Metallica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Metallica

Beitrag von The Trooper »

Hmm, Konzert war geil. Aber "Creeping Death" hat mir gefehlt.
War auch geil mal das Black ALbum Live zu hören. So übelst wie es hier gemacht wird, ist es ja garnicht...
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

The Trooper hat geschrieben:Hmm, Konzert war geil. Aber "Creeping Death" hat mir gefehlt.
War auch geil mal das Black ALbum Live zu hören. So übelst wie es hier gemacht wird, ist es ja garnicht...
wie gesagt...hab die komplette masters von denen live 06 im park erlebt...seitdem brauch ich metallica nicht mehr live sehn
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich fand den Auftritt ziemlich routiniert und ein wenig emotionslos. Dazu haben Metallica wirklich sehr unsauber gespielt, Lars kann fast nichts mehr und spielt nur noch Sparversionen und Hamett läßt auch nach. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl das Metallica mit einigen technischen Fehlern zu kämpfen hatte, z.B. das Intro zum Black Album...
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Hab mir das Konzert gestern Abend auch angesehen auf EinsPlus. Die senden übrigens heut auch wieder Live ab 18 Uhr. Das Konzert war für mich okay mehr aber nicht, da ich nicht so der Metallica Fan bin. Hab deswegen auch nicht soviel erwartet. War mal interssant, das komplette Black Album Live zu hören. Zu Lars vielleicht noch, er war denk ich noch nie so ein begnadenter Drummer.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hab's mir auch auf EinsPlus angesehen. (War ne lange Nacht. :-) )
Ich fand's sehr gut, aber, so ähnlich wie rocknrolf sagte, es war routiniert, aber so ganz, wie sonst sehr oft bei Metallica, wollte bei mir nicht so der Funke überspringen. (Ich weiß, ich saß nur vorm Fernseher.) Was nicht heißt sie waren schlecht. Kann es auch nicht so erklären. Gut war der Auftritt trotzdem. Auch wenn das ganze "Black Album" vielleicht doch etwas zu viel des guten war, finde ich. Aber, so neben z.B. "Enter Sandman" und "Sad But True", muß ich sagen, haben mir u.a. besonders "My Friend of Misery" oder "Don't Tread on Me" gefallen. Und Song's wie "Master of Puppets", ( :bang: ) "Seek & Destroy", "One", "For Whom the Bell Tolls" sind sowieso stark. Fand's auch cool das "Ride the Lightning" mit dabei war. :bang:

Hier die Setlist:
http://www.setlist.fm/setlist/metallica ... fe3be.html

(Quelle: setlist.fm)
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 3. Jun 2012 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:Hab mir das Konzert gestern Abend auch angesehen auf EinsPlus. Die senden übrigens heut auch wieder Live ab 18 Uhr. Das Konzert war für mich okay mehr aber nicht, da ich nicht so der Metallica Fan bin. Hab deswegen auch nicht soviel erwartet. War mal interssant, das komplette Black Album Live zu hören. Zu Lars vielleicht noch, er war denk ich noch nie so ein begnadenter Drummer.
Und das ist noch nett ausgedrückt!!
;-) :bday:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Also mir hat das zuschauen spaß gemacht. Habe metallica aber 2011 mit einer wahren Mörder Setlist erlebt, von daher brauche ich sie nicht ncohmal zu sehen, aber wenn sie wieder in HH sind, gehe ich auf jeden Fall dort hin.
Irgendwie wurden gestern abend wieder erinnerungen wach. aber die echt lange nciht mehr gehört... ;)
"hell and back" fand ich unnötig. Hätten sie mal "creeping Death" oder "disposable heroes" nehmen sollen... :)
Black LAbum live war auch super.
Aber der anfang des konzerts war merkwürdig. James hat sich erkältet angehört, und der sound war ein bisschen brei.
und das black album intro wurde 2 mal abgespielt.
episch fand ich auch die laser-show.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich habe das Konzert auch verfolgt,und fand es langweilig, emotionslos und zu routiniert. Bloed finde ich, dass sie Hell And Back" anstatt "The Shortest Straw" gespielt haben, der Song gefiel mir ueberhaupt nicht. Als ich das Intro zum "Black Album" sah, habe ich aufgehoert den Stream zu verfolgen, ich finde das Album eh kacke. "Wherever I May Roam" mal ausgeschlossen. "Hit The Lights" kam irgendwie komisch rueber, ich war froh, als der zu Ende gespielt wurde. Schoen war, dass Ride The Lightning gespielt wurde, aber auch der Song wurde langweilig ruebergebracht. Hoechstens "For Whom The Bell Tolls" fand ich gut ruebergebracht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich frag mich immer was alke gegegb Hetfield haben? Ich finde er gehörz zu den charismatischten Frontmännern des Metal. Ich find ihn richtig cool. Gut, stimmlich hat er abgebaut, aber das tun alle Sänger irgendwann.
Den menschen hetfield mag ich auch lieber als den menschen dickinson... ;)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich habe nix gegen ihn, aber er singt im Gegensatz zu Bruce deutlich schlechter als frueher. Den Refrain von "Hit The Lights" fand ich zum Beispiel durchschnittlich gesungen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

James mit Kutte (auf der ein paar coole Patches zu erkennen sind)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Gut, dickinson singt heute besser als früher.
Merkwürdiger weise mag ich james stimme von heute mehr als die alte... ;)

Die kutte war geil. Von vorne betrachtet hatter unten rechts einen iron maiden patch.... :bang:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich mag die heutige nicht so. Wenn ich mir heute anhoere, wie er "Damage Inc." singt... :mad2:

Und hoer mit den verdammten " ;-) " auf, ich werd' verrueckt. :grin:
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Hab das Konzert im TV gesehen..war super..die Pyros..mein lieber Mann... :help:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich wuerde mir James' Kutte gerne mal genauer ansehen, sind ja einige schoene Patches drauf :up:
Bild
Antworten