The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
37
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
Chewie
Moderator
Moderator

Re: The Final Frontier

Beitrag von Chewie »

Hyyga hat geschrieben: Und ehrlich gesagt, finde ich, dass die neueren Alben viel mehr Energie haben!
genau das finde ich nicht.

den neueren Alben geht genau das, mal mehr mal weniger, ab.

zum Thema Weiterentwicklung

viel Bands nutzen dieses Wort ja als Argument wenn der Sound aktuellen Trends angepasst wird.

zum Thema

ich habe die aktuelle Scheibe jetzt bestimmt schon seit letztem Jahr September nicht mehr gehört. Irgendwie ist die anfängliche Euphorie Ratz Fatz verflogen.
Giubt so ne Menger geiler Scheiben anderer Bands, das es schon fast Zeitverschwendung ist Final Frontier statt dessen zu hören.
Made of Iron

Beitrag von Made of Iron »

Genau meine Meinung.
habe die CD noch im Auto loiegen, irgendwann habe ich gemerkt, dass sie mich tödlich langweilt..Zeitverschwendung eben....habe dann gleich die neue Chrome Division und Static-X eingelegt..und PARTYYYYYYYYYYYYYYYY............. :-)
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Mhm :think: Die Meinungen über TFF gehen wohl sehr weit auseinander, naja kann man nix machen :lol:
Made of Iron

Die meisten "80er-Veteranen" denken so.
Der Stil hat sich derart verändert, dass ich mit dem "neuen" Sound eben nicht so recht klar komme.
Irgendwie fehlt mir da eben das zündende Element, das nudelt so alles vor sich hin.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Made of Iron hat geschrieben:Die meisten "80er-Veteranen" denken so.
Der Stil hat sich derart verändert, dass ich mit dem "neuen" Sound eben nicht so recht klar komme.
Irgendwie fehlt mir da eben das zündende Element, das nudelt so alles vor sich hin.
Wenn man mit Brave New World angefangen hat, hat man sich sehr schnell daran gewöhnt ;-)
Made of Iron

Hyyga hat geschrieben: Wenn man mit Brave New World angefangen hat, hat man sich sehr schnell daran gewöhnt ;-)
Eben..WIR alten Säcke haben aber spätestes mit TNOTB angefangen und da war der Sound eben VÖLLIG anders!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Made of Iron hat geschrieben: Eben..WIR alten Säcke haben aber spätestes mit TNOTB angefangen und da war der Sound eben VÖLLIG anders!
Seit wann ist man mit um die 40 ein "alter Sack"? :think:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Made of Iron

Werd du mal so alt und feier eine wilde Party..die teckt dir 3 tage in den Knochen..früher habe ich problemlos druchgefeiert... :timeout:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

also imo ist tff großartig, genau wie der rest seit der reunion. momentan ist tff sogar mein lieblingsalbum.
die 80er sachen sind aber auch hammermäßig, wenn ich dann mal ein 80er album höre dann aber auch 7-8 mal am stück, und teilweise laut.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Auch wenn ich kein 80er-Veteran bin, sondern im November grad mal 19 werde, bin ich der gleichen Meinung wie die "alten Säcke" hier. Find auch, dass die neueren Alben mal mehr und dummerweise auch oft mal weniger abgehen. Scheiss Produktion von Kevin Shirley, zuviel Prog-Sch***, der die Power nimmt und irgendwie fehlt da oft der kick, der in den 80ern da war. Allerdings gilt das meiste der gerade aufgezählten Sachen eher für die Platten vor Final Frontier, vor allem für "A Matter of Life and Death". Was geht denn da noch richtig ab?! Final Frontier gehört jedoch zu meinen absoluten Lieblingsplatten von Maiden, da man mit Songs wie "The Alchemist", "Mother of Mercy" oder "The Talisman" zeigt, dass man sich noch nicht ganz von den 80ern verabschiedet hat. Und Starblind zeigt, dass es mir Progressive auch funktioniert, was man von den Songs auf AMOLAD nicht grad sagen kann. TFF ist für mich das beste Album seit Somewhere in Time! (Die Seventh Son find ich ultrageil, aber TFF noch mehr!)
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

The Reaper hat geschrieben:Auch wenn ich kein 80er-Veteran bin, sondern im November grad mal 19 werde, bin ich der gleichen Meinung wie die "alten Säcke" hier. Find auch, dass die neueren Alben mal mehr und dummerweise auch oft mal weniger abgehen. sch**** Produktion von Kevin Shirley, zuviel Prog-Scheiß, der die Power nimmt und irgendwie fehlt da oft der kick, der in den 80ern da war. Allerdings gilt das meiste der gerade aufgezählten Sachen eher für die Platten vor Final Frontier, vor allem für "A Matter of Life and Death". Was geht denn da noch richtig ab?! Final Frontier gehört jedoch zu meinen absoluten Lieblingsplatten von Maiden, da man mit Songs wie "The Alchemist", "Mother of Mercy" oder "The Talisman" zeigt, dass man sich noch nicht ganz von den 80ern verabschiedet hat. Und Starblind zeigt, dass es mir Progressive auch funktioniert, was man von den Songs auf AMOLAD nicht grad sagen kann. TFF ist für mich das beste Album seit Somewhere in Time! (Die Seventh Son find ich ultrageil, aber TFF noch mehr!)
AMOLAD ist für mich ein Meisterwerk, aber man muss für solche progressiven Sachen gemacht sein und sie mögen ;-) Ich für meinen Teil kann bei AMOLAD einfach die Augen schließen und zuhören und sogar nach 5 Jahren findet man immer wieder etwas neues :grin:

Mother Of Mercy ist für mich mit dem Opener ein Schwachpunkt von TFF. Und ich finde, dass BNW noch recht gut abgeht :bang:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben: AMOLAD ist für mich ein Meisterwerk, aber man muss für solche progressiven Sachen gemacht sein und sie mögen ;-) Ich für meinen Teil kann bei AMOLAD einfach die Augen schließen und zuhören und sogar nach 5 Jahren findet man immer wieder etwas neues :grin:

Mother Of Mercy ist für mich mit dem Opener ein Schwachpunkt von TFF. Und ich finde, dass BNW noch recht gut abgeht :bang:
Obwohl ich 15 bin, bevorzuge ich die 80-ger. Hätten sie versucht wieder etwas im Stil der 80-ger zu mahcen, wäre etwas wie 'No Prayer...' rausgekommen (die ich sehr gut finde :faint: )
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben: (die ich sehr gut finde :faint: )
Du überraschst einen immer wieder.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

MaidenMetallian hat geschrieben: Du überraschst einen immer wieder.
Trotzdem liegt sie auf dem letzten Platz aller Maiden-Alben. Was glaubst du dann, wie ich SIT finde? :grin:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Obwohl ich 15 bin, bevorzuge ich die 80-ger. Hätten sie versucht wieder etwas im Stil der 80-ger zu mahcen, wäre etwas wie 'No Prayer...' rausgekommen (die ich sehr gut finde :faint: )
Ich sage ja nicht, dass ich die 80er nicht mag. Finde sie sogar großartig, aber die Alben nach der Reunion gefallen mir besser.
"No Prayer..." hat einige Songs, die ziemlich gut sind. Was ich der Band aber bei dem Album vorwerfen muss, ist, dass sie einen Schritt zurückgemacht haben in ihrer Entwicklung.
Antworten