Judas Priest - Demolition 2001

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Judas Priest - Demolition 2001

Beitrag von Irenicus »

Elandiar hat geschrieben:Also ich finde sowohl Nostradamus als auch Demolition stark. Da gibts mMn. von Priest deutlich langweilligere Alben.
Und welche sollen das sein?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Und welche sollen das sein?

das wird interessant.

Schon mal Bier kalt stellen und Chips besorgen
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Es sei erwähnt, dass ich noch gar nicht alle Priest Alben besitze - Jugulator und Point of Entry fehlen mir z.B. noch.

Ich finde aber z.B. ehrlich gesagt die hochgelobte Sin After Sin in der Summe der songs nicht wirklich überragend - gleiches gilt für Rocka Rolla und Ram It Down. Und auch auf Alben wie Sad Wings Of Destiny oder Stained Class, die ich eigentlich sehr schätze, finden sich ein paar mMn. schwächere songs. Und British Steel finde ich weder schwächer noch besser. :-)

Ich würde mir schwer tun, wie andere dies tun, ein persönliches Ranking der priest Alben aufzustellen. Ich finde aber halt, dass weder Demolition noch Nostradamus im Vergleich wirklich abfallen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich hoffe, du wolltest damit jetzt nicht andeuten, dass Sin After Sin, Sad Wings of Destiny und Stained Class schwächer seien als Nostradamus und Demolition. :wtf: Die beiden Alben bestehen doch fast nur aus schwachen Songs, die starken (wenn es überhaupt welche gibt) fallen gegen die Perlen auf den genannten 3 Alben total ab. Da liegen Welten dazwischen... Selbst Turbo und Ram It Down finde ich noch deutlich besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben:Ich hoffe, du wolltest damit jetzt nicht andeuten, dass Sin After Sin, Sad Wings of Destiny und Stained Class schwächer seien als Nostradamus und Demolition. :wtf: Die beiden Alben bestehen doch fast nur aus schwachen Songs, die starken (wenn es überhaupt welche gibt) fallen gegen die Perlen auf den genannten 3 Alben total ab. Da liegen Welten dazwischen... Selbst Turbo und Ram It Down finde ich noch deutlich besser.
....und selbst DAS soll schon was heissen!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Naja, die Ram It Down ist super. :banana:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich finde auch das die Nostradamus zu unrecht überall schlecht gemacht wird. Ich finde 75% von Nostradamus wirklich gut. Natürlich sind einige Filler da und die Übergänge nerven auch, aber an sich betrachtet und am Stück gehört ein gutes Album, dass wirklich viel Atmosphäre bietet und mir besser gefällt als die letzten Maiden Pseudo-Prog-Nummern.

Was Demolition angeht, für mich eigentlich das schwächste Priest Album. Ab und zu wirklich gute Ideen, die dann aber mit dem pseudo-neo-Sound kaputt gewalzt werden. Die Korn, Fear Factory und New Metal Einflüsse passen überhaupt nicht zu Priest. Jugulator finde ich da deutlich stärker. Ripper liefert eine solide Leistung ab, nur war er halt leider nie der begnadete Songwriter und mehr Einflüsse von ihm hätten das Album sicherlich nicht schlechter gemacht.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

So habs mir noch mal angehört. Ich finds ok, mehr nicht. Ungefähr auf einer Stufe mit Nostradamus...vllt. ein bisschen besser. Ist ne Mischung aus starken und einigen richtig schwachen Songs. Wie einige hier schon schrieben kann man keinen roten Faden erkennen und es ist schwer es komplett durchzuhören. Auch weil das Teil viel zu lang ist.

6,5/10
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

So, habe mir das Album heute auch mal wieder angehört, als Vorfreude, da ich mir gestern "Defenders Of Faith", "Ram It Down" und "Turbo" (ich weiß, zwei umstrittene Alben, aber deswegen musste ich sie mir holen :grin: ) bestellt habe. Will langsam auf den Priest-Geschmack kommen. :-)

Mir gefällt "Demolition" nach wie vor, immer kann ich sie zwar nicht hören und wie schon oft erwähnt fehlt der Rote Faden, aber ich finde die Scheibe ziemlich abwechslungsreich was die Songs angeht und macht mir immer wieder Spaß! :up: Dennoch bin ich mal gespannt was mich auf den anderen 3 Scheiben erwartet. :hoer:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Defenders: Sehr geil, sehr sehr geil

Turbo: Rausgeschmissenes Geld :dorky:

Ram It Down: Irgendwo zwischen gut und stark
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Demolition: Unter aller Sau

Ram It Dowm: solide

Turbo: wenn man die texte und das etwas affige, kitschige gehabe ausblenden kann ein sehr gutes Album.

Defenders: Gottgleiches Meisterwerk :pray:

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Defenders: THE GOOD
Turbo: THE BAD
Demolition: THE UGLY

:mean: :ugly:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

So nach längerem hören:

"Defenders Of Faith" finde ich grandios, damit haben Judas Priest erreicht, das ich mir definitiv noch mehr Alben besorgen werde. Hammer Album.

"Turbo" war anfangs ziemlich ungewohnt, aber "Turbo Lover" hatte ich tagelang im Ohr und auch die anderen Songs machen nach und nach mehr Spaß.

"Ram It Down" beginnt sehr stark und nimmt am ende leider ziemlich ab. Dennoch sind wirklich starke Songs drauf.

Ich finde trotzdem, das man auf "Demolition" noch so manche typische Judas Priest Momente findet. "Defenders Of Faith" schlägt dennoch "Demolition" um längen. :pray:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Demolition ist für mich mit Abstand die schlechteste Priest. Selbst Nostradamus find ich um längen besser!!

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Demolition gefiel mir bis auf Lost And Found ziemlich gut, trotz der Nu Metal Anleihen und Sprecheinlagen. Es war halt mal was völlig neues, auch wenn ich diesen Nu Metal (oder besser gesagt No Metal) Kram normalerweise nichts abgewinnen kann. Es gab meiner Meinung nach wesentlich schlechtere Priest Alben (Rocka Rolla, Nostradamus, Ram It Down) als Demolition. Ich höre es heute noch gern und habe kein Problem damit, mal von Defenders Of The Faith auf Demolition und dann wieder auf Sin After Sin oder Stained Class umzuschalten!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten