Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Helloween

Beitrag von The Trooper »

Würde ich auch gerne mal. Also Kai Hansen zsm. mit Stormwarrior sehen. Ganz besonders dann, wenn sie das "legendäre" WoJ Set spielen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wobei man auf den Videos schon sehen kann dass die Jungs von Stormwarrior, so nett sie auch seien mögen, meilenweit von der Klasse Helloween´s zu WOJ Zeiten entfernt sind.

Da merkt man erstmal die Klasse eines Großkopf und Schwichtenberg (R.i.P.)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:Würde ich auch gerne mal. Also Kai Hansen zsm. mit Stormwarrior sehen. Ganz besonders dann, wenn sie das "legendäre" WoJ Set spielen.
Haben sie doch, plus einiger Songs der Debut EP
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Naja, so lange Kai Hansen auf der Bühne ist, kann doch nichts schief gehen. :D
Und die Klasse von einer Helloween zu ihrer Blütezeit zu erreichen ist auch nicht einfach.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

Chewie hat geschrieben:wenn es denn so kommen sollte bin ich mal auf das Geschwafel in den Interviews gespannt
das habe ich auch gedacht! schwafeln konnten die kürbisse allesamt schon immer gut!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Genau. WIe toll es doch sei mit seinen alten Kollegen seine alten klassiker wiede zsm. zu spielen. Fühlt sich an wie früher, nur das man musikalisch gereift ist. Das kommt dabei herum.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Kiske und Weikath: glaub ich bestimmt nicht mehr in diesem Leben von beiden. Das Hansen wie schon erwähnt für ein paar Auftritte mit Helloween auftritt hat er schon mal gemacht aber zusammen nee. Hansen wollte ja auch schon nicht auf dem "Unarmed" Album von Helloween mitmachen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Skullface hat geschrieben:Das Hansen wie schon erwähnt für ein paar Auftritte mit Helloween auftritt hat er schon mal gemacht aber zusammen nee.
Auf der Hellish Rocktour hatten sie ja welche. (da hätten gamma Ray Headliner sollen ;) ) Und ich glaube sohar auf der 7 sinners tour hat hansen gastiert.
Man merkt das sie aber nicht so intresse haben. Wacken 2011 hätten sie es auch super machen können. Waren ja alle zusammen da... ;)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: Auf der Hellish Rocktour hatten sie ja welche. (da hätten gamma Ray Headliner sollen ;) ) Und ich
stimmt,

war dabei

laut meiner Erinnerung waren es aber nur zwei Songs
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ja, I want out und ncoh irgendeiner. Vermutlich Future World oder sowas... ;-)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Einmal, es gibt ein kleines Helloween-Studio-Video. Gitarren und Drums sind wohl fertig aufgenommen. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Hier: http://www.stormbringer.at/news_32164/h ... nline.html

(Quelle: stormbringer.at)

Und: Helloween sollen beim Knock Out Festival 2012 in Karlsruhe dabei sein. Es ist am 15. Dezember. Weiß nicht wie sicher das schon ist.

Hier: http://knockout-festival.de/de/

(Quelle: knockout-festival.de)
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Die Sache mitm Knockout-Festival wurde schon von offizieller Seite bestätigt. Wenn die andern Bands gut sind, wäre das für mich sogar ne Überlegung wert.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Eine Reunion kann ich mir nicht vorstellen, höchstens eine Special Tour ohne den Namen "Helloween" mit dem damaligen Lineup. Wobei ich den Begriff Reunion sowieso falsch finde, denn dazu gehört dann auch Ingo R.I.P.

Aber kann mir nicht vorstellen, dass sich Weiki und Kiske vertragen...der Graben war doch schon ziemlich groß.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Kiske und Weikath ist wie Axl Rose und Slash... es ist traurig, aber da wird niemals wieder etwas laufen. Helloween wird auf ewig zweitklassig bleiben (wobei das auch erst nach Better than Raw der Fall war) und Kiske wird in eigenen Sachen auch nie wieder an Helloween rankommen (Unisonic ist echt lahm imo). Bei Avantasia hat Kiske einen guten Job gemacht und das ist imo das einzige was mit Helloween zu vergleichen ist (Finde Avantasia an sich sogar noch viel besser). Gamma Ray ist bis auf Land of the Free imo auch nicht soooo geil.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Naja ich weiß nicht. Kiske war noch nie der große songwriter, auch wenn er mMn. ein paar ganz gute songs geschrieben hat, insofern würde ich die Qualität von Alben nichtnur an ihm festmachen - auch wenn er manche songs durch seine vocals sicherlich zu veredeln vermag.

Meiner Meinung nach hat Kiske bei Helloween zwei sehr starke Alben eingesungen. Viele werden dabei an die beiden Keeper Alben denken - für mich sinds Keeper I und Chameleon. Also ne Quote von ca. 50%. Wenn aber songwriting-technisch nichts tolles bei rauskommt, dann bringt IMO auch ein Kiske als Sänger nicht soviel. Und Alben wie die Keeper Alben wird Helloween wohl kaum nochmal gelingen - ob mit oder ohne Kiske. Insofern kann von mir auch Deris bleiben, mit dem Helloween IMO fast etwas variabler sind, da er auch etwas härtere und düsterere songs rüberbringen zu vermag (wie auf dem genialen The Dark Ride).
Antworten