Setlist-Diskussionen

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Setlist-Diskussionen

Beitrag von Surfer »

Ja, die Setlist ist gut, vielleicht "Run To The Hills" rausschmeissen und dafuer "Still Life" einsetzen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Die Setlist ist soweit okay. Einzig auf TNotB, CipwM, RttH und FotD könnt ich verzichten. Hab die Songs Live schon so oft gehört. The Trooper kann ich dagegen immer wieder hören. Würde die Songs durch Children of the Damned, Revelations, Die with your Boots on, Stranger in a Strange Land ersetzen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Arteminon hat geschrieben:Da ich nicht schlafen kann, habe ich mir ein paar Gedanken zur Setlist gemacht. Ich glaube diese Setlist kommt dem was wir sehen werden sehr nah, da sie realistisch ist und ich meine Song-Wünsche beiseite geschoben habe. Nachfolgend jedem Song habe ich jeweils geschrieben wie wahrscheinlich es ist, das dieser gespielt wird. Da ja anscheinend die sechs Songs von SSOASS live gespielt werden, die schon auf der Orginal Maiden England Tour gespielt wurden, lässt das mit den üblichen Verdächtigen wenig Spielraum. Die Reihenfolge kann natürlich variieren. Ich habe ausserdem mal 17 Songs genommen, da die alten Lieder eher kürzer sind als alle neuen Songs.

01. Moonchild ------------------------- 100% Werden Sie spielen, da es der Opener der Orginal Tour war.
02. The Evil That Men Do -------------- 100% Vielleicht nicht an zweiter Stelle, wird aber sicher gespielt.
03. 2 Minutes To Midnight --------------- 50% Wenn eins von Powerslave, dann das.
04. The Trooper ----------------------- 100% Ist schon auf dem Tourplakat drauf.
05. Killers -------------------------------80% Hat gute Chancen, da es zuletzt '99 gespielt wurde.
06. Infinite Dreams -------------------- 100% Wird sehr sicher dabei sein.
07. The Number Of The Beast ---------- 100% Logo
08. Can I Play With Madness ----------- 100% Wird leider in der Setlist sein (meiner Meinung kein guter Live Song).
09. Wasted Years ----------------------- 95% Wenn eins von SIT dann, dieses. HCW wird sicher nicht gespielt, da es auf der Maiden HP keinen Wettbewerb gibt, um auf die Bühne zu kommen.
10. Seventh Son of a Seventh Son ----- 100% Titeltrack
11. Run To The Hills ------------------- 100% Wurde seit '09 nicht mehr gespielt, und das ist eine History-Tour.
12. Hallowed Be Thy Name ------------- 100% Wird immer gespielt. Ist auch eines der besten Maiden-Lieder.
13. Fear Of The Dark ------------------- 99% Hätte auf dieser Tour eigentlich nichts verloren, aber eben.
14. Iron Maiden ----------------------- 100% Hallo, ein Konzert ohne Eddie am Schluss?!

15. The Prisoner ---------------------- 100% Wurde von Adrian & Dave bestätigt.
16. The Clairvoyant ------------------- 100% Wird gespielt.
17. Sanctuary ------------------------- 75% Running Free wurde 2 Jahre aus Rausschmeisser gespielt, also...

Ich selber würde es absolut hammermässig finden, wenn wir Sachen wie Still Life oder Stranger in a Strange Land hören würden doch leider sehe ich eher schwarz. :snivel:

Was meint ihr?
Meiner Meinung nach ein überhaupt beschissener Song :bday:
Ansonsten sieht dein "Vorschlag" doch ganz gut aus.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Also, die Setlist von Arteminon würde ich auch super finden. :up: Sind viele meiner Maiden-Faves mit bei. Davon hätte ich gerne einige 2011 dabei gehabt.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Also, die Setlist von Arteminon würde ich auch super finden. :up: Sind viele meiner Maiden-Faves mit bei. Davon hätte ich gerne einige 2011 dabei gehabt.
...man kann nicht alles haben

#Fünfer ins Phrasenschwein#
:bday: ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Keine Ahnung warum aber ich hab so ein Gefühl dass sie Infinite Dreams nicht spielen :snivel:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Moonchild hat geschrieben:Keine Ahnung warum aber ich hab so ein Gefühl dass sie Infinite Dreams nicht spielen :snivel:
Das wäre echt ne Schande. :down:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Infinite Dreams müssen sie eig. spielen. Ansonsten würd ich mir auch noch Still Life, Die With Your Boots On und Stranger In A Strange Land wünschen - halte ich aber leider alle nicht für sehr wahrscheinlich. Dafür könnten sie sich mMn. Sanctuary, Run To The Hills, Can I Play With Madness sparen. Auch Fear Of The Dark hat bei der Tour eigentlich nichts in der setlist verloren und sollte lieber anderen Perlen weichen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Elandiar hat geschrieben:Auch Fear Of The Dark hat bei der Tour eigentlich nichts in der setlist verloren und sollte lieber anderen Perlen weichen.
2005 war er nicht dabei, 2008 aber schon, also wer weiß. :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Fear of the Dark muss einfach gespielt werden, in einer Maiden-Setlist ist der Song viel wichtiger als Run to the Hills oder The Number of the Beast. Nur The Trooper und Hallowed Be Thy Name würde ich als wichtiger einstufen.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Dann stufst du schlecht ein ;-)

Ich hoffe ja, dass sie sanctuary bitte nicht spielen - bitte, bitte nicht. :snivel:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Und wie wäre es mit RTTH als Rausschmeißer?

Und nur ein Lied von SIT wäre auch eine schande :motz:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Pfff, Sanctuary ist ein geiler Rausschmeisser, ausserdem finde ich Fear Of The Dark und The Trooper nicht notwendig.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

FOTD muss nicht sein, Trooper hätte ich ganz gerne wieder drin. War in Berlin eins der 4 geilsten :bang:

Sanctuary mag ich nicht so. Da gibt es 100 bessere maiden-Lieder.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Tja, ich mag ihn sehr. ;-)

Oh man, nur ein paar Tage und die Setlist wird bekannt. :drool:
Antworten