Der beste Song aller Zeiten?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Der beste Song aller Zeiten?

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben:Ich hab bei der Studioversion die ruhigen Gitarren und Bruce's Geschwafel rausgeschnitten, weil der Teil mMn einfach nur langweilt, sogar auf der SBIT Tour war ich froh, als der vorbei war. Jetzt ist er drei Minuten kürzer aber ich kann den Song endlich durchhören.
Was?! Wie kann man diese Gänsehaut-Passage rausschneiden? :eek: Nur die von SSOASS ist noch genialer. :pray:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Was?! Wie kann man diese Gänsehaut-Passage rausschneiden? :eek: Nur die von SSOASS ist noch genialer. :pray:
100 % Sign!!! Ist das überhaupt Bruce bei Rime? Also bei SSOASS erkennt man das aber bei Rime dachte ich, das wäre jmd. anders.

Für mich die besten Songs aller Zeiten (ist halt immer der Lieblingssong der einzelnen Band, da darf keiner von rausgelassen werden):

Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine
Soulfly - Blood Fire War Hate
Nevermore - Beyond Within
Machine Head - Clenching the Fists of Dissent
Savatage - Gutter Ballet
Megadeth - Holy Wars... the Punishment Due!
Nightwish - The Poet and the Pendulum
Triptykon - Goetia
Blind Guardian - Valkyries
Overkill - Blood Money
Avantasia - Angel of Babylon
King Diamond - Magic
Kamelot - Center of the Universe
Iron Maiden - The Evil that men do
Judas Priest - Painkiller
Cavalera Conspiracy - Sanctuary
Sepultura - Arise
Trivium - In Waves
Dream Theater - Voices
Grave Digger - Lionheart
Queensryche - Revolution Calling
Fates Warning - The eleventh Hour
Exodus - A Lesson in Violence
Annihilator - Phantasmagoria
Forbidden - Immortal Wounds
Saxon - Princess of the Night
Sabaton - Into the Fire
Ozzy Osbourne - I don't know
Mercyful Fate - The Oath
Slayer - Angel of Death
Disillusion - ...and the Mirror cracked
Iced Earth - Dante's Inferno
Edguy - Under the Moon
Testament - The Formation of Damnation
Ram - Awakening the Chiamaera
Pharaoh - Castles in the Sky
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Ist das überhaupt Bruce bei Rime? Also bei SSOASS erkennt man das aber bei Rime dachte ich, das wäre jmd. anders.
Jo, ist jemand anderes. Ich glaub der selbe wie beim NOTB Intro.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Thrym

Beitrag von Thrym »

Rainbow - Stargazer
Black Sabbath - War Pigs, Paranoid, Changes, Iron Man
Deep Purple - Child in Time
Iron Maiden - The Longest Day, Hallowed be thy Name, ALexander the great, Heaven can wait, The Talisman
..

Die ersten drei Begleiten mich schon mein ganzes Leben ^^
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Thrym hat geschrieben:Black Sabbath - War Pigs, Paranoid, Changes, Iron Man
Boah, imo der schlechteste Song der ganzen Ozzy-Era. Skippe den jedes Mal, schrecklich :puke: :help:
Paranoid (Song) ist total überbewertet und gehört nicht mal ansatzweise zu den besten Sabbath Songs...
Thrym

Beitrag von Thrym »

Wie gesagt die Lieder begleiten mich schon seit ich klein bin.
Akzeptier das doch einfach, jeder hat seine eigene Meinung.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das ist aber auch ein Diskussionsfroum hier.

da sollte man schon mal mit rechnen das es viele gibt die sowas anders sehen und auch posten. ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Thrym hat geschrieben:Akzeptier das doch einfach, jeder hat seine eigene Meinung.
Wer sagt denn, dass ich es nicht akzeptier?? :ka:
Habe ja nur meine Meinung zu den Songs gesagt und dazu ob sie zu den "besten Songs aller Zeiten" gehören.
Thrym

