mal den Teufel nicht an die WandDr Loomis hat geschrieben: Meint Ihr von Avantasia kommt bald mal was Neues?.
Avantasia
Moderator: Chewie
Re: Avantasia
- Skullface
- Alexander the Great

Durch Avantasia hab ich z.B. ein Haufen Bands erst kennengelerntChewie hat geschrieben:
mal den Teufel nicht an die Wand![]()
![]()
![]()
Ich glaub aber schon das der Herr Sammet bald wieder an Avantasia arbeiten wird. Auch wie er gesagt hat das es Avantasia nicht live geben wird, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Zwar wird wieder alles ein bisschen dauern aber es wird mit Sicherheit wieder was kommen (schon alleine auch des lieben Geldes wegen
-
machine-man
- Journeyman

ich finde alle scheiben geil! leichte abstriche mache ich bei the metal opera pt.2. finde die sänger allesamt gut und es macht einfach spaß zuzuhören.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Höre mir gerade die erste Scheibe von denen an. GEIL!
Die rocken ordentlich. Bin momentan shcon bei "Sign of the Cross"
- Surfer
- Alexander the Great

War ja klar, dass sie dir gefallen werden. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

So, habe jetzt die ersten beiden Scheiben auf CD in der Gold Editon, wo die ganze Geschichte nochmal genau geschildert ist. Habe mich über WE ziemlcih intensiv mit den Scheiben befasst, und bin ziemlich begeistert. Finde Teil I ein kleines bisschen stärker als Teil II, wobei Teil II mit "The Seven Angels" ein Lied Gottes hat. Muss tganz ehrlich sagen, das ich eure begeisterung für "The Final Sacrefice" nicht Teilen kann. Song ist zwar sehr stark, aber nicht so stark wie z.B. "Reach out for the Light", "Sign of the Cross" oder "The Seven Angels". Die Alben machen sogar noh mehr Spaß zu hören, wenn man ganz genau weiß, welcher Song was der Geschichte erzählt.
Morgen wird dann evtl. "The Scarecrow" gekauft.
Morgen wird dann evtl. "The Scarecrow" gekauft.
Ich kann auch nur wärmstes die "Angel of Babylon" empfehlen!! Imo die beste Avantasia (vor allem Songs wie Stargazers, der Titelsong oder Promised Land!!!)!
Zu den Songs: Finde Final Sacrifice schon um einiges besser als The Seven Angels. Lediglich Reach out for the Light, Sign of the Cross und Neverland finde ich von den ersten beiden Alben besser.
Zu den Songs: Finde Final Sacrifice schon um einiges besser als The Seven Angels. Lediglich Reach out for the Light, Sign of the Cross und Neverland finde ich von den ersten beiden Alben besser.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Oh man, habe gerade mal den nuclear Blast shop durchsucht. es gibt noch soviel was ich mir von denen anlegen muss. Die CD's, die LP's, ein t-Shirt...
Das werden teure Sommerferien...
Habe shcon in die Angel of Babylon reingehört. Irgendwie werde ich nicht so warm. kommt aber auf jeden Fall noch. Death is just a Felling is echt fuckin' episch...
Das werden teure Sommerferien...
Habe shcon in die Angel of Babylon reingehört. Irgendwie werde ich nicht so warm. kommt aber auf jeden Fall noch. Death is just a Felling is echt fuckin' episch...
Ja, Death is just a Feeling find ich auch klasse! Noch besser finde ich aber wie gesagt Stargazers (der ist mal richtig episch!!) und z.B. den Titeltrack (Hör die mal Jorn Lande an, das ist so göttlich!!!). Finde eigentlich bis auf the Wicked Symphony die späteren Alben besser. Also Scarecrow is nach Angel mein Favorit!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Von der Scarecrow kenne ich nur "Twisted Mind" und "The Toy Master". ersteres ist richtig episch. Vond er Angel of Babylon finde ich Promise Land richtig geil... Geht ordentlich ab. Bin mal gespannt wie die Geshcihte hinter der Triologie ist... Die von der Metal opera ist mal richtig episch...
Dann wirst du die Version mit deinem "Gott" an den vocals ja lieben:The Trooper hat geschrieben:Death is just a Felling is echt fuckin' episch...
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- The Trooper
- Ancient Mariner

Und wie
Die kenne ich ja so oder so schon...
Hansen kann es einfach...
Hansen kann es einfach...
wobei die Vocals von Jon Oliva bei dem Song um Welten bessert sind
- The Trooper
- Ancient Mariner

ICh finde beide passen gut. Aber die Studio Version gefällt mir einen Tick besser... 
Hansen macht es schon gut, mehr aber nicht. Zwischen der live-Version und dem Original liegen imo Welten. Jon Oliva ist gesanglich generell Welten über fast allen Sängern auf dieser Welt!!