Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread
Moderator: Phantom
Re: Setlist-Thread
Natürlich passen die Songs von FOTD darein! Wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass Maiden mit der Tour auch die "Middle Days" abdecken wollen..
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Von der "Fear Of The Dark" und auch der "No Prayer For The Dying" dürfen sie ruhig mehr spielen! Sie sollten eher an Songs der ersten Alben kürzen, die schon auf der Early Days und der Somewhere Back In Time zuletzt ganz ausführlich abgedeckt wurden à la "Running Free", "The Trooper", "2 Minutes To Midnight" etc. Die drei können raus, daür dann "Infinite Dreams", "No Prayer For The Dying" und "Hallowed Be Thy Name" rein und fertig. Anstatt die Encores mit Churchill's Speech plus "Aces High" zu eröffnen, nimmt man "Blade Runner" plus "Caught Somewhere In Time" und alle sind zufrieden. Und als Sahnehäubchen wird auf einem besonderen Konzert das Epos "Phantom Of The Opera" durch "Alexander The Great" ersetzt.
Das sind natürlich Wunschträume und so eine große Band kann es nie jedem recht machen. An und für sich ist die Setlist schon ganz gut.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
bevor man irgendeinen Stinkersong vom unsäglichen No Prayer Album auswählt sollte man viel eher Remember Tomorrow vom Debut spielen.
- Ancient Mariner

Das hatten wir schon auf der Early Days, oder? Der Titelsong der NPFTD ist auch gewiss kein Stinker. Da sind zwar viele schwache Lieder drauf, aber live kommen die teilweise richtig gut (statt wieder einmal dem einfallslosen "Running Free" kann man auch das wirklich sehr ähnlich aufgebaute "Bring Your Daughter... To The Slaughter" nehmen - ist zwar nicht gerade mein Liebling, aber es war der einzige Nummer Eins Hit der Band und ist somit auf einer als Best Of" angelegten Tour eingentlich ganz autmoatisch Pflicht). Der Titeltrack und "Run Silent, Run Deep" fand ich auch schon immer stark. Wenn man schon alle Alben jetzt krampfhaft auf dieser Tour unterbringen will, dann sollte man dieses auch nicht ganz außen vor lassen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Remember Tomorrow hätte ich auch gerne mal gesehen!Chewie hat geschrieben:bevor man irgendeinen Stinkersong vom unsäglichen No Prayer Album auswählt sollte man viel eher Remember Tomorrow vom Debut spielen.
Aber entschuldigung, der Titelsong von No Prayer + Public Enema Number One sind doch super! Über den Rest kann man sich streiten...
Edit, und natürlich Run Silent Run Deep. Muss das Album mal wieder hören!
14.08.08 Basel
17.08.10 Udine
28.05.11 Frankfurt
24.06.11 Basel
05.06.13 Paris
22.06.13 Zürich
29.06.13 Singen-Aach
--
2018 - Zürich, London
2022 - Zürich
2023 - Zürich, London, Amsterdam, München
2024 -
17.08.10 Udine
28.05.11 Frankfurt
24.06.11 Basel
05.06.13 Paris
22.06.13 Zürich
29.06.13 Singen-Aach
--
2018 - Zürich, London
2022 - Zürich
2023 - Zürich, London, Amsterdam, München
2024 -
der von mir genannte Song wurde zuletzt 2005 gespielt.
Davor war der Song auch schon ewig nicht mehr in der Setlist.
Meine Meinung zu No Prayer dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Bring Your Daughter ist imo einer der schlimmsten Maiden Songs. Platz 1 hin oder her
Davor war der Song auch schon ewig nicht mehr in der Setlist.
Meine Meinung zu No Prayer dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Bring Your Daughter ist imo einer der schlimmsten Maiden Songs. Platz 1 hin oder her
- Ancient Mariner

Es geht ja nicht um dich oder mich, sondern um die Massen
Da war das Lied unbestreitbar besonders erfolgreich und es wurde auch schon viel länger nicht mehr gespielt als dein Vorschlag
Ich mag "Remember Tomorrow" auch gerne, aber wenn es danach ginge, stünden bei mir auch mehr Lieder der "Somewhere In Time" in der Setlist...
- Freddy 88 666
- Pilgrim

Mich haut das Set jetzt nicht gerade um, finde es aber ok. Mal gespannt, was sie noch ändern.
Besonders freuen würde ich mich über ATSS, Prisoner, SSOASS und POTO. Alle noch nicht gehört live.
Schade um Infinite Dreams. Den hätte ich sehr gerne gehört. Finde ich einen der besten Songs aus den 80ern.
Besonders freuen würde ich mich über ATSS, Prisoner, SSOASS und POTO. Alle noch nicht gehört live.
Schade um Infinite Dreams. Den hätte ich sehr gerne gehört. Finde ich einen der besten Songs aus den 80ern.
- The_Talisman
- Nomad

