RockHard Festival 2012 im Amphitheater Gelsenkirchen
Moderator: Chewie
Re: RockHard Festival 2012 im Amphitheater Gelsenkirchen
Wir freuen uns, die letzten beiden Bands für das ROCK HARD FESTIVAL 2012 bestätigen zu können:
DEATHFIST
Der deutsche Thrash-Newcomer um Frontfrau Corinna Becker konnte 2010 mit einem tollen Debütalbum überzeugen und wird das Rock Hard Festival am Freitag (25.05.) eröffnen.
RAM
Die "schwedische Antwort auf Judas Priest" ist längst überfällig, was einen Auftritt auf dem RHF betrifft, und wird im Gelsenkirchener Amphitheater mit einer gewohnt imposanten Show alle Fans von den Sitzen reißen!
Weiterhin sind bestätigt:
W.A.S.P. (Special Anniversary Show!)
BOLT THROWER
TURBONEGRO (erste deutsche Festivalshow im neuen Line-up!)
UNISONIC (erste Show mit Kiske & Hansen in Deutschland!)
PSYCHOTIC WALTZ (einziges Open Air 2012 in Deutschland!)
MAGNUM
TANKARD (Special Anniversary Show!)
UNLEASHED (Special Anniversary Show!)
GIRLSCHOOL (Special "Hit And Run"-Set!)
KVELERTAK
HIGH SPIRITS
KRISIUN
HELL
PORTRAIT
GRAVEYARD
MOTORJESUS
ALPHA TIGER
JEX THOTH
'77
DR. LIVING DEAD!
http://www.rockhard.de/festival/news/ne ... lling.html
DEATHFIST
Der deutsche Thrash-Newcomer um Frontfrau Corinna Becker konnte 2010 mit einem tollen Debütalbum überzeugen und wird das Rock Hard Festival am Freitag (25.05.) eröffnen.
RAM
Die "schwedische Antwort auf Judas Priest" ist längst überfällig, was einen Auftritt auf dem RHF betrifft, und wird im Gelsenkirchener Amphitheater mit einer gewohnt imposanten Show alle Fans von den Sitzen reißen!
Weiterhin sind bestätigt:
W.A.S.P. (Special Anniversary Show!)
BOLT THROWER
TURBONEGRO (erste deutsche Festivalshow im neuen Line-up!)
UNISONIC (erste Show mit Kiske & Hansen in Deutschland!)
PSYCHOTIC WALTZ (einziges Open Air 2012 in Deutschland!)
MAGNUM
TANKARD (Special Anniversary Show!)
UNLEASHED (Special Anniversary Show!)
GIRLSCHOOL (Special "Hit And Run"-Set!)
KVELERTAK
HIGH SPIRITS
KRISIUN
HELL
PORTRAIT
GRAVEYARD
MOTORJESUS
ALPHA TIGER
JEX THOTH
'77
DR. LIVING DEAD!
http://www.rockhard.de/festival/news/ne ... lling.html
- Surfer
- Alexander the Great

Das Set ist sowas von fett, alles geniale Bands, schöne Mischung zwischen jung und alt, hach.
Und ich kann nicht hingehen. :dorky:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Also ich würd bei dem Line-Up nicht kommen. Ist zwar nicht so, dass ich die Bands nicht mag, aber außer Magnum ist niemand dabei, wo ich wirklich viel von höre ... irgendwie fehlt da für mich son richtiges Highlight 
- eddie666
- Alexander the Great

Abgesehen vom Line Up, möcht ich das Festival mal loben. Ich war selber 2 mal dort. Schön klein und übersichtlich. Die Veranstalter machen einen guten Job.
die Running Order
nen ganz schöner Witz das Unisonic Sonntag als vorletzte Band nach Magnum ran dürfen und auch ne Viertelstunde mehr Zeit bekommen als Magnum. 75 Minuten Spielzeit bedeutet dann auch ne Menge Helloween Songs (und da kann sich jeder seinen Teiul bei denken........ )
http://www.rockhard.de/festival.htmlFreitag, 25. Mai
21:30 - 23:00 TURBONEGRO
19:45 - 21:00 KVELERTAK
18:15 - 19:15 KRISIUN
17:00 - 17:45 RAM
15:55 - 16:40 JEX THOTH
15:00 - 15:35 DEATHFIST
Samstag, 26. Mai
21:30 - 23:00 BOLT THROWER
19:45 - 21:00 PSYCHOTIC WALTZ
18:15 - 19:15 TANKARD
17:00 - 17:45 UNLEASHED
15:50 - 16:35 HELL
14:45 - 15:25 PORTRAIT
13:45 - 14:25 MOTORJESUS
12:45 - 13:25 DR. LIVING DEAD!