Beitrag von Thrym »

Dann schreib mal sowas wie "Meiner Meinung nach" oder so davvor, oder warum du sie nicht magst :-) Sonst erweckt das recht schnell so den anschein. ;-)
An Paranoid liebe ich gerade diese einfachheit.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Thrym hat geschrieben:Dann schreib mal sowas wie "Meiner Meinung nach" oder so davvor
Also ich finds lästig das bei jedem Satz immer dazuzuschreiben. Ist doch eigentlich klar, dass man seine Meinung wiedergibt, was auch sonst?

Changes find ich unheimlich kitschig und den "Gesang" von Ozzy grauenhaft, richtigen Gesang sollte er anderen überlassen. Paranoid find ich einfach öde; schwaches Riff, langweiliger Aufbau... verstehe nicht, wieso der Song so populär ist. Wahrscheinlich nur weil er schnell ist.
Thrym

Beitrag von Thrym »

Jajajajajais ja gut jetzt :birthday: :grin:

Ich liebe es wenn wir Paranoid in unserer Band spielen :bang:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Thrym hat geschrieben:Heaven can wait
Naja der gehört für moch nichtmal zu den besten Maodensongs!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Der beste Song für mich aller Zeiten wäre: Free Bird von Lynyrd Skynyrd. :pray:

Das es damals schon so eine monströses Lied mit solch richtig geilen (sogar metallischen) Soli gab, ist unglaublich! Hier gibt es es alles was einen perfekten Song ausmacht, ein schönes Intro (live ist der Song eine richtige Macht), ein schönes Anfangssolo, der emotionale Gesang, die abgefuckten Soli, die zum Teil mit Doppelleads gespickt sind; ich könnte das Ding wirklich den ganzen Tag hören. :pray: :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

MaidenMetallian hat geschrieben:
Würde ich mal so unterstreichen!!
Dieses Stück hat ALLES, was einen Weltklassesong ausmacht.
:bang: :bang: :bang:
:pray: :pray: :pray:
....muß da allerdings noch "Child in Time" zufügen........heute jnoch "Entenpelle-Faktor"
:pray: :pray:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

So, hier mal meine momentane Top 25 mit kleinen Untertiteln. ;-)

1. Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine
-> Zwar kein anspruchsvoller Song, aber voller persönlicher Errinerungen, deshalb die unangefochtene Nummer Eins.

2. Megadeth - Holy Wars... The Punishment Due!
-> Für mich eigentlich DER Song, der Metal definiert. Ein Riff nach dem anderen und dennoch reichlich mit melodischen Parts und genialen Soli ausgestattet.

3. Nevermore - Beyond Within
-> Ein perfektes Beispiel für Nevermore's Mix aus thrashigen Riffs, melancholischen Melodien und der unbeschreiblich stark ausgedrückten Wut und Trauer in Warrel's Stimme.

4. Queensryche - Breaking The Silence
-> Kaum ein Song bereitet mir solch eine Gänsehaut wie dieser. Großartiger Song, großartige Band.

5. Red Hot Chili Peppers - Dani California
-> Vielleicht nicht jedermann's Geschmack hier, für mich der perfekte Song zur Entspannung an einem sonnigen Nachmittag. Im Übrigen wird zum Ende eines der besten Soli überhaupt gespielt.

6. Tool - The Grudge
-> Mehr eine Komposition als ein Song. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich mitreißend und lässt einen völlig abdriften.

7. Dream Theater - The Mirror
-> Wohl einer der Druckvollsten Dream Theater Songs. Der Riffs sind fett und der Refrain ist großartig.

8. Machine Head - Beautiful Mourning
-> Für mich auch wieder alles, was die Band ausmacht: Fette Riffs, ordentlich viel Groove und beim Gesang eine Mischung aus Trauer und Wut.

9. Soulfly - Paranoia
-> Man könnte hier wahllos einen anderen Song der Conquer-Scheibe nehmen, Paranoia ist jedoch mein persönlicher Favorit. Für mich das beste Beispiel des modernen Thrash Metal.

10. King Diamond - The Invisible Guests
-> Der King setzt hier auf alle seine Talente: Drei verschiedene Gesangsstile, fette Riffs und richtig schön viel Gruselatmosphäre.

11. Blind Guardian - Bright Eyes
-> Kann mich nicht ganz zwischen der Imaginations und At The Edge Of Time als Lieblingssalbum entscheiden, jedoch ist Bright Eyes (obwohl es ein eher untypischer BG-Song ist) mein absoluter Favorit der Band, vor Allem durch die Melancholie und Verzweiflung in dem Song geprägt.

12. Triptykon - Goetia
-> Gibt ja bisher nur ein Album, aber von diesem ist Goetia mein Lieblingssong. Hier sind sowohl hammerharte Riffs und doomige Elemente vertreten. Was für eine Stimmung!

13. Savatage - Mentally Yours
-> Jon Oliva beweist hier, dass er sowohl Herr über die ruhigen Klänge, als auch über den absolut wahnsinnigen, kratzigen Gesang ist, der Savatage für mich immer einzigartig gemacht hat.

14. Mercyful Fate - A Dangerous Meeting
-> Für mich DER Mercyful Fate Signature Song, kein Song lässt dich mehr in dem Glauben, du seist in einer satanischen Messe gelandet.

15. Die Toten Hosen - Hier Kommt Alex
-> Auch ein eher außergewöhnlicher Song in meiner Liste, allerdings waren es Die Toten Hosen, die mich zur härteren Musik geführt haben. Opium fürs Volk ist zwar mein Lieblingssalbum, aber Hier Kommt Alex war für mich schon immer die absolute Nummer Eins von den Jungs!

16. Slayer - Piece By Piece
-> Für mich das beste Beispiel für traditionellen Thrash Metal, viel mehr bleibt da nicht zu sagen.

17. Psychotic Waltz - Faded
-> Mein Lieblingsalbum ist zwar Into The Everflow, allerdings repräsentiert Faded für mich (zumindest momentan) den total abgedrehten Stil der Band am besten. Psychedelische Klänge vom feinsten!

18. Avantasia - Stargazers
-> Die tolle Songstruktur in Verbindung mit den genialen Vocals von Russel Allen und Jorn Lande macht diesen Song für mich zu etwas besonderem.

19. Nightwish - The Poet And The Pendulum
-> Hier haben wir auch wieder eher eine Komposition als einen Song. Das Ding ist eine ganze Oper, hier haben sich Nightwish in allen Belangen vollständig übertroffen.

20. Iron Maiden - The Evil That Men
-> Bester Maiden Text in Verbindung mit genialen Riffs und Gitarrenmelodien. Für mich auf jeden Fall der Beste unter den Maiden Songs.

21. Overkill - Blood
-> Die beste Mischung aus Metal und Punk, das geht mal richtig nach vorne los.

22. Grave Digger - The Reaper
-> Knights Of The Cross ist zwar mein Lieblingsalbum der Band, The Reaper verkörpert den Stil der Jungs aber noch besser. Kaum ein Song sorgt für einen derartigen Adrenalin Kick wie dieser.

23. Kamelot - Descent Of The Archangel
-> Roy Khans Stimme kreiert hier wahre Wunder und versetzt das Konzept von Goethe's Faust in die perfekte Stimmung.

24. Rage Against The Machine - Take The Power Back
-> Die beste Bass-Line aller Zeiten mit radikal aggressiv gerappten Vocals, besser geht's in Richtung Alternative einfach nicht.

25. Annihilator - Alison Hell
-> Finde hier auch die Never, Neverland als Album stärker, aber dieser Song ist einfach einzigartig und völlig wahnsinnig, was das Ganze so unvergleichbar macht.
Antworten