Die Setlist gefällt mir auch ziemlich gut. Besonders freut mich, das "Afraid To Shot Straingers", "Seventh Son Of A Seventh Son" und "The Prisoner" in der Setlist sind.
Dennoch ist die Setlist gegenüber der "Somewhere Back In Time Tour" nicht so wirklich eine Überraschung.
Besonders wenn die "Maiden England 2012 Tour" auch die 90er abdecken soll. Bei der "Somewhere Back In Time Tour" Setlist bin ich durch die Wohnung gesprungen vor Freude, da wirklich eine menge Songs lange nicht mehr gespielt wurden.
Doch bei der jetzigen Tour kommt einen alles so bekannt vor, da die "Somwhere Back In Time Tour" ja größtenteils Lieder von "Powerslave", "Somewhere In Time" und "Seventh Son" beinhaltet hat. Klar "Moonchild" ist zB. ein geiler Song aber jetzt keine überraschung mehr, genauso "Wasted Years", The Clairvoyant usw. Da hätte ich mir doch mehr Überraschungen gewünscht wie zB. "Infinite Dreams", "Alexander The Great", "Stranger in A Strange Land", "Be Quick Or Be Dead" oder "Mother Russia" (Steve Harris meinte ja das er den Song neu für sich entdeckt hat), Still Life, Killers.. . Zumindest wäre die Überraschung größer. Naja zumindest haben wir "Seventh Son", "Afraid", "Phantom" und "The Prisoner" als kleine Überraschung und hoffe das ich 2013 dabei bin!
Dennoch ist die Setlist gegenüber der "Somewhere Back In Time Tour" nicht so wirklich eine Überraschung.
Doch bei der jetzigen Tour kommt einen alles so bekannt vor, da die "Somwhere Back In Time Tour" ja größtenteils Lieder von "Powerslave", "Somewhere In Time" und "Seventh Son" beinhaltet hat. Klar "Moonchild" ist zB. ein geiler Song aber jetzt keine überraschung mehr, genauso "Wasted Years", The Clairvoyant usw. Da hätte ich mir doch mehr Überraschungen gewünscht wie zB. "Infinite Dreams", "Alexander The Great", "Stranger in A Strange Land", "Be Quick Or Be Dead" oder "Mother Russia" (Steve Harris meinte ja das er den Song neu für sich entdeckt hat), Still Life, Killers.. . Zumindest wäre die Überraschung größer. Naja zumindest haben wir "Seventh Son", "Afraid", "Phantom" und "The Prisoner" als kleine Überraschung und hoffe das ich 2013 dabei bin!
Aber mit Afraid und Fear sind doch die "Middle Days" (was für ein blöder Name übrigens) sprich die 90er nicht abgedeckt. Ich finde das Afraid in der Setlist ein Fremdkörper ist.ego hat geschrieben:Natürlich passen die Songs von FOTD darein! Wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass Maiden mit der Tour auch die "Middle Days" abdecken wollen..
-
Moonchild
- Seventh Son

Ganz genau! Entweder sie decken die 90er richtig ab mit 6 oder 7 songs oder sie lassen die Songs ganz raus!fck-andi hat geschrieben:
Aber mit Afraid und Fear sind doch die "Middle Days" (was für ein blöder Name übrigens) sprich die 90er nicht abgedeckt. Ich finde das eAfraid in der Setlist ein Fremdkörper ist.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hat Nicko nicht mal gesagt, das er nciht mehr spielen würde, wenn Hallowed be thy Name aus dem Set verschwindet?
- eddie666
- Alexander the Great

Kann es sein das sie Hallowed be thy Name (7:10) weg gelassen habe, weil sie mit Phantom of the Opera (7:05) und Seventh Son of a Seventh Son (9:53) schon 2 überlange Songs im Set haben?
- Surfer
- Alexander the Great

Stimmt, wurde hier aber auch erwähnt.
Muss man aber nicht ernst nehmen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Könnte sein, Afraid to Shoot Strangers ist ja auch recht lang (6:56).eddie666 hat geschrieben:Kann es sein das sie Hallowed be thy Name (7:10) weg gelassen habe, weil sie mit Phantom of the Opera (7:05) und Seventh Son of a Seventh Son (9:53) schon 2 überlange Songs im Set haben?
Naja, wenn ich zwischen Phantom und Hallowed entscheiden müsste, dann eindeutig Phantom. Dasselbe bei SSOASS und ATSS. Aber sie hätten einfach FOTD weglassen können, genau wie 2005.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6