Sonntag, 27.Mai
21:30 - 23:00 W.A.S.P.
19:45 - 21:00 UNISONIC
17:40 - 18:40 MAGNUM
16:15 - 17:10 GIRLSCHOOL
15:10 - 15:55 GRAVEYARD
14:05 - 14:45 HIGH SPIRITS
13:00 - 13:40 ´77
12:00 - 12:40 ALPHA TIGER
nen ganz schöner Witz das Unisonic Sonntag als vorletzte Band nach Magnum ran dürfen und auch ne Viertelstunde mehr Zeit bekommen als Magnum. 75 Minuten Spielzeit bedeutet dann auch ne Menge Helloween Songs (und da kann sich jeder seinen Teiul bei denken........ )
- maidenpriest
- Clairvoyant

Hatten wir ja schon das Thema - hier machts nur der Name der Herren und leider nicht die Qualität.Chewie hat geschrieben:nen ganz schöner Witz das Unisonic Sonntag als vorletzte Band nach Magnum ran dürfen und auch ne Viertelstunde mehr Zeit bekommen als Magnum.
Schade für alle Magnumfans - wozu ich mich auch zähle!!!
Es war doch wieder ein schönes langes Wochenende mit einem ebenso schönen Festival.
Das Billing war jetzt für meinen Geschmack natürlich nicht vergleichbar mit dem KIT XV oder auch dem MA II, aber die Hälfte der Bands hat mich schon interessiert.
Es geht ja nicht immer nur um die Bands auf so einem Festival, sondern die Kumpels aus ganz Deutschland zu treffen, finde ich immer richtig gut. Es wieder eine nette Zeit.
Zu den Bands:
Deathfist haben mich positiv überrascht. Guter Opener, geradeaus und auf die Glocke.
Jex Thoth war für mich am Freitag die beste Band. Die Frontfrau hat für mich eine sehr gute Ausstrahlung.
Ram war ok, aber der Sound hat mir nicht gefallen. Drums und Bass weit vorne, Gitarren zu weit in den Hintergrund gemischt
Krisiun, Kvelertak nur kurz hinein geschaut nicht mein Ding, ebenso wie Turbonegro.
Dr. Living Dead fand ich einfach nur schlimm, bin erstmal in den MetalMarkt und habe bischen gestöbert und Motorjesus verpasst.
Portrait mit einem soliden Auftritt, hat mir gefallen.
Hell ebenfalls sehr gut. Große schauspielerische Kunst vom Sänger. War witzig.
Unleashed habe ich nicht gesehen, hatte Hunger und Durst
Tankard war Party pur, gute Stimmung und ab gerade aus.
Psychotic Waltz habe ich so vier bis fünf Songs gesehen. Musikalisch natürlich sehr gut.
Bolt Thrower habe ich mir nicht angeguckt. Da stehe ich nicht drauf. Ja ich weiß, ist eigentlich nicht zu verstehen, der ein oder andere hat deswegen auch mit dem Kopf geschüttelt. Ist aber nicht meine Baustelle.
Alpha Tiger wieder mit sehr gutem Auftritt. Imo zu kurze Spielzeit.
77 habe ich verpasst. Die sollen aber richtig gut gewesen sein. Ich habe einige Töne gehört und dachte Bon Scott wäre in Gelsenkirchen
High Spirits habe richtig gerockt. Sie haben für gute Stimmung gesorgt und ich freue mich, dass ich sie 2013 auf dem KIT wieder sehen werde.
Bei Graveyard war ich Pommes mit Currywurst für Schlappe 5,90€ essen.
Girlsschool hatte etwas Soundprobleme, der Gig war solide, mehr aber auch nicht.
Magnum haben ebenfalls einen soliden Auftritt abgeliefert, obwohl Bob etwas heiser klang. Tolle Songs waren in der Setlist.
