Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Setlist-Thread

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben:Hallowed hätten sie anstelle von Fear of the Dark spielen sollen, der gehört sowieso nicht zu dieser Tour...
Afraid to Shoot Strangers aber auch nicht!
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Elandiar hat geschrieben:
Eben gerade nicht.

2 Minutes To Midnight
The Trooper
Wasted Years
NOTB
Run To The Hills
Fear Of the Dark
Iron Maiden
Moonchild
Clairvoyant

Wurden alle bereits vor 3-4 Jahren gespielt. Da es sich zumindest teilweise immernoch um vergleichsweiße selten gespielte songs handelt, ist das schon ok. Aber von nem krassen Kontrast würde ich hier nicht sprechen. Dafür hätten Maiden dann halt wirklich auch mal Nummern wie Infinite Dreams oder Still Life in die setlist aufnehmen müssen.
Ganz genau. 2 Minutes to Midnight und Wasted Years haben dieses Mal mMn nichts in der Setlist verloren.

eddie666 hat geschrieben:Hallowed hätten sie anstelle von Fear of the Dark spielen sollen, der gehört sowieso nicht zu dieser Tour...
Warum immer alle gegen FotD und ATSS schießen... Bloß weil sie später geschrieben wurden? Die Tour beschäftigt sich mit Maiden-England, der SSOASS Tour. Das heißt aber nicht, dass spätere Songs nicht gespielt werden dürfen, sondern dass man sich auf das Album SSOASS konzentriert. Aces High, Wasted Years oder 2 Minutes to Midnight waren der Fokus der SBIT Tour und sollten nicht dabei sein. FotD ist einer der größten Erfolge der Band, also sollte er auch gespielt werden, genauso wie Hallowed Be Thy Name, DER Maidensong. Und da Infinite Dreams auf SSOASS ist, gehört der Song auch gespielt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:Afraid to Shoot Strangers aber auch nicht!
Stimmt, aber der wurde seit 1998 nicht mehr gespielt und ist ne nette Überraschung. FOTD ist total ausgelutscht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben: Stimmt, aber der wurde seit 1998 nicht mehr gespielt und ist ne nette Überraschung. FOTD ist total ausgelutscht.
:up: Stimmt, hab auch nichts gegen AtSS.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

iron_maiden hat geschrieben:

Warum immer alle gegen FotD und ATSS schießen... Bloß weil sie später geschrieben wurden?
Nein weil sie einfach nicht in dieses ganze Maiden England Konzept passen. Wasted Years oder 2 Minutes passen da super rein. Afraid ist ok,wurd ewig nicht mehr gespielt ,klasse Song aber FOTD muss echt nich sein auf dieser Tour.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Man sieht schon, worauf das wahrscheinlich hinausläuft. Mit dieser Maiden England Tour wollen sie dann sozusagen 90er abgedeckt haben (denn sie haben ja Afraid To Shoot Strangers und Fear Of The Dark gespielt). Dann Album Tour und dann Abschied Tour.

Zur Setlist allgemein: Eigentlich ganz geil. Für mich, der die SIT Tour nicht miterlebt hat, ist das quasi ein Allround Konzert von 1980 - 1992. Auch geil, dass eine Menge an schnellen Songs dabei ist. Bei der TFF waren schon beinahe zu wenige davon dabei. Wirklich schade ist natürlich, dass Infinite Dreams nicht dabei ist, der Song wäre wirklich das i-Tüpfelchen gewesen. Das Hallowed nicht dabei ist, ist auch ein Manko, ist schließlich DER Maiden Song schlechthin und für viele sicher auch der beste.

