Helloween
Moderator: Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

Die einzigen Helloween Meisterwerke fuer mich sind Keeper 1 und Walls Of Jericho, Kepper 2 finde ich deutlich schwaecher, was vor allem an den Weikath Songs liegt, den Rest mit Kiske muss ich noch antesten.
Die Phase mit Deris interessiert mich nicht wirklich, dazu kann ich folglich nichts sagen.
Die Phase mit Deris interessiert mich nicht wirklich, dazu kann ich folglich nichts sagen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
machine-man
- Journeyman

also ich mag auch die pink bubbles und die chameleon, ist zwar was anderes als die keeper-alben, die ich auch sehr schätze, aber trotzdem gut.
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Helloween
Ich war eigentlich auch von Anfang an sehr skeptisch was die Deris Alben angeht. Bis ich mir die "Dark Ride" zugelegt hab (welche ich mir eigentlich auch nur wegen "If I Could Fly" geholt hab). Aber eigentlich sind die Deris Alben gar nicht schlecht, sondern nur etwas anders. Aber trotzdem gefallen inzwischen mir die Deris Alben sehr.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Kennt jmd. von euch die komplette Live in U.K. Version. also nicht nur die 7 Track CD/LP, sondern die, die das gesmate Schottlang Konzert enthält?
handelt es sich dabei um ein bootleg oder sind das die wirklichen audio aufnahmen? Hören sich nämlich wie eine mischung aus beiden an. Einerseits ist alles gut zu verstehen, vom gesang her. anderer seits sind die drums zu laut, und die gitarren zu dünn bzw. ziemlich hell...
Hier mal ein Beispiel Song, könnt ja mal mit euren versionen vergleichen:
handelt es sich dabei um ein bootleg oder sind das die wirklichen audio aufnahmen? Hören sich nämlich wie eine mischung aus beiden an. Einerseits ist alles gut zu verstehen, vom gesang her. anderer seits sind die drums zu laut, und die gitarren zu dünn bzw. ziemlich hell...
Hier mal ein Beispiel Song, könnt ja mal mit euren versionen vergleichen:
- Surfer
- Alexander the Great

Ist ein Bootleg, das ganze Konzert wurde hier mal im Helloween Thread gepostet.
Da gabs wohl ein Loch im Hintergrund.
Da gabs wohl ein Loch im Hintergrund.
" - Chewie
- Surfer
- Alexander the Great

Oh mein Gott, ich habe mir mal "I'm Alive" und "A Tale That Wasn't Right" mit Deris angehoert, so was schiefes habe ich nie im Leben gehoert. :mad2: :help:
Nichts gegen Deris, er kann gut singen, aber am besten waere es einfach, die Songs vor 1994 zu ignorieren...
Nichts gegen Deris, er kann gut singen, aber am besten waere es einfach, die Songs vor 1994 zu ignorieren...
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Das Problem ist, dass der Großteil davon die Hymnen sind.
Hast du das von Wacken angeschaut?
Hast du das von Wacken angeschaut?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

Ja, wobei mir "Where The Sinners Go" da sehr gefallen hat, der Song kommt "nicht auf hart getrimmt" viel besser rueber, aber der Rest...
Ich finde es eher schade; wenn er die Song nicht singen kann, dann sollten sie sie wenigstens die Instrumente tiefer stimmen.
Ich finde es eher schade; wenn er die Song nicht singen kann, dann sollten sie sie wenigstens die Instrumente tiefer stimmen.
" - Chewie
-
machine-man
- Journeyman

so weit ich das weiß, machen die das schon, also einen ganzton tiefer spielen...und deris kriegt es trotzdem nicht hin...Davux95 hat geschrieben: Ich finde es eher schade; wenn er die Song nicht singen kann, dann sollten sie sie wenigstens die Instrumente tiefer stimmen.
- Surfer
- Alexander the Great

Das tut noch mehr weh... Dann einfach weglassen... :mad2:
" - Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Das Derris die alten Sachen nicht singen kann, wurde doch hier schon bis zum Exzess diskutiert! 
- Surfer
- Alexander the Great

Und? Ich habe ihn mir aber nicht so genau angehoert.
" - Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Das muß man auch gar nicht so genau. Man merkt es schon nach 2-3 Songs.Davux95 hat geschrieben:Und? Ich habe ihn mir aber nicht so genau angehoert.
- Surfer
- Alexander the Great

Zwei Punkte zu Helloween:
Wacken 2011:
Ich habe mir das Konzert endlich mal ganz angesehen und weiss jetzt nicht, ob ich es traurig oder lustig finden soll. Deris ist ein sympathischer Kerl und besoffen kann es nur besser werden.
Also "I Want Out", "I'm Alive", "Future World" und "Dr Stein" kamen so ziemlich grausam/bestialisch abgeschlachtet rueber, das tat einfach nur weh, es ist zum heulen, merkt der Weikath den Gesang von Deris bei den Kiske Songs nicht?
Mal sehen, ob Deris es schafft, diese Leistung zu unterbieten, denn wie kann man es schaffen manche Songs sooo schief zu singen?
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Chameleon:
Ich habe mir das Album endlich mal angehoert und bin, hmmm... sprachlos? Ich habe vor dem Hoeren einfach ignoriert, dass es von Helloween ist, sondern ein Album einer Band, die schon immer so spielt. Aber die meisten Lieder finde ich derbe schlecht. "Windmill" mag ich ueberhaupt nicht, ein total nerviger Song, kein Wunder, dass Schwichtenberg (R.I.P.
) den Song "Shitmill" nannte, das Lied ist nix. Der Rest ist auch nicht besser, aber vielleicht brauchen die Songs ihre Zeit, wobei ich noch nie so ein schlechte Meinung von einem Album beim ersten Hoeren hatte, selbst The Elder von KISS ( Chewie
) ueberzeugt da mehr, und diese Scheibe kann ich auch nicht leiden. Aua... :mad2:
Wacken 2011:
Ich habe mir das Konzert endlich mal ganz angesehen und weiss jetzt nicht, ob ich es traurig oder lustig finden soll. Deris ist ein sympathischer Kerl und besoffen kann es nur besser werden.
Mal sehen, ob Deris es schafft, diese Leistung zu unterbieten, denn wie kann man es schaffen manche Songs sooo schief zu singen?
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Chameleon:
Ich habe mir das Album endlich mal angehoert und bin, hmmm... sprachlos? Ich habe vor dem Hoeren einfach ignoriert, dass es von Helloween ist, sondern ein Album einer Band, die schon immer so spielt. Aber die meisten Lieder finde ich derbe schlecht. "Windmill" mag ich ueberhaupt nicht, ein total nerviger Song, kein Wunder, dass Schwichtenberg (R.I.P.
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

War ich auch, hatte auch kein sonderliches intresse, sowie unser Held hier gerade unter mir.Skullface hat geschrieben:Ich war eigentlich auch von Anfang an sehr skeptisch was die Deris Alben angeht. Bis ich mir die "Dark Ride" zugelegt hab (welche ich mir eigentlich auch nur wegen "If I Could Fly" geholt hab). Aber eigentlich sind die Deris Alben gar nicht schlecht, sondern nur etwas anders. Aber trotzdem gefallen inzwischen mir die Deris Alben sehr.
Klar ist da wohl damals viel Bullshit abgegangen, aber kann Weiki und Kiske als Hauptverantwortliche hinstellen? Man wird es nie erfahren...
Davux95 hat geschrieben:...aber am besten waere es einfach, die Songs vor 1994 zu ignorieren...