Dann kam Unisonic auf die Bühne. Sie waren besser als erwartet, natürlich durften auch Helloween-Klassiker nicht fehlen, u.a. I want out, March of time. Kiske mit einer starken Leistung am Micro.
Zum Schluß dann W.A.S.P. . Letztmalig hatte ich die Band 1992 live gesehen. Meine Freude war riesengroß und ich wurde nicht enttäuscht. Eine Setlist mit großen Klassikern. Die Ballade Heavens hung black durfte auch nicht fehlen. Ich glaube, dass ich mir W.A.S.P. im Oktober in der Zeche Bochum noch mal anschaue. :yeah:
Das Wetter war auch hervorragend, die Hitze hat natürlich auch für viel Durst gesorgt
, so daß einige Bierchen die Kehle hinunter gespült wurden.
Das Billing war jetzt für meinen Geschmack natürlich nicht vergleichbar mit dem KIT XV oder auch dem MA II, aber die Hälfte der Bands hat mich schon interessiert.
Es geht ja nicht immer nur um die Bands auf so einem Festival, sondern die Kumpels aus ganz Deutschland zu treffen, finde ich immer richtig gut. Es wieder eine nette Zeit.
Zu den Bands:
Deathfist haben mich positiv überrascht. Guter Opener, geradeaus und auf die Glocke.
Jex Thoth war für mich am Freitag die beste Band. Die Frontfrau hat für mich eine sehr gute Ausstrahlung.
Ram war ok, aber der Sound hat mir nicht gefallen. Drums und Bass weit vorne, Gitarren zu weit in den Hintergrund gemischt
Krisiun, Kvelertak nur kurz hinein geschaut nicht mein Ding, ebenso wie Turbonegro.
Dr. Living Dead fand ich einfach nur schlimm, bin erstmal in den MetalMarkt und habe bischen gestöbert und Motorjesus verpasst.
Portrait mit einem soliden Auftritt, hat mir gefallen.
Hell ebenfalls sehr gut. Große schauspielerische Kunst vom Sänger. War witzig.
Unleashed habe ich nicht gesehen, hatte Hunger und Durst
Tankard war Party pur, gute Stimmung und ab gerade aus.
Psychotic Waltz habe ich so vier bis fünf Songs gesehen. Musikalisch natürlich sehr gut.
Bolt Thrower habe ich mir nicht angeguckt. Da stehe ich nicht drauf. Ja ich weiß, ist eigentlich nicht zu verstehen, der ein oder andere hat deswegen auch mit dem Kopf geschüttelt. Ist aber nicht meine Baustelle.
Alpha Tiger wieder mit sehr gutem Auftritt. Imo zu kurze Spielzeit.
77 habe ich verpasst. Die sollen aber richtig gut gewesen sein. Ich habe einige Töne gehört und dachte Bon Scott wäre in Gelsenkirchen
High Spirits habe richtig gerockt. Sie haben für gute Stimmung gesorgt und ich freue mich, dass ich sie 2013 auf dem KIT wieder sehen werde.
Bei Graveyard war ich Pommes mit Currywurst für Schlappe 5,90€ essen.
Girlsschool hatte etwas Soundprobleme, der Gig war solide, mehr aber auch nicht.
Magnum haben ebenfalls einen soliden Auftritt abgeliefert, obwohl Bob etwas heiser klang. Tolle Songs waren in der Setlist.
Dann kam Unisonic auf die Bühne. Sie waren besser als erwartet, natürlich durften auch Helloween-Klassiker nicht fehlen, u.a. I want out, March of time. Kiske mit einer starken Leistung am Micro.
Zum Schluß dann W.A.S.P. . Letztmalig hatte ich die Band 1992 live gesehen. Meine Freude war riesengroß und ich wurde nicht enttäuscht. Eine Setlist mit großen Klassikern. Die Ballade Heavens hung black durfte auch nicht fehlen. Ich glaube, dass ich mir W.A.S.P. im Oktober in der Zeche Bochum noch mal anschaue. :yeah:
Das Wetter war auch hervorragend, die Hitze hat natürlich auch für viel Durst gesorgt
- Surfer
- Alexander the Great

Richtig geil.
W.A.S.P. will ich auch live erleben. :dearmod:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie