Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Helloween

Beitrag von The Trooper »

:clap: :clap: :clap:
Besser spät als nie zur erkenntnis kommen, das Helloween mit Deris garnciht sooooooo shclecht sind.
Hol dir mal die Keeper III, die ist echt gut. Aber die 7 Sinners würde ich meiden. Die ist, naja, nciht so überragend.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Warst du nicht mal ein Riesen-Fan von dem Album?^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

die betonung liegt auf war, und ja, das war ich. aber mittlerweile mag ich sie so gut wie garnciht mehr.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nun mal ein paar kurze Kommentaren zu den letzten 3 Helloween Alben die ich mir zugelegt habe:

Better Than Raw: Insgesamt find ich das Album wirklich sehr gut, lediglich die letzten beiden Songs können mich nicht so begeistern aber trotzdem ein sehr (für mich) überraschend starkes Album.

Gambling With The Devil: Nun hier bin ich mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll. Einerseits ist das Album sehr eingänig und man kann es auf einem Rutsch hören aber auf der anderen Seiten wirkt das Album natürlich extrem künstlich (wie immer dank Charlie Bauerfeind) und unnötig auf "hart getrimmt". Wobei ich bei letzteren immer noch nicht sicher bin ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Pink Bubbles Go Ape: Ganz ehrlich ich hatte mir nur die ersten 5 Songs angehört und danach hab ich sie ausgeschaltet. Ich mein "Kids of the Century" find ich immer toll und (ja schlagt mich) "Heavy Metal Hamster" fand ich auch ganz cool. Aber insgesamt konnte mich das Album nach dem ersten (halben) hören nicht so begeistern wie "Chameleon". Aber vielleicht noch ein paar Mal hören.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:Better Than Raw: Insgesamt find ich das Album wirklich sehr gut, lediglich die letzten beiden Songs können mich nicht so begeistern aber trotzdem ein sehr (für mich) überraschend starkes Album.
Ich höre "Better Than Raw" auch sehr gern. Auch wenn es an "The Time of the Oath" nicht ran kommt, hat es doch sehr gute Song's: Z.B. "A Handful of Pain", "Revelation", "Laudate Dominum", "Push" oder "Midnight Sun".
Zu "Pink Bubbles Go Ape": Das Album mag ich eigentlich nicht, aber anhören kann man sich zumindest, neben "Kids Of The Century", nioch "Mankind" und "The Chance", finde ich.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Bei Gambling with the devil, scheiden sich bei mir die Geister. DIe songs sind alle samt echt gut, aber mir fehlen 2-3 richtige Oberhammer. "The Saints" ist wirklich der stärkste Song der scheibe. Ist zwar ziemlich hart getrimmt, verliert denn abe rdoch nciht den klassischen Helloween stil.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt wohl Gerüchte über eine mögliche Helloween-Reunion! (Also auch mit Michael Kiske und Kai Hansen an Bord.) Aber erst 2015. Wie sicher das ist, weiß ich nicht.

Hier: http://www.musikreviews.de/news/Gibt-es ... 96/?page=1

(Quelle: musikreviews.de)

Glaubt Ihr daran? Oder haltet das für möglich? :think: Also, Ich weiß nicht... Zumal Kiske und Hansen jetzt doch auch noch Unisonic haben.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Kann ich mir nicht vorstellen. Derris werden sie nicht rausschmeissen, höchstens er hört selber auf. Und ob Weiki und Kiske nochmal zusammenkommen, ich weiß ja nicht. Wie es aussieht war Unisonic auch nur ein Rohrkrepierer. Mal sehn, wie es da weiter geht. Das Kai, Gamma Ray aufgibt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht spielen sie ja wie Accept 2005, ein paar Festivals um richtig Kohle abzukassieren und dann natürlich nur die alten Sachen. Interssant wär es.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Live anschauen wuerde ich mir das auch, ALbum brauchts aber nicht zu geben...
Bild
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Ich sehe das ähnlich wie Eddie666. Ich halte einen erzwungenen Abgang von Deris für sehr, sehr unwahrscheinlich. Er scheint wirklich sehr fest ins Bandgefüge zu gehören, ist der main-songwriter und dürfte nach meiner Einschätzung wohl genauso fest im Sattel sitzen wie Grosskopf oder Weikath. Und dass Kai Hansen Gamma Ray aufgibt und gleichzeitig Kiske und Weikath sich nochmal zusammenraufen halte ich für fast ausgeschlossen.

Denkbar wäre vllt ein gemeinsamer Bühnenauftritt im Rahmen irgendwelcher Festivals - wie es das schonmal zusammen mit Gamma Ray gab. Also bei songs wie Future World und I Want Out. Dass sie nen gesamtes set mit Kiske absolvieren, halte ich hingegen für unwahrscheinlich - das wäre doch fürn Deris auch ein Schlag vor den Kopf.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich denke Ihr habt Recht, Andi Deris ist mitlerweile zu sehr bei Helloween integriert. (Muß aber sagen, gerade die letzten Alben höre ich momentan gar nicht mehr so oft. :ka: Die ersten mit Deris mag ich lieber.) Die werden ihn dann nicht einfach so feuern. Außerdem soll ja bald noch ein neues Helloween-Album kommen. Und, wie gesagt, Kiske und Hansen haben Unisonic bzw. Gamma Ray. Vielleicht dreht es sich, wie ihr gesagt habt, dann um ein paar gemeinsame Auftritte, wo Kai Hansen und Michael Kiske mit bei sind. Bis 2015 ist ja noch ne ganze Weile hin, wer weiß was bis dahin ist. Obwohl, cool wäre es.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Eine schlechte Idee waere es ncht, aber wie gesagt, sehr unwahrscheinlich, da da von einer Reunion gesprochen wird.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ein paar Gigs von den zsm. wäre ganz geil. vllt. kann man ja so eine art Duett aus "the King fpr a 1000 years machen" :pray: :D
Aber wie wäre das fesmate für Deris. Der würde vllt. mal 1-2 SOngs singen. Vllt. machen die auch eine Mischung aus alten und neuen Helloween Songs. So eine Art History Tour.
zuerst WoJ zeugs. Dann Keeper zeugs + die PBGA und Chameleon, und dann Deris. Und am ende zsm. I want out und Future World.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wenn es denn so kommen sollte bin ich mal auf das Geschwafel in den Interviews gespannt
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:Ein paar Gigs von den zsm. wäre ganz geil. vllt. kann man ja so eine art Duett aus "the King fpr a 1000 years machen" :pray: :D
Aber wie wäre das fesmate für Deris. Der würde vllt. mal 1-2 SOngs singen. Vllt. machen die auch eine Mischung aus alten und neuen Helloween Songs. So eine Art History Tour.
zuerst WoJ zeugs. Dann Keeper zeugs + die PBGA und Chameleon, und dann Deris. Und am ende zsm. I want out und Future World.
Was bin ich froh, die alten Klassiker letztes Jahr live beim HOA mit Hansen am Mikro (die Jungs von STORMWARRIOR waren die musikalische Begleitung), erlebt haben zu dürfen, da brauche ich den ganzen Schmuh mit diesem Deris nicht mehr!!
:bang: :lmao:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten