreams" im Europaset. :dearmod:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- KrimsonKing
- Nomad

Infos aus anderem Forum:
Someone from the fanclub ran into him and heres what come out of Rod:
1. There was some sort of intro to Phantom with organ music but they decided drop that.
2. The band liked Afraid to shoot strangers more than infinite so they went with it.
3. Hallowed will not be back in the set.
4. Caught Somewhere In Time sounds like crap live.
- Surfer
- Alexander the Great

Naja, das Intro nach den Synthies hört sich schlechter an, aber der Rest ist stark, vor allem die Soli.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- KrimsonKing
- Nomad

Weil sie auf der 86er Tour "nur" 2 Gitarristen hatten. Problem wäre nun mit den 3en locker zu lösen. Dabei klang der Part eh auch gut mMn.Davux95 hat geschrieben:Naja, das Intro nach den Synthies hört sich schlechter an, aber der Rest ist stark, vor allem die Soli.
Ist nur ne schlechte Ausrede... genauso wie das mit der Lichtshow usw. (und ich fand CSIT auch gut auf Boots von 86)
Es gibt meines Wissens 2 Gründe:
1. Bruce findet die Gesangslinien mies und mag ihn deshalb nicht singen.
2. Steve mag das Album generell nicht und will daher nur die Hits zocken.
Es gibt meines Wissens 2 Gründe:
1. Bruce findet die Gesangslinien mies und mag ihn deshalb nicht singen.
2. Steve mag das Album generell nicht und will daher nur die Hits zocken.
Sehr bedauerlich, aber immerhin haben wir als Ersatz Phantom.3. Hallowed will not be back in the set.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

3. Hallowed will not be back in the set.
Sehr sehr traurig. Hätte bloß gerne eine ordenltiche Begründung. und auch wenn Phantom hammer geil ist, Hallowed ist besser. Und totgenudelt ist ahllowed noch lange nicht.
CSIT stand doch meiner Meinung nach auch gar nicht zur Disposition, würde mich wundern wenn Maiden den Song überhaupt mal in den letzten 24 Jahren geprobt hätten. Wenn er gepasst hätte, dann eher bei der SBIT-Tour 2008.
Das man Afraid statt Infinite genommen hat finde ich schwach. Die ersten 3 Minuten von Afraid sind lahm, da hat Infinite viel mehr zu bieten und vor allem diese geniale Steigerung. Was sprach dagegen auch beide Songs in Set zu nehmen, wobei Afraid einfach nicht ins Gesamtkonzept passt.
War genau so schwach trotz Ankündigung Alexander the Great 2008 nicht zu spielen. Und sie haben ihn ja auch geprobt laut Nicko und Rod und er sollte wirklich ins Set, dann haben sie sich aber doch für Fear of the Dark entschieden. Eine absolute Fehlentscheidung!
Bleibt zu hoffen das sie 2013 in Europa hier und da was austauschen.
Das man Afraid statt Infinite genommen hat finde ich schwach. Die ersten 3 Minuten von Afraid sind lahm, da hat Infinite viel mehr zu bieten und vor allem diese geniale Steigerung. Was sprach dagegen auch beide Songs in Set zu nehmen, wobei Afraid einfach nicht ins Gesamtkonzept passt.
War genau so schwach trotz Ankündigung Alexander the Great 2008 nicht zu spielen. Und sie haben ihn ja auch geprobt laut Nicko und Rod und er sollte wirklich ins Set, dann haben sie sich aber doch für Fear of the Dark entschieden. Eine absolute Fehlentscheidung!
Bleibt zu hoffen das sie 2013 in Europa hier und da was austauschen.
- KrimsonKing
- Nomad

Wo hast du denn die Info her? Sehr interessantrocknrolf hat geschrieben: War genau so schwach trotz Ankündigung Alexander the Great 2008 nicht zu spielen. Und sie haben ihn ja auch geprobt laut Nicko und Rod und er sollte wirklich ins Set, dann haben sie sich aber doch für Fear of the Dark entschieden. Eine absolute Fehlentscheidung!
Aus einem Rockhard Interview damals. Die genau Nummer weiß ich nicht mehr. Aber haben wir auch schon im alten Forum einmal diskutiert, ich meine da steht der Artikel sogar noch drinnen.
- KrimsonKing
- Nomad

Das ist ja einfach nur bitter..rocknrolf hat geschrieben:Aus einem Rockhard Interview damals. Die genau Nummer weiß ich nicht mehr. Aber haben wir auch schon im alten Forum einmal diskutiert, ich meine da steht der Artikel sogar noch drinnen.