Sabaton - Carolus Rex (25.05.2012)
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Amon Amarth und Rammstein zu covern finde ich extrem langweilig. Diese Bands kennt ohnehin jeder und sie haben ihren ganz eigenen Stil, den ein Cover nicht erreichen kann.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Re: Sabaton - Carolus Rex (25.05.2012)
Neben "Twilight Of The Thundergod", ist "Feuer Frei" und "In The Army" nur auf der Mailorder-Edition (1000 Exemplare) soviel ich gesehen habe,.
Auf der ltd. Ed. ist "Twilight Of The Thundergod", sonst kein Bonus-Song.

Auf der ltd. Ed. ist "Twilight Of The Thundergod", sonst kein Bonus-Song.

Jau 
Guter Bandname auf jeden Fall! Bin gespannt!!!
Nur der Oskar hätte die Haare lang lassen sollen
Guter Bandname auf jeden Fall! Bin gespannt!!!
Nur der Oskar hätte die Haare lang lassen sollen
Wenn man ein Stück covert, dann ja auch nicht mit der Absicht es besser zu machen als die Band, die ihn geschrieben hat.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Amon Amarth und Rammstein zu covern finde ich extrem langweilig. Diese Bands kennt ohnehin jeder und sie haben ihren ganz eigenen Stil, den ein Cover nicht erreichen kann.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Höre sie gerade zum ersten mal...
Gefällt mir gut
Sabaton eben - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Live machen sie mir sowieso mehr spaß :rock:
Gefällt mir gut
Live machen sie mir sowieso mehr spaß :rock:
Das "Feuer Frei" Cover ist doch sehr funny. An einer Textstelle klingt es wie "mein Glug ist nicht dein Glug, ist mein Unglug". Ich habe mich beim ersten hören weggeschmissen.
:rock:
Finde die Platte nach einigen Hördurchgängen sehr stark. Ist 100% Sabaton, ohne große Neuerungen, jedoch ist die Hitdichte dieses Mal um einiges größer, als auf dem Vorgänger.
Daher gefällt sie mir auch deutlich besser, als Coat of Arms.
Highlights sind bisher eher die flotteren Tracks: The Lion from the North, Killing Ground, Poltava
Highlights sind bisher eher die flotteren Tracks: The Lion from the North, Killing Ground, Poltava
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Sign!Abbath hat geschrieben:Finde die Platte nach einigen Hördurchgängen sehr stark. Ist 100% Sabaton, ohne große Neuerungen, jedoch ist die Hitdichte dieses Mal um einiges größer, als auf dem Vorgänger.Daher gefällt sie mir auch deutlich besser, als Coat of Arms.
Abgesehen davon dass die Hits für mich neben Lion from the North und Killing Ground noch Gott mit uns und The Carolean' Prayer sind!
- eddie666
- Alexander the Great

Hab jetzt 2 Durchläufe und muß sagen, es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Hab bis jetzt noch keinen schlechten Song ausgemacht.
solide Scheibe
nicht so überragend wie Primo Victoria und Aterro Dominatus ud auch nicht so überzeugend wie The Art of War.
Es gibt ein neues Back in Controll und eine neues The Art of War. Anstatt eines lateinischen gibts jetzt einen deutschen Refrain
Den Drumsound finde ich richtig gut den Gitarrensound eher weniger
würde mal sagen das so ca. 8 Punkte berechtigt sind.
Schade das Sabaton auf ihrer Tour nicht ins Ruhrgebiet kommen (Devilside Festival zählt für mich nicht).
D.h. ich sehe sie zum ersten Mal nicht zu einer Albumtour (habe sie davor zu jedem Albeum mindesten zwei Mal gesehen; noch immer unvergesslich das Konzert im Parkhaus Meiderich 2006 vor ca. 50 - 100 Leuten)
nicht so überragend wie Primo Victoria und Aterro Dominatus ud auch nicht so überzeugend wie The Art of War.
Es gibt ein neues Back in Controll und eine neues The Art of War. Anstatt eines lateinischen gibts jetzt einen deutschen Refrain
Schade das Sabaton auf ihrer Tour nicht ins Ruhrgebiet kommen (Devilside Festival zählt für mich nicht).
D.h. ich sehe sie zum ersten Mal nicht zu einer Albumtour (habe sie davor zu jedem Albeum mindesten zwei Mal gesehen; noch immer unvergesslich das Konzert im Parkhaus Meiderich 2006 vor ca. 50 - 100 Leuten)
Sehe ich alles sehr ähnlich (vor allem das letzte mit den konzerten, habe das im parkhaus zwar nicht gesehen, aber trotzdem bereits 5 mal)Chewie hat geschrieben:solide Scheibe
Gibt aber mit The Lion from the North auch noch ein neues 40:1
Würde dem Album allerdings schon 9 Punkte geben!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Er kann deutsch besser als englisch 
Ich finde das so witzig. Bei der Textzeile "Mein Glug ist nicht dein Glug, ist mein Unglug" könnte ich mich wegwerfen vor lachen.The Reaper hat geschrieben:Er kann deutsch besser als englisch