Schade, dass sie sich für ein paar Jahre immer auf einigen Songs festfahren, so wie: The Evil That Men Do, Running Free (für manche sicherlich auch 2 Minutes und The Trooper, aber die beiden gehen bei mir immer).
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

iron_maiden hat geschrieben: Ganz genau. 2 Minutes to Midnight und Wasted Years haben dieses Mal mMn nichts in der Setlist verloren.
WY hat hier sehr wohl etwas verloren, wie eig. noch eine ganze Menge anderer SIT-Lieder. Es geht um 1980 - 1988 und durch f666 logischerweise ganz besonders um 1986 - 1988, weil 1980 - 1985 ja schon abgehakt ist!! 2MTM passt nicht rein, genauso wie Aces High, trzd. freue mich schon ganz besonders auf AH - es lag ja immerhin in dieser Zeitspanne, nicht so wie ein paar andere, aber eine 1990-2012 bekommen wir ganz sicher nicht insofern ist ATSS schon ok. FOTD hätte man weglassen können, wird immerhin auf jeder anderen tour gespielt.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Man sieht schon, worauf das wahrscheinlich hinausläuft. Mit dieser Maiden England Tour wollen sie dann sozusagen 90er abgedeckt haben (denn sie haben ja Afraid To Shoot Strangers und Fear Of The Dark gespielt). Dann Album Tour und dann Abschied Tour.

Zur Setlist allgemein: Eigentlich ganz geil. Für mich, der die SIT Tour nicht miterlebt hat, ist das quasi ein Allround Konzert von 1980 - 1992. Auch geil, dass eine Menge an schnellen Songs dabei ist. Wirklich schade ist natürlich, dass Infinite Dreams nicht dabei ist, der Song wäre wirklich das i-Tüpfelchen gewesen. Das Hallowed nicht dabei ist, ist auch ein Manko, ist schließlich DER Maiden Song schlechthin und für viele sicher auch der beste.
Zum ersten Abschnitt: so wird es werden.
Zum zweiten Abschnitt: ganz genau so würde ich es auch zusammenfassen.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

iron_maiden
Journeyman
Journeyman

The Clairvoyant hat geschrieben: WY hat hier sehr wohl etwas verloren, wie eig. noch eine ganze Menge anderer SIT-Lieder. Es geht um 1980 - 1988 und durch f666 logischerweise ganz besonders um 1986 - 1988, weil 1980 - 1985 ja schon abgehakt ist!!
Warum geht es bei Maiden England um 1980-88, bei SBIT aber nur um 86-88???

Bei SBIT ging es um 1983-88, nachdem es bei der Early Days Tour um 1980-83 ging. Aces High, 2MTM und Wasted Years braucht man jetzt nicht nochmal reinnehmen, da hätte man lieber Infinite Dreams und No Prayer for the Dying reinnehmen sollen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bis auf den Titelsong und Infinite Dreams (welches wieder nicht gespielt wird!) das SSOASS schon auf der SBIT Tour abgedeckt wurde.

Moonchild hat geschrieben:
Nein weil sie einfach nicht in dieses ganze Maiden England Konzept passen. Wasted Years oder 2 Minutes passen da super rein. Afraid ist ok,wurd ewig nicht mehr gespielt ,klasse Song aber FOTD muss echt nich sein auf dieser Tour.
An welchen Kriterien machst du das fest?
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

iron_maiden hat geschrieben: Warum geht es bei Maiden England um 1980-88, bei SBIT aber nur um 86-88???

Bei SBIT ging es um 1983-88, nachdem es bei der Early Days Tour um 1980-83 ging. Aces High, 2MTM und Wasted Years braucht man jetzt nicht nochmal reinnehmen, da hätte man lieber Infinite Dreams und No Prayer for the Dying reinnehmen sollen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bis auf den Titelsong und Infinite Dreams (welches wieder nicht gespielt wird!) das SSOASS schon auf der SBIT Tour abgedeckt wurde.

An welchen Kriterien machst du das fest?
Zum 1.: war eig. Nicht so schwer zu verstehen, was ich gemeint habe, aber ich schreib's nicht nochmal, du bist ja sowieso anderer Meinung.
Zum 2.: mooni meint, dass es nicht reinpasst, weil es viel später geschrieben wurde.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

iron_maiden
Journeyman
Journeyman

The Clairvoyant hat geschrieben: Zum 1.: war eig. Nicht so schwer zu verstehen, was ich gemeint habe, aber ich schreib's nicht nochmal, du bist ja sowieso anderer Meinung.
Tut mir Leid, dass dir die Argumente ausgehen. Eine Diskussion kannst du anscheinend auch nur führen, wenn Leute deiner Meinung sind. Also lass es einfach. Und antworte nicht für moonchild.

The Clairvoyant hat geschrieben:Zum 2.: mooni meint, dass es nicht reinpasst, weil es viel später geschrieben wurde.
Also passte The Trooper nicht zur TFF Tour, weil es viel früher geschrieben wurde? Genau...
Er wird mir schon noch selbst auf meine Frage antworten.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich denke dahinter steckt zum Teil auch was anderes:

Für mich sieht es aus, als spielen sie in den Staaten die Songs der TFF-Tour, die sie auch in Europa spielten. Sprich 2Min, Trooper, Running Free usw...auf der TFF Staaten Tour gab es diese Songs ja nicht. Da gabs ja damals auch leichte Proteste wegen der Setlist fast nur aus Reunion Songs.

Ich gehe davon aus, dass 2013 in Europa diese Songs rausfliegen und dafür dann andere Songs wie Wrathchild, Sanctuary und HBTN gespielt werden.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ja, habe sowas schon in einem anderen Tour-Thread gesagt, ich bin mit der Setlist sehr zufrieden. Das Track's wie u.a.
► Text zeigen
, (Wie gern würde ich den mal live erleben.)
► Text zeigen
oder
► Text zeigen
dabei sind finde ich stark. Ebenso wie die Song's von
► Text zeigen
. Wäre sehr gern bei einem Maiden-Konzert mit einer solchen Set-List. Irgendwas wird immer fehlen, bei den vielen Klassikern die Maiden nun mal gemacht haben. Z.B. hätte ich gerne u.a.
► Text zeigen
letztes Jahr gehört. Noch mal, diese Set-List gefällt mir.:up:
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 22. Jun 2012 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

iron_maiden hat geschrieben: Tut mir Leid, dass dir die Argumente ausgehen. Eine Diskussion kannst du anscheinend auch nur führen, wenn Leute deiner Meinung sind. Also lass es einfach. Und antworte nicht für moonchild.

Also passte The Trooper nicht zur TFF Tour, weil es viel früher geschrieben wurde? Genau...
Er wird mir schon noch selbst auf meine Frage antworten.
Nein, mir gehen nicht die Argumente aus, du müsst nur mal deine Gehirnzellen anstrengen um meinen vorherigen Post zu verstehen! :rolleyes:
Und die TFF-Tour war etwas völlig anderes, nämlich eine Album-Tour. Und falls du es noch nicht erkannt hast: auf solchen Touren werden die besten Lieder der jeweiligen Alben und die besten der gesamten Karriere gespielt. ;-)

Ich hoffe du hast alles verstanden. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

rocknrolf hat geschrieben:Ich denke dahinter steckt zum Teil auch was anderes:

Für mich sieht es aus, als spielen sie in den Staaten die Songs der TFF-Tour, die sie auch in Europa spielten. Sprich 2Min, Trooper, Running Free usw...auf der TFF Staaten Tour gab es diese Songs ja nicht. Da gabs ja damals auch leichte Proteste wegen der Setlist fast nur aus Reunion Songs.

Ich gehe davon aus, dass 2013 in Europa diese Songs rausfliegen und dafür dann andere Songs wie Wrathchild, Sanctuary und HBTN gespielt werden.
für mich bis jetzt der vernüftigste beitrag, danke...dieses geheule wird grad wieder lächerlich
was habt ihr davon?wirds für die einzelnen besser?wartet einfach ab und trinkt bier..oderso
Antworten