Queensrÿche
Moderator: Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

War eigentlich klar, die restlichen Mitglieder wuerden nicht einfach so ohne ihn auf Tournee gehen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- KrimsonKing
- Nomad

Re: Queensrÿche
yep... mal sehen was bei rumkommt nun..Davux95 hat geschrieben:War eigentlich klar, die restlichen Mitglieder wuerden nicht einfach so ohne ihn auf Tournee gehen.
Ich denke, dass es jetzt an der Zeit wäre Queensryche zu begraben. Mit DeGarmo und Tate sind imo die beiden wichtigsten Mitglieder weg. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da noch was Vernünftiges kommt 
- KrimsonKing
- Nomad

Ähm, da ist seit 20 Jahren nix vernünftiges mehr gekommen. Schlechter als Dedicated to Chaos kann es jawohl nicht mehr kommen. Zumal Tate es war, der die Band in die komischen Richtungen gedrängt hat und kein Metal spielen wollte.Iron Wolf hat geschrieben:Ich denke, dass es jetzt an der Zeit wäre Queensryche zu begraben. Mit DeGarmo und Tate sind imo die beiden wichtigsten Mitglieder weg. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da noch was Vernünftiges kommt
Die restliche Band möchte es anscheinend. Daher die Trennung.
Vielleicht... aber vielleicht macht Tate ja jetzt wieder was mit DeGarmoIron Wolf hat geschrieben:Ich denke, dass es jetzt an der Zeit wäre Queensryche zu begraben. Mit DeGarmo und Tate sind imo die beiden wichtigsten Mitglieder weg. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da noch was Vernünftiges kommt
Aber Michael Wilton ist imo genau so wichtig. Nur ob daraus was wird, kann man wirklich nicht wissen. Todd La Torre ist aber ein klasse Sänger und ich werde mir die Jungs auf jeden Fall mal mit ihm reinziehen, einfach um die alten Klassiker zu hören!!
das doofe ist jetzt, dass das bestimmt zu Lasten von Crimson Glory geht
da hatte ich mich echt auf eine neue Scheibe gefreut
da hatte ich mich echt auf eine neue Scheibe gefreut
Ne neue geile Queensryche fänd ich aber noch besser 
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das aht sich ja abgezeichnet. Die Band wirkte immer mehr zerrissen. Das beste Beispiel dafür war die letzte Soloscheibe "Dedicated To Chaos", bei welcher der Name Programm war. Das Album klang, als hätte man drei völlig verschiedene und nicht zusammen passende EPs aneinander gereiht und dabei variierte man qualitativ von Weltklasse bis Kreisklasse, sodass das Gesamtresultat verwirrend krude klang. Ich denke, dass Tate eher in etwas kommerziellere, poppigere Gefilde vordringen wollte, was ja auch seine Solosachen teils bestätigen. Er wollte die Band weiter bringen, hat damit aber auch ihre Identität aufs Spiel gestellt. Jetzt ist etwas geschehen, das schon längst vor Jahren hätte passieren müssen und ich denke, dass wir mit der nächsten Queensryche-Scheibe eine positive Überraschung erleben könnten, jedenfalls diejenigen, die auf die älteren und metalorientierteren Sachen stehen. Vielleicht folgt da das tatsächlich beste Album seit Promised Land. Aber warten wir es mal ab.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Wäre ja noch nichtmal so ein großes Kunststück, wenn man an alle anderen Platten dazwischen denkt...Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Vielleicht folgt da das tatsächlich beste Album seit Promised Land.
Hab ich auch gar nicht behauptet, dass in den letzten Jahren da noch was Vernünftiges dabei war. Aber die meisten Lieder wurden von Wilton, DeGarmo und Tate geschrieben. Nach dem Weggang von DeGarmo kam schon nix Vernünftiges mehr, jetzt ist auch noch Tate weg, damit verbleibt nur noch einer der Hauptsongschreiber. Da kann man schon skeptisch sein, ob da noch was nachkommt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich LaTorre nicht kenne und nicht einschätzen kann, aber Queensryche ohne die charakteristische Stimme von Tate? Auch wenn er die Band in komische Richtungen gedrängt hat, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.KrimsonKing hat geschrieben:
Ähm, da ist seit 20 Jahren nix vernünftiges mehr gekommen. Schlechter als Dedicated to Chaos kann es jawohl nicht mehr kommen. Zumal Tate es war, der die Band in die komischen Richtungen gedrängt hat und kein Metal spielen wollte.
Die restliche Band möchte es anscheinend. Daher die Trennung.
Ich lass mich ja gerne positiv überraschen, aber dran glauben tu ich eigentlich nicht.
Naja, ein grosser Verlust in musikalischer Hinsicht scheint es ja nicht wirklich zu sein (hab mich nie mit den Alben nach Empire beschaeftigt, da gab es immer wieder wichtigere Wissensluecken zu fuellen). Vielleicht kriegt Oli QR mit Todd ja tatsaechlich als Headliner fuers KIT ran, das waere toll 

- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Nach den letzten Flops hat die Band doch nun wirklich nichts mehr zu verlieren und kann befreit aufspielen...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Dann wäre ich mit nem Tagesticket am Start!!!Tillmann hat geschrieben:Naja, ein grosser Verlust in musikalischer Hinsicht scheint es ja nicht wirklich zu sein (hab mich nie mit den Alben nach Empire beschaeftigt, da gab es immer wieder wichtigere Wissensluecken zu fuellen). Vielleicht kriegt Oli QR mit Todd ja tatsaechlich als Headliner fuers KIT ran, das waere toll
Und zieh die mal die Promised Land rein, das ist definitiv ne Wissenslücke
Tagesticket...
Chewie und ich wuerden dich so abfuellen das du noch mindestens neben meiner Karre rumhaengst mit uns :bday: