Manowar
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Manowar
[quote="MaidenMetallian"][/quote]
Hab sonst auch Kings of Metal & Co. gehört. War eine Jugendsünde. :red: Hochwertige Musik war das aber auch nicht. Dieses gepose war halt Ende der 80er angesagt.
Hab sonst auch Kings of Metal & Co. gehört. War eine Jugendsünde. :red: Hochwertige Musik war das aber auch nicht. Dieses gepose war halt Ende der 80er angesagt.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ich finde, dass die "Kings of Metal" eigtl die letzte "bessere" Scheibe war; meine Güte ist DAS lange hereddie666 hat geschrieben:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

1988
Triumph of steel finde ich auch nicht schlecht
(1992)
Triumph of steel finde ich auch nicht schlecht

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
die finde ich auch klasse, sogar etwas besser als Fighting the WorldThe Clairvoyant hat geschrieben:1988
Triumph of steel finde ich auch nicht schlecht(1992)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich finde die auch besser.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die letzten Manowar-Scheiben waren mehr oder weniger durchschnittlich, hatten aber immer noch einige klasse Songs wie "Call To Arms", "Warriors Of The World United", "The Sons Of odin", "Gods Of War" oder eben auch noch die Lieder von einigen Singles wie "The Dawn Of Battle", "I Believe" oder "Die With Honour". Gearde live waren diese Lieder auch richtig stark (zu hören beispielsweise auf "Gods Of War Live"). Das letzte wirklich durchgängig sehr gute Album war für mich auch die "Kings Of Metal". Aber so richtig enttäuscht hat die Band mich musikalisch noch nie, denn man weiß ja eigentlich, was man zu erwarten hat. Aber das neue Album ist einfach unbeschreiblich schlecht. Im Ernst, dagegen ist "Lulu" fast ein Meisterwerk. Ich kann wirklich gar nicht empfehlen da auch nur eine Sekunde rein zu hören. 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Hör sie gerade zum ersten Mal...
So mies, wie sie hier teilweise gemacht wird, find ich sie jetzt nicht unbedingt.
Gut, die Produktion mit diesem unglaublich dominanten, donnernden Bass find ich jz nicht so überragend und die Songs bisher waren jetzt auch nicht die innovativsten, bzw. abwechslungsreichsten....
Jedoch ist es ne schöne Rückbesinnung auf einfache, rifforientierte "Party Metal" Songs, wie es sie schon auf der Louder Than Hell gab.
Viele haben die letzte Platte ja wegen diesem lächerlichen Bombast und den vielen Sprechpassagen zerrissen, all dies gibt es auf dieser Platte nicht. Das ist schon mal ein leichtes Plus.
Lulu find ich dagegen immer noch unglaublich beschissen....
So mies, wie sie hier teilweise gemacht wird, find ich sie jetzt nicht unbedingt.
Gut, die Produktion mit diesem unglaublich dominanten, donnernden Bass find ich jz nicht so überragend und die Songs bisher waren jetzt auch nicht die innovativsten, bzw. abwechslungsreichsten....
Jedoch ist es ne schöne Rückbesinnung auf einfache, rifforientierte "Party Metal" Songs, wie es sie schon auf der Louder Than Hell gab.
Viele haben die letzte Platte ja wegen diesem lächerlichen Bombast und den vielen Sprechpassagen zerrissen, all dies gibt es auf dieser Platte nicht. Das ist schon mal ein leichtes Plus.
Lulu find ich dagegen immer noch unglaublich beschissen....
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
ich schließe mich Abbath an.
soooo mies ist die Scheibe nicht
auf jeden Fall besser als Shadowmaker
soooo mies ist die Scheibe nicht
auf jeden Fall besser als Shadowmaker
- Ancient Mariner

LOL, niemals!
Dieses Album ist nur noch Schund. So ein schlechtes wummerndes Bassspiele, so verkorkste Soli, so ein langweiliges Drumming und so einen lustlosen Gesang habe ich noch nie gehört. Alles würde ich lieber hören als das! 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
und genau diese Beschreibung paat für mich halt mehr auf ShadowmakerQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: So ein schlechtes wummerndes Bassspiele, so verkorkste Soli, so ein langweiliges Drumming und so einen lustlosen Gesang habe ich noch nie gehört.
aber mir war schon klar, dass ich mit einer solchen Aussage eine solche Antwort von Dir provozier
und wenn ich hier die Kritik auf Metalstorm verlinken würde, dann würdest Du komplett aus den Socken fallen
Fanboys findet man halt überall, auch unter Kritikern.Chewie hat geschrieben:und wenn ich hier die Kritik auf Metalstorm verlinken würde, dann würdest Du komplett aus den Socken fallen
Finde Shadowmaker auch besser, denn das ist einfach 08/15 Durchschnittskost, aber Lord of Steel ist wirklich grottenschlecht in jeder Hinsicht... würde sogar sagen, noch schlechter als St. Anger. :help: Lulu kann es aber keinesfalls nach unten toppen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
so unterchiedlich sind die Geschmäcker.
Lord of Steel bietet wenigesten noch das ein oder andere gute Riff und einige ganz gute Drumpassagen. SM von RW ist zwar nur knapp mieser aber eben mieser für mich.
ändert aber nix an der Tatsache das man es hier mit unterdurchschnitlichen Alben zu tun hat
eigentlich verschwendete Zeiut sich darüber auszulassen
zur Metalstorm Kritik
Der Tequila (kenn ich nch aus Schulzeiten) ist weit mehr als ein Fanboy

Lord of Steel bietet wenigesten noch das ein oder andere gute Riff und einige ganz gute Drumpassagen. SM von RW ist zwar nur knapp mieser aber eben mieser für mich.
ändert aber nix an der Tatsache das man es hier mit unterdurchschnitlichen Alben zu tun hat
eigentlich verschwendete Zeiut sich darüber auszulassen
zur Metalstorm Kritik
Der Tequila (kenn ich nch aus Schulzeiten) ist weit mehr als ein Fanboy
- Ancient Mariner

Ich habe die Kritik gerade mal gelesen: ziemlich schlechtes Deutsch, schlechte Satzstrukturen, er greift jegliche mögliche Kritik oder andersartige Meinung gegenüber Manowar im Voraus an und beweist im gesamten Review durch reihenweise unwichtiger Anekdoten aus seinem eigenen Leben, dass er bewusst extrem subjektiv an die Sache herangeht, was schon generell schlecht ist. Das ist richtig schlechter Musikjournalismus. Hoffentlich verdient er mit diesem Schund damit nicht auch noch Geld.
Das ist jetzt nur meine Meinung in Bezug auf das Review und hat nichts damit zu tun, dass er das Album liebt und ich es unter aller Sau finde. Hätte er einen Verriss in selbiger Form geschrieben, wäre es genauso schlecht gewesen.
Das ist jetzt nur meine Meinung in Bezug auf das Review und hat nichts damit zu tun, dass er das Album liebt und ich es unter aller Sau finde. Hätte er einen Verriss in selbiger Form geschrieben, wäre es genauso schlecht gewesen.
Gibt es da etwa noch ne Steigerung?Chewie hat geschrieben:Der Tequila (kenn ich nch aus Schulzeiten) ist weit mehr als ein Fanboy![]()
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
ja, die gibtsIrenicus hat geschrieben: Gibt es da etwa noch ne Steigerung?